“Ruhig und sehr schön” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 50 Hotels in Phu Quoc
Regensburg, Deutschland
“Ruhig und sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Für uns ein kleines Paradies in Vietnam.

Phu Quoc konnte sich bisher in einigen Bereichen der Insel seine Schönheit bewahren- wir hoffen und wünschen sehr, dass es so bleibt und in den nächsten Jahren nicht jeder unberührte Streifen zubetoniert wird...

Bis dahin: Einfach traumhaft.

Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Nach 2 Wochen Individualreise durch Nordvietnam verbingen wir hier in diesem urspruenglichen, bluehenden, kleinen Resort die letzten Tage unseres Urlaubes.
Dies hier ist ei wunderschoener Ort, um zur Ruhe zu kommen und die Natur zu geniessen.
Die Bungalows stehen ganz in der Naehe des ruhigen, sauberen Strandes. Viele Baeume spenden ausreichend Schatten, fuer genuegend Liegemoeglichkeiten ist gesorgt. Es gibt kaum Moskitos und anderes unliebsames Getier!
Man kann sich Kajaks ausleihen (Schnorchelgebiet ganz in der Naehe) oder Mopeds mieten, denn das Resort ist mit ca. 30 km (einfach) von Duong Dong relativ weit von urbaner Infrastruktur und Nachtmarkt entfernt. In der Naehe gibt es 2 kleinere Resorts und kleine Strandrestaurants am Dai Beach. Jeden Abend gibt es im Bamboo garden ein wechselndes, leckeres Menue u.a. kleine Gerichte.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wenn was nicht passt oder fehlt, muss mans einfach nur sagen.
Die Bungalows werden taeglich gereingt. Strom gibt es von 17.30-24.00 Uhr.
WiFi ist im oeffentlichen bzw. Restaurantbereich rund um die Uhr moeglich, ebenso das Laden von AKKus. Anders als im "Lonely planet 2013" beschriebren, gibt es hier keine Aircon, aber Ventilatoren und es weht immer eine frische Brise vom Meer. Die "angeblich frechen Hunde" haben sich als freundliche, zurueckhaltende Gesellen dargestellt.
Ulrike und Manfred aus Wuerzburg|Germany

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Die letzten Tage unserer Vietnam Reise verbrachten wir in diesem tollen kleinen Resort und waren rund um zufrieden.
Die Bungalows sind groß und schön und die Umgebung ist einfach traumhaft. Kein anderes Hotel weit und breit (also nix für Partyleute) und Strand soweit das Auge reicht.
Am besten mietet man sich in der Stadt einen Roller, da es wirklich abgelegen ist und man sonst nichts in der Umgebung hat. Aber dann ist es einfach perfekt.
Die Besitzer waren immer sehr freundlich und die ganze Anlage ist ganz familiär, so dass man sich gleich wohl fühlt.

Vielen Dank und weiter so!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Bamboo war für eine Nacht ganz schön, aber auch nicht länger.
Die Open-Air-Mosquitto-Dusche muss einem schon gefallen. Die Bungalows sind ganz schön, wenn auch einfach. Aber dennoch zu teuer (55 bzw 70 USD, je nach Lage und Air Condition)
Auch im Bamboo wissen die sehr gut wie man Geld verdienen kann. So mussten wir 2X 20 USD für den Transfer zahlen. Essen und Getränke haben entsprechende Preise, da es in der Umgebung nichts gibt. Essen war lecker und gut. Strand ist sehr schön und das Personal war sehr sehr freundlich und familiär.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wir sind gerade zurück von einem 6-tägigen Aufenthalt in diesem Resort und waren unterm Strich doch begeistert.
Zuerst zum Positiven:
Die Lage ist traumhaft, Strand und Wasser extraklasse, absolute Ruhe und extremer Relaxfaktor, für unseren Geschmack das leckerste Essen während unserem 4-wöchigen Vietnam-Trips, tägliche Reinigung der Zimmer incl. frischer Handtücher, sehr freundliche und hilfsbereite Managerin sowie Crew, Trinkwasser permanent gratis.
Und nun ein paar Punkte, die nicht unbedingt schlechte Kritik sein sollen, aber für künftige Besucher doch wichtig sein könnten:
Das Resort ist echt abgelegen, d.h. zur Stadt ist man gut 30 min. unterwegs, wenn man sich vom Resort kein Moped leihen will, ist man schnell mal 30 EUR fürs Taxi los.
Strom gibts nur von 18.00 - 24.00, sprich 6 Stunden, was auch den Venti (kein AC) im Zimmer betrifft, d.h. nix für Hitzeempfindliche!
Die Badezimmer sind oben offen, d.h. Wanne und Duschschlauch sind nicht in bestem Zustand und man trifft auch mal auf Kleingetier.
Das Essen ist zwar extraklasse, aber die Auswahl ist seeehr beschränkt und die Preise am Landesdurchschnitt gemessen keinesfalls günstig.
Und noch ein paar Worte zum Inhaber des Resorts, der beizeiten für längere Zeiträume zu Gast ist: Er erzählt gern und viel ;-) und ist sehr bemüht, die Gäste mit seiner Musik zu versorgen, was jedoch bei einem schier unerschöpflichen Fundus an Schnulzen schnell mal auf den Wecker geht.
Nix für ungut, Hai! Warm Regards to Nuh from Nicola and Jürgen!

