“Das Essen und die Preise vom Hotel sehr schlecht!” 1 von 5 Sternen

Hotel Kronprinz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kronprinz
Unterstrasse 105, 31162 Bad Salzdetfurth, Niedersachsen, Deutschland   |
Radeberg
“Das Essen und die Preise vom Hotel sehr schlecht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Ich habe mit zwei Freundinnen im Hotel zu Abend (Januar 2012) gegessen. Der Gästebetreuer (Kellner) war total überfordert und hat unsere Bestellungen zweimal beim Koch falsch eingereicht. Das Gericht "Grillteller", "Schnitzel", und "Fisch mit Nudeln" konnte man nicht essen. Als diese Gerichte an unseren Tisch serviert worden sind, musste man feststellen, dass auf allen Tellern nicht einmal etwas Grünes zu sehen war. Drei Stückchen Fleisch, konnte man gerade noch so essen, waren mittig auf dem Teller in einer braunen Soße abgelegt worden. Die Soße war total versalzen und roch bzw. schmeckte nach Knorr oder Maggi. Der Kellner und die Chefin des Hotels wurden auf dieses Problem bzw. Mängel angesprochen. Diese angegebenen Mängel wurde erst einmal ignoriert. Auf Nachdruck durch mich, wurde ich von der Chefin zum Koch in die Küche gebeten. Da ich als Gast keinen Gesundheitspass für den Küchenbereich besitze, ignorierte bzw. machte ich die Chefin und den Koch darauf aufmerksam. Auf mehrmalige Nachfrage und Druck, dass der Koch mal bitte die Soße kosten solle, wurde versucht dieses Problem zu verdrängen und Ausreden unter der Kochschürze hervor gezaubert. Meine Bekannte musste noch auf das Essen eine Stunde warten. Als das durch den Kellner an den Tisch gebracht worden ist, war wieder nicht das auf dem Teller, was in der Speisekarte schriftlich festgehalten worden ist. Am Schluss sollte dieses schlechte Essen noch bezahlt werden. Auch eine Übernachtung im Hotel, Einzelzimmer für 75 €, ohne Frühstück ist für mich nicht akzeptabel. Ich glaube, dass hier mal die Kochprofis oder der Restaurant Tester, Herr Rach, in diesem Hotel bzw. Küche einen Abstecher machen müssen, damit der unbelehrbare Koch und der Hotelleitung mal die Augen geöffnet bekommen, dass man so ein schönes Hotel nicht leiten und führen kann. Der Pleitegeier ruft und klopft schon an die Tür, würden die Profis der Küche so sagen wollen!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Downunder
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben einmal im Hotel gegessen. Das Essen, Spargel mit Lachs und Salzkartoffeln war kurz gesagt, schlecht! Spargel > aufgewärmt und leicht bitter, der Lachs in der Microwellel > gestocktes Eiweis und zäh, die Kartoffeln > aufgewärmt. das beste am Essen war das Weizenbier und die nette Bedienung.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Salzdetfurth.

Wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2009

Die Besitzer sind sehr bemüht (Und das auch erfolgreich) den Gästen den Aufenthalt sehr nett zu gestalten.
Die Zimmer sind hell, viele mit Balkon uns super gepflegt und sauber.

Frühstück ist (für mich) völlig ausreichend und hervorragend in der Qualität. Was nützt es mir, wenn die tollsten Sachen auf dem Tisch stehen, aber die nur von einer Qualität sind, die ich selbst nicht kaufen würde? Die Konfitüre ist gut, es gibt Lachs, Wurst, Eier (2 Härtegrade), Rührei, Brot, Toast, verschiedene Brötchensorten, Mineralwasser, O-saft (wenn man mag, sogar frischgepresst zum selberpressen...) Kaffee, Espresso, Cappuccino nach Wunsch...

