“Bisti - eine tolle Landschaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bisti/De-Na-Zin Wilderness

Bisti/De-Na-Zin Wilderness
NCM Road 7297, Farmington, NM 87401
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Städtische Parks, In der freien Natur
Aktivitäten: Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Willich, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bisti - eine tolle Landschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Leicht zu erreichen - nur circa 30 Meilen südlich von Farmington. Die Abbiegung in das Gebiet ist ausgeschildert. Ein grossartiges Gebiet für Wanderer. Aber auch Autofahrer werden auch ihren Spass haben, denn man kann auch ohne grosse Wanderungen viel Tolles einfach nur mit Aussteigen sehen und fotografieren. Bei trockenem Wetter auch mit PKW machbar.

Aufenthalt März 2012

Taunusstein
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abgefahren : GPS nicht vergessen + etwas Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Die Bisti Badlands bei Farmington WOW das ist eine abgefahrende Gegend. Hier kommt man nicht einfach vorbei, ich denke alle die auf diesem Parkplatz parken wissen was sie suchen. Ein paar Sachen unbedingt mitnehmen : GPS, Wanderschuhe, Kamera, Wasser, + ausreichend Zeit.
Eswird nach ca. 2KM Wanderung erst schön, das bei Sonnenuntergang, da glüht der Verschluss der Kamera. Wir haben die Cracked Eggs gesucht aber leider nicht gefunden.
Das Wandern ist unkompliziert der Boden meist eben. OK hier darf nicht viel passieren Menschen sind uns keine begegnet.
Für Fotografen : den ganzen Tag planen, dann hat man zu Sonnenuntergang die Highlights gefunden: die Bisti Badlands sind ein Highlight

Aufenthalt Februar 2012
Mittenwald, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller "Spielplatz" abseits des Massentourismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Die Bisti Badlands liegen im nördlichen Teil von New Mexico, abgelegen in einer ländlichen Gegend. Es gibt keine ausgeschilderten Wanderwege, man sollte sich vorab gut über die Sehenswürdigkeiten (es gibt hierzu sehr gute Infos auf deutschsprachigen privaten Homepages) informieren und möglichst mit einem GPS loswandern. So wird man seine Freude an den Formationen haben wenn man es mag, abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs zu sein.

Aufenthalt März 2012
Eschweiler
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswertes Gebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Wir haben den Südteil der Bisti Wilderness besucht. Hier gibt es Hoodos in allen Formen und Größen sowie die besonders zu erwähnende Cracked Eggs Area. Ein schönes Gebiet, in dem man tolle Fotos schießen kann. Empfehlenswert ist hier ein GPS-Gerät, denn man ist hier quasi alleine unterwegs. Obwohl wir im Spätherbst hier waren, schien die Sonne noch sehr stark. Im Sommer sollte man dieses Gebiet daher eher meiden, denn schattige Plätzchen sind Fehlanzeige.

Aufenthalt Oktober 2011
Schwarzach
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“welch eine Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Die De-Na-Zin Wilderness erreicht man von Farmington aus über den Highway 550, die Abfahrt CR 7500 nach rechts ist ausgeschildert, von dort geht es ca. 11 Meilen auf einer ganz guten Dirtroad. Es geht ein Stück über die Ebene bis der gut markierte Weg in einen Wash mündet. Auch hier sieht man gut die Spuren, denen wir folgen. Ganz anders als in den Bistis oder Ah-Si-Sle-Pah gibt es Vegetation, es ist alles etwas „freundlicher“. Ein Traumland für Hoodoo-Fans, man könnte Tage hier verbringen. Aber es gibt hier nicht nur vielfarbige Hoodoos sonders auch versteinertes Holz.
So viel petrified wood haben wir seit dem Petrified Forest Nationalpark nicht mehr gesehen, in vielen Farben, in unterschiedlichen Formen, große Stück, die über die Felsen liegen, manche schon mit Moos bedeckt, kleine Scherben, die den Boden bedecken.
Wir haben 5 Stunden dort verbracht - viel zu wenig Zeit. Die Temperaturen im April waren an die 80 Grad Fahrenheit, es ging kaum Wind. Später im Jahr sollte man vermutlich wegend er Hitze nicht hingehen, aber sicher ist auch der Herbst ideal.
Viel Wasser, Sonnencreme und Speicherkarten für die Kamera mitnehmen.

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich Bisti/De-Na-Zin Wilderness angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bisti/De-Na-Zin Wilderness? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bisti/De-Na-Zin Wilderness besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.