“3 Sterne Kueche direkt am Strand” 5 von 5 Sternen

Küche: vietnamesisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Ruhrgebiet
“3 Sterne Kueche direkt am Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Ich war im Februar hier und habe im Mai House resort 5 Naechte verbracht. Ich habe zwar auch 2 andere Restaurants am Strand ausprobiert, aber das zu der Anlage gehoerende war der Knaller.Direkt am Strans, man fruehstueckt und diniert mit den Fuessen im Sand(wenn man moechte).Wildromantisch, schoen eingerichtet, aber das Kuechenteam hat alle Erwartungen gesprengt. Tolle Aromen, alles fein abgestimmt, superfrisch, tolle Weine und Cocktails und Fisch und Fleisch auf den Punkt gegart. Meine Empfehlung: Lotuswurzelsalat und die vietnamesischen Wuerstchen, die machen suechtig.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf, Deutschland
“nichts besonderes, lieber Maj statt Mai House”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Als Gast im La Veranda waren wir heute mal im Mai House Restaurant, weil uns die positiven Reviews neugierig gemacht hatten. Das Essen war aber leider alles andere als "Indochine at its best". Alles schmeckte ein wenig gewollt und nicht gekonnt, so als ob jemand versucht, die vietnamesische Küche zu verfeinern und es einfach nicht hinbekommt. Das Curry schmeckt eher wie ein lauwarmes take-away vom Inder, der Tunfisch so, als ob er einen Tag zu lange in der Sonne lag, und dem Lotusstengelsalat fehlt der Pfiff an Schärfe, der ihn in anderen Restaurants ausmacht . Wenn man wirklich einen Gaumenkitzler sucht, dann kommt man auch am Restaurant "Peppertree" des La Veranda nicht vorbei, das vietnamesische Essen ist dort filigran, toll gewürzt und wirklich extrem schmackhaft zubereitet. Das hat natürlich seinen Preis, aber das geht auch eher in Richtung vietnamesische Sterneküche.
Wenn man einfache vietnamesische Küche mag, ist man strandabwärts Richtung Süden des La Veranda bei den Strandrestaurants viel besser und auch einen Tick preiswerter aufgehoben. Hier gibt es ein Strandrestaurant namens "Maj", das wir erst mit dem Mai House verwechselt haben (hinter dem Aroma SPA). Wenn man kein Problem mit einfachen Stühlen und Bier aus der Flasche hat, dann schmeckt es hier um Klassen besser, die Familie kümmert sich reizend und die Shrimps in FIschsauce sind wirklich schmackhaft, ebenso wie alles andere, was wir dort gegessen haben.
Wer allerdings ein Cordon-Bleu mit Fritten sucht, der wird es im Mai Hause finden, aber wer will das schon in Vietnam?????

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Indochina at its best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Kleines, intimes Restaurant am Strand unter französisch-vietnamesischer Leitung, das vietnamesische Köstlichkeiten auf hohem Niveau zu guten Preisen anbietet. Auch französische Küche (kleine Karte), haben wir aber nicht probiert (wer isst französisch in Vietnam?!?!) Supernetter Service. Alles in allem: ein kulinarischer Traum!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen