“Jackpot” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Freedomland Phu Quoc Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Phu Quoc suchen?
Freedomland Phu Quoc Resort
Freedomland Phu Quoc Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ong Lang, Phu Quoc, Vietnam   |
Nr. 1 von 42 Hotels in Phu Quoc
Staufen, Deutschland
“Jackpot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Unglaublich warme, ruhige, familiäre, idyllische Atmosphäre nah der Natur. Solche Resorts sind leider wenig geworden, umso schöner ist es wenn man in den Genuss eines solchen kommt.
Wir waren von dem ersten bis zum letzten Tag restlos begeistert und überwältigt. Rita und Peter haben was absolut schönes erschaffen. Die Bungalows haben eine offene Bauweise mit viel Holz freundlicher Atmosphäre und Privatsphäre. Der Strand ist ca. 10 min. Gehweite erreichbar und ein ruhiger Traum mit Liegen und Schirmen. Auch für das leibliche Wohl wird dort gesorgt. Abends trifft man sich zum gemeinsamen Abendessen an einem großen, romantisch eingedecktem Tisch.
Das Menü übertrifft alles: 5 Gänge in absolut gehobenem Niveau (wir sind selber 27 Jahre in der gehobenen SterneHotellerie- Gastronomie tätig, davon 16 Jahre selbstständig) und können uns nur verbeugen vor soviel Kreativität - vielen, vielen Dank für das Balsam der Seele. Danke auch an alle lieben Geister vor und hinter den Kulissen. Die Massagen waren auch sehr gut. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr .
Grüße von Uta & Thomas ( Bungalow Nr. 17) do you remember Hot Pot Muc ... see you next year again and thanks for the gift

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bavaria, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Über rotsandige Straßen und durch Dschungelartige Wälder gelangt man zu Rita und Peter's Resort "Freedomland". Der Boden ist sandig und das Resort eingebettet in grüne Landschaft, kleine Holzbrücken führen in alle Himmelsrichtungen zu den Hütten, in denen die Gäste hausen. Das Herz des Resorts ist jedoch das Main House, wo sich über den Tag verteilt die Gäste (alle Altersgruppen, von Kleinkind bis Rentner!) tummeln, um zu frühstücken (nicht inklusive), zu lesen auf Hängematten zu lümmeln und leckere Fruchtsäfte zu trinken. Wem's langweilig wird, der läuft die ca. 10 Minuten zum einsamen Strand (Badehandtücher sidn vorhanden) oder mietet sich ein Fahrrad/Motorbike und erkundet die Insel.
Abends trifft man sich beim gemeinsamen Dinner (nicht inklusive) - jedes Mal ein Highlight für Gaumen und Augen! Peter und sein Küchenteam zaubern eindrucksvolle Kreationen, es gibt meistens Fisch/Meeresfrüchte mit allerlei Gemüse und Grünem - es ist empfehlenswert lieber ausgiebig zu frühstücken und das Mittagessen gering zu halten, da es tatsächlich immer 5 Gänge gibt!

Die Häuser sind traumhaft und wenn es nicht stört, das man Ameisen, Käfer und Mosquitos als Mitbewohner hat, das Bad im Freien ist und die Dusche kalt bleibt - dem wird es dort gefallen. (Selbst einem Girly wie mir, das zum ersten Mal backpackt, hat es nichts ausgemacht!)
Frische Handtücher und Mosquitonetz sind vorhanden, Steckdosen für europäische Steclker auch.

Für uns war es das Highlight unserer Südostasien-Reise, der perfekte Ausklang! Man kann richtig entspannen und lernt fast jeden Tag neue interessante Leute aus aller Herren Länder kennen. Rita, Peter, das Team und die Hunde haben unseren Aufenthalt perfekt gemacht!

Leider sind für die Insel momentan sehr viele Bauprojekte am Laufen, also schnell noch hinreisen bevor sich ein Hotelbunker an den nächsten reiht!

Zimmertipp: Tangerine-Bungalow, weit weg vom Zentrum des Resorts, sehr ruhig!
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Freedomland ist ein Tipp für alle, die den besonderen Charakter eines Landes erleben wollen. Alles übertraf unsere Erwartungen. Die Bungalows sind einfach, aber liebevoll unter schattige Tropengewächse gruppiert. Mit anderen Gästen kommt man schnell ins Gespräch. Obwohl wir zur absoluten Hochsaison über Sylvester reserviert hatten, gehörte der 20 Fußminuten entfernte, kilometerlange Traumstand nur wenigen Gästen. Die Überraschung ist jedoch die Küche. Wir saßen mit knapp 40 Gästen an einer Tafel und jeder einzelne Teller wurde vom Chef persönlich mit viel Liebe serviert. Wir sind jetzt seit 3 Wochen in Thailand, Kambodscha und Vietnam unterwegs. Für uns bisher das beste Menü der Reise. Viele sogenannte "Gourmet- Restaurants" könnten bei Peter noch etwas lernen. Warmduscher seien jedoch gewarnt, es kommt wirklich kein heisses Wasser aus dem Hahn. Doch das sollte man bei 28 Grad Aussentemperatur nicht zu kritisch sehen. Freedomland - kein Hippieland, sondern ein Gourmet-Retreat mit einzigartigem Charme.

