“Verkauft sich unter Wert” 5 von 5 Sternen

Tropicana Resort Phu Quoc gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tropicana Resort Phu Quoc
3.0 von 5 Resort   |   Trang Hung Dao 100, Phu Quoc, Vietnam   |
Nr. 27 von 43 Hotels in Phu Quoc
“Verkauft sich unter Wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wenn man die Beschreibung des Tropicanas in Trip Advisor liest, wundert man sich
warum es keine Angaben zur Ausstattung gibt und warum die Meinungen so
widersprüchlich sind. Erst Mal ein paar Details zur Ausstattung:

- Bar/Lounge
- Internet via WiFi im Restaurantbereich verfügbar
- Strand (nach unserer Meinung einer der schönsten am Long Beach)
- Parkplatz
- Frühstück

Wir haben hier Mitte Oktober 4 Tage verbracht und haben einen wunderbaren, erholsamen
Urlaub genossen. Gebucht hatten wir einen Gartenbungalow und freundlicherweise einen
Strandbungalow erhalten, nachdem zu dieser Zeit nicht so viel los war. Gleich zu Anfang
eine Warnung an die Sauberkeitsfanatiker: Wer einen mit Palmblättern gedeckten
Bungalow bucht, muss bei dieser offenen Bauweise rechnen, dass sich ab und zu ein
Insekt oder Reptil hierher verirrt. In unserem Fall war es eine einzelne Kakerlake, die wir
beseitigen mussten, aber danach war Ruhe.

Der Strandbungalow verfügte über ein geräumiges Zimmer mit Doppelbett und
dazugehörigem Moskitonetz, einem Nachttisch mit Leuchte, 2 großen Rattanstühlen, 1
Tisch, Kühlschrank, Kleiderschrank, 2 kleine Ablagetische. Das Bad umfasste ein
Waschbecken, Handtuchhalter, weitere 6 Handtuchhaken an der Wand, sowie eine
abgetrennte Duschzelle mit ausreichendem Wasserdruck und Warmwasser. Auf der
Terrasse mit Strandblick standen 2 Schaukelstühle aus Rattan, sowie ein kleines
Tischchen zur Verfügung. TV ist nicht im Zimmer vorhanden, warum auch wenn es zum
einen bessere Alternativen gibt und das vietnamesische TV ohnehin langweilig ist?

Im offenen, am Pool gelegenen Restaurant nahmen wir unser à la carte Frühstück ein,
d.h. es stehen 8 verschiedene Gerichte zur Auswahl, die verschiedene Variationen von
Omelett, sowie Butter mit Marmelade umfassten. Etwas mehr Reichhaltigkeit hätten wir
uns an dieser Stelle gewünscht. Dafür ist das zubereitete Mittagessen schmackhaft.

Das im Restaurantbereich vorhandene WLAN ist manchmal behäbig - Videos können
schon mal ruckelnd wiedergegeben werden.

Neben dem Restaurant befindet sich bereits erwähnter Pool, der schön gestaltet ist und
zum Schwimmen einlädt. Am feinsandigen nach Westen gerichteten Strand, der übrigens
einer der schönsten Abschnitte im Vergleich auch zu denen der meist teureren Ressorts
ist, befinden sich ausreichend überdachte Liegen, auf denen man perfekt die
untergehende Sonne genießen kann. Verwunderlich, dass hier so mancher Nichtdeutscher
schon in der Früh' meint, seine Liege mit einem Handtuch reservieren zu müssen ;-) . Der
Strand ist sauber, feinkörnig und auch für Kinder geeignet. Ein Volleyballnetz ist in der
Nähe des Restaurants etwas weiter vom Strand weg gespannt, wurde aber während
unseres Aufenthaltes nicht genutzt. Überhaupt ging es die meiste Zeit recht ruhig zu. In
der Früh konnte es passieren, dass die Fischkutter sich mit ihren Motoren bemerkbar
machten, aber davon sollten alle Ressorts am Long Beach betroffen sein. Uns hat es nicht
gestört.

Der Hotelmanager ist sehr kompetent und bemüht, sozusagen die gute Seele des Hauses.
Seine Sprachkenntnisse waren ausreichend, um alle auftretenden Fragen zu klären. Wer
hier Deutschkenntnisse erwartet, steht auf verlorenem Posten, aber das gilt für ganz Vietnam. Er hat uns ein Moped für 7$ / Tag vermietet, sowie auf Nachfragen eine
Landkarte besorgt, damit wir die Insel erforschen konnten. Die Straßenqualität liegt hier
bei weitem unter der Deutschlands. Einige nicht geteerte Straßenabschnitte sind hier sehr
abenteuerlich, da mit zahlreichen Schlaglöchern versehen und wenn es stark regnet
versinken diese im Schlamm, aber mit etwas Geduld meistert man auch diese. Das
Personal ist auch bemüht, ungewöhnlichere Wünsche zu erfüllen. So wurde uns eine neue
aus Holz gefertigte Schöpfkelle besorgt, welche im Hotel zum Abspritzen der sandigen
Beine dient.

