“Ende einer sommerlichen Bergreise” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   230 Plaza Street, Las Vegas, NM 87701   |
Nr. 7 von 8 Hotels in Las Vegas
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lubbock
“Ende einer sommerlichen Bergreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Sehr schönes, generisches Hotel, das im 19. Jahrhundert gebaut wurde. Schöne Gegend, recht nah an den heißen Quellen beim World College, bei dem wir waren. Man konnte parken, wo auch immer man einen Platz fand. Gutes Restaurant, sowie ein kleiner Club, der nachts Unterhaltung bot. Ich hätte gedacht, dass es westlicher wäre, aber es war minimal. Das Zimmer war gemütlich, aber sehr generisch. Check-in und Check-out waren ausgezeichnet. Schöne Stadt im Norden von New Mexico mit viel Geschichte. Wir waren am nächsten Tag innerhalb von 30 Minuten in Bergen um die 2500m.

Engen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Der alten Route folgend erreichen wir nach einer knappen Stunde Las Vegas, NM, ein ehemals bedeutender Handelsposten am alten Santa Fe-Trail. Keine Kasinos, keine Strip Shows, sondern abseits der großen Touristenströme erwartet uns eine reizvolle, historische Kleinstadt. Wir wählen für diese Nacht das Erste Haus am Platz, das Plaza Hotel. Das Städtchen ist ausgelegt im traditionellen spanischen Kolonialstil mit einer zentralen „Plaza“, umgeben von Gebäuden.

Das Plaza hat eine lange Tradition und war in der Vergangenheit immer wieder als Kulisse für viele Filme begehrt. Bereits schon in der Stummfilmzeit waren Filmgrößen zu Gast, in und in unmittelbarer Umgebung von Las Vegas, NM entstanden mehrere Westernfilme. Auch ab den 1980ern fand die Filmtradition eine Fortsetzung. In 1982 wurde das Plaza nach alten Plänen völlig neu restauriert und als kulturelles Erbe in die Liste der Historischen Gebäude aufgenommen.

Nach dem Einchecken in den gemütlichen und sauberen Zimmern haben wir noch genügend Zeit, uns etwas in dem Städtchen umzusehen.

Den Abend beschließen wir im „Landmark Grill“, dem eleganten Hotel Restaurant, mit leckerem T-Bone Steak, Filet Mignon und köstlichem Bier vom Fass.

Mit der Eisenbahn kam 1879 Las Vegas, NM zu Wohlstand; es kamen aber auch die legendären dunklen Gestalten, etwa Doc Holliday, Jesse James, Billy the Kid, Wyatt Earp und andere. Nach wie vor ist Las Vegas, NM eine Haltestation auf der Strecke von Chicago nach Los Angeles.

Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Der Aufenthalt in diesem tollen, historischen Hotel war unvergesslich. Schon von aussen ist das Hotel super schön, es befindet sich in dem alten Stadtzentrum von LA, New Mexico.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind groß und sehr scön eingerichtet. Die Zimmer und die anderen Räumlichkeiten sind sehr sauber und liebevoll gestaltet. Vor allem aber muss ich den sehr günstigen Preis von 80$ die Nacht erwähnen. Das Frühstück kann man im hoteleigenen Restaurant einehmen, dafür bekommt man einen 5$ Gutschein. Ein sehr schönes stilvolles Hotel, mit dem kein Kettenmotel mithalten kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaza Hotel

Anschrift: 230 Plaza Street, Las Vegas, NM 87701
Lage: USA > New Mexico > Las Vegas
Nr. 7 von 8 Hotels in Las Vegas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Plaza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plaza Hotel Las Vegas

Wenn Sie Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.