Weil es uns dort so gut gefallen hat, habe ich ergänzend noch folgenden Text geschrieben:

Die Anlage verzichtet auf jeden Protz moderner Bausubstanzen. Naturmaterialien und schonender Umgang mit der Umwelt prägen den Charakter. Das fängt schon beim Grundstück an. Hier ist die Natur weitgehend sich selbst überlassen. Palmen, Hibiskussträucher, Bananenstauden und vieles andere wuchert in sanfter Ordnung. Um das Haupthaus mit Bar, Restaurant und gemütlichen Sitzinseln gruppieren sich versteckt im Grün knapp 20 Bungalows und Strohhütten, die bewusst den Kontakt zur umliegenden Natur suchen, zum Nachbarn aber weit genug entfernt und abgeschirmt sind. So entsteht ein Gefühl von privater Hütte in urwüchsiger Natur. Die Hütten sind allesamt Unikate. Ähnlich, aber trotzdem ist jede irgendwie anders geschnitten. Allen gemein ist ihre Luftigkeit und ein großzügiges Freiluftbad mit kalter Dusche. Die Fenster bestehen lediglich aus hölzernen Fensterläden, die stets für einen kühlenden Durchzug sorgen. In dieser Offenheit bleibt man stets mit der Umgebung verbunden. Die Nachtgeräusche der Natur lassen sich hier nicht abstellen. Das Lärmen der Geckos, wildes Vogelgezwitscher und der erste Hahnenschrei gehören hier einfach dazu. Freedomland liegt nicht direkt am Strand, aber das ist möglicherweise genau der Reiz. Knapp 20 Minuten zu Fuß ist der noch unberührte, weitgehend naturbelassene Onlong Beach entfernt. Zu erreichen über einen kleinen Naturweg und tiefen Sand, der Mopedfahrer zuverlässig fernhält. Getränke und kleine Mittagssnacks werden dort in perfekter Kulisse den Hausgästen serviert.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Der beste Platz um Leute kennen zu lernen, sich Tipps für die Reise geben zu lassen und zu entspannen.
Das 5-Gänge-Menü sollte man sich nicht entgehen lassen. Einfach zu lecker.
Tolle Atmosphäre. Danke Rita&Peter.

• Aufenthalt November 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Nur stichpunktartig

Pro
- Anders, mit eigener Philosophie und damit hebt es sich ab!
- Großartiges, mehrgängiges (wenn auch verhältnismäßig etwas teueres) Gemeinschaftsessen und -erlebnis
- freundliches und zufriedenes Personal
- gute Tipps für die Umgebung
- recht neue Bungalows
- Entspannt und ruhig

Con
- kein direkter Strand
- kein warmes Wasser (wer es braucht)
- Tiere wie Hühner, Hunde und Grillen die morgens Radau machen

Das geht alles unter, wenn man auf das etwas ansere Homestay-Erlebnis im Dschungel steht. Wird mir ewig in Erinnerung bleiben (wie auch ein paar wenige andere Plätze)

• Aufenthalt November 2012
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Unglaublich liebevoll eingerichtete und gepflegte Unterkunft bzw. Anlage. Sehr Privat und unbedingt zu Empfehlen wenn man auf Phu Quoc übernachtet. Über das unglaubliche Essen was einem jeden Abend hier dageboten wird wurde ja schon viel geschrieben und auch an Fotos mangelt es nicht. Aber erst wenn hier ist quasi im Jungel und dann ein Essen aufgetischt bekommt was ohne Übertreibung mit jedem Sternekoch mithalten kann wird einem bewusst was für ein besonderer Ort das Freedomland eigentlich ist. Wer nicht unbedingt direkt am Strand wohnen muss dafür aber in einer liebevollen Atmosphäre und mit vielen gleichgesinnten Menschen verbringt dem sei dieser Ort wärmstens ans Herz gelegt. Eine ware Perle auf Phu Quoc und absolut zu empfehlen. Eine Buchung vorab übers Internet ist jedoch sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ein Traum für Weltenbummler, die fern der Touristenpfade etwas ganz besonderes suchen!
Entspannung pur, in lockerer Atmosphäre, mitten im Dschungel.
Es ist, als wäre man bei Freunden zu Besuch, so herzlich und liebevoll, versuchen Rita und Peter, mit Belegschaft, jedem Gast seine Wünsche von den Augen abzulesen.
Die Bungalows (für max. 20 Gäste), in denen man schläft, sind alte Fischerhütten, die liebevoll restauriert und jeder anders gestaltet wurde. im Zentrum befindet sich die "Chill Area" ( alles auf pudrigen, weißem Sand) mit Hängematten, Sofas und einer kleinen Bar, die von Mr."Van hai?", einem Fotografen, der eigentlich in Hongkong lebt, geführt wird. Mr. Van hai ist glaube ich der interessanteste Mensch, den ich je kennengelernt habe, überzeugt euch selber!!!!!!
Ca. 6 pm trifft man sich an der Bar und erzählt, bei einem der besten Cocktails der Welt, dem "Garden" ( von Mr. Van hai erfunden), was man so erlebt hat. Um punkt 7pm bittet Peter zu Tisch, einer langen Tafel für alle, liebevoll gedeckt, unter Bäumen.
Was dann kommt, würde man niemals erwarten, findet aber tatsächlich jeden Abend statt!!!!: Ein Candlelightdinner, mit 4-5 Gängen, das definitiv Sterne Niveau hat!!!!!
Mein Fazit: Freedomland ist der Ideale Ort für Individualisten die Ruhe suchen, Wert auf gutes Essen legen und GastFREUNDschaft schätzen. Danke Rita, Peter und Mr. Vanhai!!!!!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Freedomland Phu Quoc Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freedomland Phu Quoc Resort

Anschrift: Ong Lang, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Phu Quoc
Nr. 1 der besten Resorts in Phu Quoc
Phu Quoc Island Hotel Freedomland Resort
Freedomland Phu Quoc Hotelanlage
Freedomland Phu Quoc Hotel Phu Quoc Island

Wenn Sie Freedomland Phu Quoc Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.