“Ein Traum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amankora Bumthang

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bumthang suchen?
Amankora Bumthang
Amankora Bumthang gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thimphu, Thimphu, Punakha, Gangtey, Bumthang, Bhutan   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Bumthang
Oppach
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Amankora allgemein
Amankora gab uns genau das, was wir auf einer Intensivreise benötigen: Rundumversorgung auf höchstem Niveau, Sicherheit u.a. auch durch 24-Stunden-Präsenz und -Ansprechbarkeit des Personals, das richtige Maß an Nähe/Distanz und v.a. Flexibilität. Der Umgang mit konstruktiver Kritik war erwünscht und wurde am letzten Tag in Paro durch den F&B-Chef direkt eingefordert. Somit ist Amankora alles, was ich hier schreibe, bereits bekannt und wird vielleicht auch Berücksichtigung für spätere Gäste finden.
Wir (Eltern und erwachsene Tochter) waren von Ende September bis Mitte Oktober 13 Tage in Bhutan unterwegs und nutzten auf allen fünf Stationen die Amankora-Resorts. Unser deutschsprachiger Guide stammte nicht von Amankora, sondern war uns von der hiesigen Reiseagentur gestellt worden. Die Zusammenarbeit zwischen ihm und Amankora funktionierte perfekt.
Unsere Reise begann in Paro, führte uns nach kurzem Mittagsstopp in Timphu nach Punakha, von dort nach Bumthang, Gangtey und zurück nach Paro. Wegen des schlechten Wetters in Punakha (Dauerregen) beschlossen wir, einen Tag früher nach Bumthang zu fahren und vor Paro eine Nacht in Timphu zu verbringen. Diese Entscheidung trafen wir 4.00 Uhr morgens, als an Birdwatching nicht zu denken war. Selbst zu diesem frühen Zeitpunkt war die schnelle Umgestaltung des Reiseplans unproblematisch möglich. Genau das mögen wir an Amankora so sehr. Sobald man im Amankora-Reich angekommen ist, gibt es kaum etwas, das nicht umsetzbar ist. Danke an alle Mitarbeiter der Resorts! Details zu den einzelnen Unterkünften s. dort.
Unser Ranking der Amankora-Resorts zwischen Ende September und Mitte Oktober:
1. Bumthang (5 Sterne+)
2. Paro (5 Sterne)
3. Gangtey (4 Sterne+)
4. Punakha (4 Sterne)
5. Timphu (4 Sterne-)

Unseren dritten Stop der Bhutan-Reise Bumthang erreichten wir einen Tag früher s. Punakha. Nach der langen Fahrt auf holpriger „Straße“ kamen wir etwas car-dizzy an, wurden aber so warmherzig aufgenommen, dass alles Leid innerhalb weniger Sekunden vergessen war. Jeder Wunsch wurde erahnt und sofort erfüllt. Das sehr gemütliche Restaurant mit Kamin und Ginger-Honey-Tee, die grandiose Architektur taten ihr Übriges für komplettes Wohlbefinden. Bumthang bot die beste Küche aller fünf Amankora-Lodges. Als wir Buchweizennudeln s. einheimisches Gericht nicht mehr probieren konnten, wurde dieser Wunsch an unseren nächsten Ort Gangtey durchgestellt. Auf Bitte erhielten wir einheimische Rezepte und Tipps zur deren Zubereitung. Das Management agierte straff und gleichzeitig freundlich. Nähe und Distanz stimmten hier perfekt. Wir hatten ein Treffen mit einem Lama des hiesigen privaten Klosters geplant. Amankora stellte sofort einen hierfür geeigneten Raum einschließlich Bewirtung zur Verfügung. Wir wünschten uns Maskentänze. Diese wurden ohne Aufpreis für uns drei allein organisiert. Als es regnete, fiel das Ganze nicht etwa ins Wasser sondern wurde kurzerhand in den Gebetsraum (!) des kleinen Mönchklosters neben der Lodge verlegt. Mehr kann eine Resort für den Gast nicht tun. Bumthang ist unser Favorit!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Es gibt nicht viele so abgelegene Orte das Bumthang-Tal in Bhutan. Wir haben drei Tage einer Rundreise hier verbracht, das beste Hotel vor Ort, das Amankora Bumthang, liegt in der Mitte des breiten Tales in der Nähe eines Klosters. Einzigartige Architektur mit vielen überraschenden Blicken und Details. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind grosszügig und erstklassig ausgestattet. Die angenehm europäische Küche ist hervorragend, für einen längeren Aufenthalt könnte etwas mehr Abwechslung nicht schaden. Sehr angenehm auf einer längeren Reise, ein Wäscheservice ist inklusive.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Bestes Hotel unserer zweiwöchigen Bhutanreise. Fantastische Zimmer an toller Lage, sehr nette Betreuung durch die charmante Managerin Navina und ihr professionelles Team, bestes Essen in warmer Atmosphäre. Nicht verpassen, wenn man im Bumthang Valley unterwegs ist: Käserei und Brauerei des Schweizer Entwicklungshelfers Fritz Maurer.

Aufenthalt März 2012, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bumthang.
Taj Tashi
Amankora Paro
Amankora Paro
Nr. 2 von 16 in Paro
Naksel Boutique Hotel & SPA

Sie waren bereits im Amankora Bumthang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amankora Bumthang

Anschrift: Thimphu, Thimphu, Punakha, Gangtey, Bumthang, Bhutan
Lage: Bhutan > Bumthang District > Bumthang
Nr. 1 von 8 Hotels in Bumthang

Wenn Sie Amankora Bumthang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.