• Aufenthalt Februar 2012
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir haben auf Phu Quoc genau das gefunden, was wir gesucht haben...Ruhe, absolute Ruhe nach einer anstrengenden Rundreise.
Mehr noch, das „Bamboo“ hat sich als kleines Paradies entpuppt.
Wir mußten von unserem Bungalow lediglich über das grobe, vietnamesische Gras und den Strand gehen, schon waren wir im Wasser.
Das Außenbad ist für verwöhnte Mitteleuropäer zunächst gewöhnungsbedürftig, aber wir fanden es originell.
Das Essen war köstlich, immer mit den frischesten Zutaten gekocht.
Unsere Kreation "Rhum in a Coconut" wurde in die Bar-Karte aufgenommen.
ÜBRIGENS:Die Cottages sind so gebaut, daß eine Klima-Anlage völlig überflüssig ist. Und einen Kühlschrank haben WIR auch keinen gebraucht!
Wir wünschen Hai-Ly, Nhu, Tony, Todd und dem ganzen Team viel Erfolg bei der Verwirklichung ihrer Pläne, wie z.B. der Installation von Solar-Modulen zur Stromerzeugung.
Espacially @ Tony: Hope you will have a nice Gluehwein at Christmas Eve ;-)
Keep this little part of paradise as you did so far.
Many thanks to all of you..
Liebe Grüße Petra und Heinz

• Aufenthalt November 2011, Paar
Staufen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

wir haben uns wie in einer Familie gefühlt. Die Mitarbeiter sprechen zwar kaum englisch, aber das hat uns nicht gestört. Der Eigentümer Hr. Hai tut alles für seine Gäste, damit man sich wohlfühlt -wir können die negative Bewertung Ihm gegenüber absolut nicht nachvollziehen. Die Bungalows sind sehr groß, mit Außenbadezimmer (wir hatten vorderen Strandbungalow - lohnt sich) und schöner Terrasse. Keine 3m und man ist im Meer mit top sauberem, klarem Wasser. Langer Strand: sauber und menschenleer. Hier fühlt sich jeder wohl, der noch das Individuelle und Familiäre sucht - weit ab vom Massentourismus - ideal zum abschalten, lesen, schwimmen und die wunderschöne Aussicht auf die Bucht zu genießen. Kleiner Tip: da es keine Auflagen für die Liegestühle gibt, sollte man sich auf den Markt in Phu Quoc welche kaufen (kostet nicht viel).
Vielen Dank für die schöne Zeit an Hr. Hai und seine lieben Mitarbeiter.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Bamboo Cottages & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bamboo Cottages & Restaurant

Anschrift: Vung Bau Bay, Cua Can Village, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Phu Quoc
Nr. 9 der Strandhotels in Phu Quoc
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bamboo Cottages & Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bamboo Cottages & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bamboo Phu Quoc
Hotel Bamboo Cottages & Restaurant Phu Quoc
Bamboo Cottages And Restaurant
Bamboo Cottages & Restaurant Hotel Phu Quoc Island

Wenn Sie Bamboo Cottages & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.