“Freedomland-das kleine Paradies im Hinterland” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Freedomland Phu Quoc Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Phu Quoc suchen?
Freedomland Phu Quoc Resort
Freedomland Phu Quoc Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ong Lang, Phu Quoc, Vietnam   |
Nr. 1 von 42 Hotels in Phu Quoc
Trogen, Schweiz
“Freedomland-das kleine Paradies im Hinterland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Nach einer langen Reise durch Vietnam haben wir 8 Nächte im kleinen Freedomland Resort bei Peter und Rita verbracht - ohne Verkehrslärm, ohne fliegende Händler in einer friedlichen und relaxten Atmosphäre!
Das jeden Tag frisch und abwechslungsreich zubereitete Abendessen ist eine gelungene und phantasievolle Mischung aus vietnamesischem Essen mit europäischen Einflüssen und Peter mit seinem Personal gibt sich die grösste Mühe bei der Zubereitung und beim Service. Für uns war es das beste Essen unserer ganzen Reise!
Alle Gäste essen gemeinsam am grossen Tisch, was je nach Alter und Sprache der Gästeschar mehr oder weniger anregend sein kann. Für junge Reisende natürlich ein ideales Umfeld um sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
Die Hüttchen sind sehr einfach eingerichtet, die meisten mit eigenem Badezimmer, wir hatten ein nettes Hüttchen etwas im hinteren Bereich des Gartens - etwas privater, als im vorderen Teil - mit kleiner Veranda, Doppelbett, intaktem Moskitonetz ( was man in der Nacht auch unbedingt braucht), guter Matratze und Kissen ( was in Vietnam in diesem Preissegment nicht überall geboten wird) und einem netten Open-Air Bad mit Kokosnussduschbrausenkopf.
Komfort, wie eine Nachttischlampe oder warmes Wasser darf man nicht erwarten, und mit gelegentlichen Stromausfällen ist zu rechnen.
Dafür wird alles gut gepflegt und sauber gehalten und man spürt die Energie und das Engagement das Peter für diesen friedlichen Platz sehr stark einbringt und auch seinem Personal weitergibt, diese Freundlichkeit und Servicebereitschaft haben wir in Vietnam nur selten erlebt.
Den nächsten, recht schönen, einsamen Strand erreicht man zu Fuss in ca. 12-15 min, dort kann man auch in den beiden Strandresorts etwas trinken oder essen.
Bei Organisation von Bootsausflügen, Taxifahrten usw. ist Peter gerne behilflich, Fahrräder und Motorräder können ausgeliehen werden.
Ein absolut empfehlenswertes kleines Resort für Menschen, die ein paar Tage dem Touristentrubel entfliehen wollen und mit wenig Komfort zufrieden sind und keine direkte Strandlage brauchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Irrel
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Wir verbrachten 4 Nächte über Silvester 10/11 im Freedomland. Unser Bungalow mit eigenem Bad war echt toll. Aber auch die anderen Bungalows ohne Bad haben alle charme. Das public bathroom ist sehr sauber und durchaus toll durchdacht. Ja, ist gibt nur kaltes Wasser, aber ist das so schlimm bei 30´C???
Klar sind die Unterkünfte vielleicht etwas teurer als manch anderes Resort auf der Insel aber für mich echt im Preis/Leistungverhältnis.
Freedomland liegt mittem im Dschungel daher hat man keinen Extremtourismus und ist direkt in der Natur. Wer also bei dem Anblick einer Kröte in Panik verfällt oder sich durch Hähne oder Geckos gestört fühlt sollte hier keinen Urlaub verbringen.
Das Essen ist gigantisch...wenn man gerne mit allen an einer Tafel zusammen sitzt. Es gibt für alle das Gleiche ( auch vegetarisch) aber davon reichlich. Verhungern muss keiner, es werden immer mehrere Gänge mit verschiedenen Richtungen serviert. Und es ist immer gute Stimmung angesagt...
Den 10min Weg zum Strand fand ich toll, da man unterwegs schon viele Dinge entdecken kann. Und der Strand selbst war super. Offensichtlich haben einige vorigen Urlauber den kleinen Pfad durch die Felsen auf die andere Seite nicht gefunden. Denn dort hat man einen langen, einsamen Strand mit viel Sand und ohne Felsen...Augen auf oder Peter fragen.
Zu den Aktivitäten: Fahrräder und Mopeds kann man sich immer ausleihen. Oder man fragt Peter nach Touren. Wir haben eine super Schnorchel/Bootstour mitgemacht. Außerdem sind wir einen Tag lang mit Mopeds und Fahrern über die Insel gefahren. Hat den Vorteil,dass man alles findet, aüßerdem sind wir nicht wirklich Mopederfahren.
Also: ich würde sofort wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Mein Aufenthalt in Freedomland war phantastisch. Der Tag hat sehr entspannt mit dem Frühstück begonnen. Dort hat man alles bekommen was das Herz begehrt. Nach dem Frühstück habe ich entweder Zeit in der Hängematte oder am Strand verbracht. Am nächstgelegenen Strand (ca.10-15 min) ist man nahezu alleine...sehr angenehm. Einziger Nachteil ist der fehlende Schatten. Diesen könnte man jedoch am nächstgelegenen Ressort haben. Habe ich aber nicht ausprobiert. Ich bin lieber zum etwa 25min entfernten Resort "Mango Bay" gelaufen. Hier hat man sich Getränke und was zum Essen gekauft (hätte man wahrscheinlich nicht gemusst) und hat sich eine super Liege genommen. Der Strand war hervorragend!!!
Abends kam dann einer der Höhepunkte des ganzen Tages...das gemeinsame Abendessen. Erst hat man zusammengesessen und Cocktails oder andere Getränke getrunken, und geratscht. Und dann wurde das Essen augetischt...spitze!!! Ich habe es auch sehr genossen, sich jeden Abend mit Menschen aus allen Herren Ländern auszutschauschen.