Die Restaurantterrasse eignet sich gut zum Tanzen vor Palmenkulisse - siehe
nachfolgender Link: http://www.youtube.com/watch?v=iprUO-PJsuA

Fazit: Das Tropicana bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und Erholung pur. Wir
werden sehr gerne wieder zurückkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem Resort, wobei wir aus Verfügbarkeitsgründen zu zweit einen 4er Bungalow belegten. Dieser ist sehr geräumig, verfügt über zwei separate Bäder, zwei Schlafzimmer und einen gemeinschaftlichen Vorraum sowie eine große Terrasse. Unser Bungalow war schon ziemlich abgewohnt aber sauber, es gibt jedoch auch 5 neue Gebäude. Der Strandabschnitt des Resorts ist der bei weitem schönste und breiteste in der Umgebung, der Pool ist wie die ganze Anlage sehr schön in einem Palmenwäldchen gelegen und sauber. Das Frühstück ist etwas spartanisch, Strandliegen von der Anzahl her etwas knapp bemessen, WIFI gibt es nur an der Rezeption und an der Strandbar und selbst dort mit schwachem Signal. Das Personal ist unaufdringlich und freundlich, sehr gute Speisemöglichkeiten im Strandlokal und in zahlreichen Restaurants in unmittelbarer Nähe am Strand ( zB.Spice House). Den Transport zum Flughafen gab es gratis mit dem Hotelfahrzeug.

Zimmertipp: Eventuell auf einen neuen Bungalow bestehen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
San Francisco, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Nach unserem Reinfall auf das im Lonley Planet gelobte Mai House. Konnten wir einen echten Meerblick im Tropicana Resort geniesen.

Inhaber und Gäste waren sehr freundlich und Hilfsbereit.
Danke für die schöne Zeit

Zimmertipp: Meeresblick Bungalow
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

die beste lage meiner meinung nach am long beach. die bungalows gibt es in verschiedenen preisklassen und lagen. die räume sind groß und luftig, das bad ebenso. alles ist sauber, es wird täglich gereinigt und die handtücher gewechselt. der service ist freundlich, das essen akzeptabel, aber es gibt genügend ausweichmöglichkeiten. das frühstück darf man per menükarte bestellen, ist aber nicht aufregend. ich kann das resort wegen preis-leistung weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Mainz-Kostheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Im Vergleich zu allen anderen Anlagen (habe mir viele angesehen) an diesem Strandabschnitt ist das Tropicana die absolute Nummer 1!!! In Reiseführeren und Foren m.E. oft unterbewertet!
Lage:
Fußläufug (15 Min.) zum Nachtmarkt - schönster, längster und breitester, best beschatteter Strandaschnitt - auf mehreren, großzügig verteilten, gefließten! Flächen stehen mit Palmblättern bedachte Schattenhütten - Liegen mit Auflagen sind, selbst bei voller Belegung, ausreichend vorhanden - man hat fast das Gefühl alleine am Strand zu sein.
Keine andere Anlage hat so viele zum Strand hin offene Bungalows und Restaurantterasse zu bieten.
Anlage:
Freistehende Bungalows und in kleinen Reihen angeordnete Zimmer (die in anderen Resorts auch als Bungalows bezeichnet würden) verteilen sich großzügig im großen, schön bewachsenen, äußerst gepflegten Garten. Im großen, sauberen Pool kannn man sich nach dem Baden im Meer in badewannenwarmem Wasser das Salz abspülen.
Bungalows:
Urige, palmgedeckte, gemauerte, freistehende und ausreichend große Häschen mit überdacter Terasse. Gemütlich möbliert (Rattanschauelstühle und Sessel), gutes Bett und Moskitonetz, gute Klimaanlage, große, warme Dusche. Etwas älter, z. B., verkalkte Badezimmerablage, aber sauber. Wer sich an soetwas stört, hat diese Anlage nicht verdient.
Restaurant und Service:
Nach anderen Erfahrungen in ähnlichen Anlagen hat uns besonders gefallen, dass die Essens- und Getränkepreise hier ganz normal waren und man nicht wegen eines überteuerten Bieres die Anlage verlassen musste! Das Essen ist lecker, die Küche ist offen und die sauberste Vietnams. Kritisiert wird oft das Frühstück, das man a la carte bestellen muss; man kann aber von allem bestellen, ohne Aufpreis, und sie wollen das Angebot auch ausweiten. Das Personal ist extrem nett und hilfsbereit, was eine familiäre Athmosphäre schafft. Nicht verpassen sollte man die preiswerte, aneneme Massage.
Phu Quoc insgesamt:
Noch wenig touristische Infrastruktur (eher Vorteil), ruhig, wenig nigtlive, aber vielfältiges Essensangebot auf dem Nachtmarkt und am Strand. Langer Sandstrand und kristalklares,sehr warmes, meist ruhiges Meer. Ausflüge zu anderen Stränden oder zum Schnorcheln lohnen sich. Insgesamt traumhaft paradisische Insel!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Tropicana Resort ist recht einfach, hat aber sehr viel Charme. Zimmer bekommt man in mehreren Preisklassen und eigentlich sollte für jeden das Passende dabei sein.
Der Service ist nett und freundlich. Auf der Terasse kann man den eindrucksvollen Sonnenuntergang bewundern.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Tropicana Resort Phu Quoc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropicana Resort Phu Quoc

Anschrift: Trang Hung Dao 100, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 27 von 43 Hotels in Phu Quoc
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tropicana Resort Phu Quoc 3*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropicana Resort Phu Quoc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Tropicana Resort Phu Quoc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.