Auch die Küche , die ich nach Büroschluss ab und an in Anspruch nehme, ist wirklich gut... Aber nicht ganz billig... ;-) Dennoch "Preis-wert"

Jetzt kommt aber die fällige Kritik:

Wenn die Chefs mal nicht im Hause sind, geht es nicht ganz so geregelt zu. Einmal habe ich verschlafen, komme runter (ca. 9. Uhr) und will frühstücken.
Alles war abgeräumt. nichts mehr auf dem Tisch. Ich war natürlich sauer, aber zumindest eine Dame vom Zimmerservice (!) kümmerte sich darum, dass ich etwas bekam. Toll, war gar nicht ihre Aufgabe, aber pragmatisch. Dennoch geht sowas gar nicht. Ich habe auch keine Entschuldigung bekommen.
Beim zweiten Mal (andere Reise) kam ich spät aus dem Buro (ca. 21.00 Uhr) und sah von draussen, dass wohl die Küche schon dicht war. Nun gut, um die Ecke ist 'ne Dönerbude. Um 21.30 ging ich zum Hotel... und ich kam nicht mehr rein. Schlüssel hatte ich morgens an der Rezeption abgegeben. Leicht sauer überlegte ich, was jetzt zu tun sei. Das Hotel hatte nach eigenem Schild bis 22 (!):30 auf. Ich ging also in die im Kellerliegende Imbissbude, die auch noch "Kronprinz Grill" hiess. Die Leute waren sehr nett, hatten aber nix mit dem Hotel zu tun. Dennoch riefen sie eine der Bediensteten an, die auch 10 Min. später da war. nett und freundlich, aber wieder ohne Entschuldigung. Die gleiche Dame machte am nächsten Morgen meine Rechnung... Auch ohne ein Wort zu verlieren. Das war der Punkt, an dem ich nachdachte, demnächst doch das Hotel zu wechseln... Eine Chance kriegen Sie noch und hoffentlich liest Chefin/Chef diese Bewertung hier, denn ich bin ganz gerne da.. Aber sowas wie beschrieben macht mich schon ein bisschen sauer, zumal ich regelmässiger Kunde bin.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2009

Dieses Hotel ist okay, wenn man auf der Durchreise ist, aber leider haben wir dort wegen einer Badekur 3 Wochen verbracht, davon 2 Wochen mit einem Baugerüst auf den Balkons. Das diese Renovierungsarbeiten anstanden, wurde uns leider vorher nicht mitgeteilt. Das Frühstücksbüffet bietet keine positiven Überraschungen und der Gast ist verstimmt, wenn es nur "Stinkekäse", aber dafür keinen Joghurt oder Toast mehr gibt. Dafür kann man schon morgens beobachten, wie der Hund der Hotelbesitzer sich im Frühstücksraum auf dem Teppich wälzt. Geschmacksache ! Für Allergiker ist das Hotel somit nur bedingt geeignet. Die gebuchte Halbpension war ein Reinfall, da der Koch nach eigener Aussage angehalten war, die Reste aus der Speisekammer zu verarbeiten. Bald mochten wir keine Salzkartoffeln und Tiefkühlgemüse ? mehr essen. Der Service war sehr freundlich und das Zimmer wurde gut gepflegt. Leider entsprach die Hotelrechnung dann nicht dem vorher per E-Mail vereinbarten Angebot. Statt eines Familienzimmers wurden jetzt zwei Doppelzimmer ohne HP berechnet, so daß wir unterm Strich weit über dem ursprünglich kalkulierten Preis lagen. Die Rechnung mußte sofort bar am Abreisetag beglichen werden, wobei die Rechnung nur auf Nachfrage ausgestellt wurde. Ein sehr undurchsichtiges Geschäftsgebahren !

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Kronprinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kronprinz

Anschrift: Unterstrasse 105, 31162 Bad Salzdetfurth, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Salzdetfurth
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Salzdetfurth
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kronprinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kronprinz Bad Salzdetfurth
Bad Salzdetfurth Bewertung
Kronprinz Hotel Bad Salzdetfurth

Wenn Sie Hotel Kronprinz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.