Thanks to Rita and Peter!!! It was wonderful!!!

Alles in Allem kann ich dieses Resort auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Lieber Peter,

wir freuen uns sehr, dass dein Freedomland auf Platz 1 gelandet ist und das zu recht!!!
Wir sind auch noch eine Bewertung schuldig und hier ist sie:
Nach 3 Wochen quer durch Vietnam verbrachten wir, mein Freund, unser 6jähriger Sohn und ich, unseren letzten 5 tage auf Phu Quoc. Wir brauchten Entspannung und die gab es reichlich! Peter begrüßte uns sehr herzlich und von dieser Sekunde an wurden wir umhegt und umpflegt. das abentliche Dinner, welches ein eigener Koch kreiert, ist auf die Wünsche der Gäste angelegt, alle sitzen gemeinsam an einem großen Tisch, was zu einer unglaublich schönen, kommunikativen Atmosphäre führt. Das essen ist total lecker, jeder möchte den Koch gern mitnehmen, ihr werdet sehen!
Peter ist der perfekte Gastgeber! Unser Sohn Ole möchte so gern wieder zurück zu Peter nach Phu Quoc und wir schließen uns dem an!
Hier sind Backpacker und kommunikative, weltoffene Menschen herzlich willkommen, wir hoffen, dass unsere Reisen uns eines Tages doch noch einmal ins Freedomland führen, um Peter noch einmal in die Arme schließen zu dürfen und uns von ihm verwöhnen zu lassen!
Many Greetings Peter from the cold Berlin
Matthias, Ole and Jacqueline

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Baden-Württemberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

wir haben telefonisch reserviert und sind nur 1 nacht geblieben, nachdem der nächstgelegene strand sehr enttäuschend war. es stank dort nach toten fischen und der weg bis zum strand war uns zu anstrengend. der weg bis dorthin dauerte ca. 15 minuten durch den dschungel. und der strand ist eben kein strand, sondern besteht aus einem steg und einige felsen.

wir hatten das einzige bungalow mit einem bad. das hat 35 usd excl. frühstück gekostet. es kommt dort oft zu stromausfällen. vor allem nachts wird der strom ausgeschaltet, es war unter dem moskitonetz ohne ventilator etwas stickig.

wer es abgeschottet mag mitten im dschungel, ist dort gut aufgehoben. man kann eben nicht sehr viel unternehmen, außer man leiht sich einen roller aus, um in die stadt zu kommen oder zu etwas schöneren stränden. das taxi bis in die stadt oder zum flughafen kostet ca. 200.000 VND.

meiner meinung nach, war die nacht im freedomland ein teurer spaß, man ist außerdem an das essen und trinken von diesem resort angewiesen, weit und breit hat man keine andere alternative.

wir sind am gleichen ankunftstag in die stadt gefahren und haben uns direkt bei anderen resorts erkundigt, für 49 USD inkl. frühstück und direkte strandlage ist das thanh kiew resort sehr empfehlenswert (transfer zum flughafen war inklusive, ebenso kostenloses internet mit mehreren pc-plätzen).

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Freedomland Phu Quoc Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freedomland Phu Quoc Resort

Anschrift: Ong Lang, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Phu Quoc
Nr. 1 der besten Resorts in Phu Quoc
Phu Quoc Island Hotel Freedomland Resort
Freedomland Phu Quoc Hotelanlage
Freedomland Phu Quoc Hotel Phu Quoc Island

Wenn Sie Freedomland Phu Quoc Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.