“Traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Freedomland Phu Quoc Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Phu Quoc suchen?
Freedomland Phu Quoc Resort
Freedomland Phu Quoc Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ong Lang, Phu Quoc, Vietnam   |
Nr. 1 von 40 Hotels in Phu Quoc
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Der beste Platz um Leute kennen zu lernen, sich Tipps für die Reise geben zu lassen und zu entspannen.
Das 5-Gänge-Menü sollte man sich nicht entgehen lassen. Einfach zu lecker.
Tolle Atmosphäre. Danke Rita&Peter.

• Aufenthalt November 2012

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Nur stichpunktartig

Pro
- Anders, mit eigener Philosophie und damit hebt es sich ab!
- Großartiges, mehrgängiges (wenn auch verhältnismäßig etwas teueres) Gemeinschaftsessen und -erlebnis
- freundliches und zufriedenes Personal
- gute Tipps für die Umgebung
- recht neue Bungalows
- Entspannt und ruhig

Con
- kein direkter Strand
- kein warmes Wasser (wer es braucht)
- Tiere wie Hühner, Hunde und Grillen die morgens Radau machen

Das geht alles unter, wenn man auf das etwas ansere Homestay-Erlebnis im Dschungel steht. Wird mir ewig in Erinnerung bleiben (wie auch ein paar wenige andere Plätze)

• Aufenthalt November 2012
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Unglaublich liebevoll eingerichtete und gepflegte Unterkunft bzw. Anlage. Sehr Privat und unbedingt zu Empfehlen wenn man auf Phu Quoc übernachtet. Über das unglaubliche Essen was einem jeden Abend hier dageboten wird wurde ja schon viel geschrieben und auch an Fotos mangelt es nicht. Aber erst wenn hier ist quasi im Jungel und dann ein Essen aufgetischt bekommt was ohne Übertreibung mit jedem Sternekoch mithalten kann wird einem bewusst was für ein besonderer Ort das Freedomland eigentlich ist. Wer nicht unbedingt direkt am Strand wohnen muss dafür aber in einer liebevollen Atmosphäre und mit vielen gleichgesinnten Menschen verbringt dem sei dieser Ort wärmstens ans Herz gelegt. Eine ware Perle auf Phu Quoc und absolut zu empfehlen. Eine Buchung vorab übers Internet ist jedoch sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ein Traum für Weltenbummler, die fern der Touristenpfade etwas ganz besonderes suchen!
Entspannung pur, in lockerer Atmosphäre, mitten im Dschungel.
Es ist, als wäre man bei Freunden zu Besuch, so herzlich und liebevoll, versuchen Rita und Peter, mit Belegschaft, jedem Gast seine Wünsche von den Augen abzulesen.
Die Bungalows (für max. 20 Gäste), in denen man schläft, sind alte Fischerhütten, die liebevoll restauriert und jeder anders gestaltet wurde. im Zentrum befindet sich die "Chill Area" ( alles auf pudrigen, weißem Sand) mit Hängematten, Sofas und einer kleinen Bar, die von Mr."Van hai?", einem Fotografen, der eigentlich in Hongkong lebt, geführt wird. Mr. Van hai ist glaube ich der interessanteste Mensch, den ich je kennengelernt habe, überzeugt euch selber!!!!!!
Ca. 6 pm trifft man sich an der Bar und erzählt, bei einem der besten Cocktails der Welt, dem "Garden" ( von Mr. Van hai erfunden), was man so erlebt hat. Um punkt 7pm bittet Peter zu Tisch, einer langen Tafel für alle, liebevoll gedeckt, unter Bäumen.
Was dann kommt, würde man niemals erwarten, findet aber tatsächlich jeden Abend statt!!!!: Ein Candlelightdinner, mit 4-5 Gängen, das definitiv Sterne Niveau hat!!!!!
Mein Fazit: Freedomland ist der Ideale Ort für Individualisten die Ruhe suchen, Wert auf gutes Essen legen und GastFREUNDschaft schätzen. Danke Rita, Peter und Mr. Vanhai!!!!!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

wir besuchten das Freedomland im März 2012 für 4 Nächte und fanden alles so vor, wie von den meisten Kritikern hier beschrieben.

Lage: sehr versteckt etwa 10km nördlich des Flughafens in Strandnähe, der letzte Kilometer ist ein holperiger Feldweg. Zu Fuß sind es etwa 10 Minuten zum mit Felsen durchsetzten Sandstrand. Die Taxifahrer am Flughafen kennen das Freedomland aber (einfache Fahrt: 150.000 Dong).

Unterkunft: In einem großen, gepflegten Garten liegen einige Bungalows verstreut um das Haupthaus herum. Das Gelände beim Haupthaus wurde mit feinem hellen Meeressand aufgefüllt, herrlich zum Barfuß-Laufen. Zu den Hütten führen schmale Wege mit großen Natursteinen und zierliche Brücken. Die Hütten sind zweckmäßig und rustikal, keine Klima-Anlage, nur Ventilatoren.
Insekten-Vorhang über dem Bett. Das Bad ist oben offen und die Dusche hat "nur" kaltes (lauwarmes) Wasser, was aber nicht im geringsten bei den Lufttemperaturen stört. Handtücher sind natürlich vorhanden, auch für den Strand kann man sich extra welche ausleihen.

Haupthaus:
hier befindet sich die Küche, die Rezeption, eine überdachte Veranda mit Sitzmöglichkeiten. Hier trifft man sich am Abend zum gemeinsamen Essen an der langen Tafel, an "Rita's Bar" zu einem Aperitiv oder Cocktail oder man legt sich in eine der verschiedenen Hängematten zum relaxen.

Essen / Trinken:
Das gemeinsam eingenommene Abendessen, zubereitet von Peter und seinem Team, ist sicherlich das Highlight vom Freedomland. Jeden Abend gab es ein 5-Gänge-Menü zu bestaunen und genießen, viel Ware von den lokalen Fischer-Märkten oder auch feines Rinderfilet, als wegen des Vollmonds kein frischer Fisch zu bekommen war. Dieses Menü ist für vietnamesische Verhältnisse nicht gerade billig, für die Qualität aber preiswert. Außerdem befindet sich das nächste Restaurant weit außerhalb und im Dunkeln ist der Weg schwer zu finden.
Auch zum Frühstück werden kleine Speisen, wie Fruchtsalat, Müsli oder Pfannenkuchen angeboten.
Tipp: unbedingt die leckeren, frisch zubereiteten Fruchtsäfte probieren !

Sonstiges:
das Freedomland vermietet Motorroller (80er) zum Preis von 250.000 Dong pro Tag incl. Sprit.
Obwohl ich selbst kein Motorradfahrer bin und den chaotischen Verkehr in Saigon vorher erlebte, habe ich mir einen Roller gemietet und den Nordteil der Insel abgefahren. Es lohnt sich - aber unbedingt vorher dick mit Sonnenschutz eincremen !

Alles in allem bietet das Freedomland ein sehr gut durchdachtes Konzept für einen angenehmen Urlaub der anderen Art. Ich habe noch nie diese Möglichkeit gehabt, in dieser kurzen Zeit mit Menschen so vieler Nationen gemeinsam zu essen und zu sprechen. (in der Zeit waren da: Deutschland, UK, Norwegen, Dänemark, Schweden, Italien, Australien, Neuseeland, Canada, USA, China).
Vielen Dank an Rita, Peter und den guten Geist des Hauses, Mr.Van, sowie das ganze Freedomland-Team für eine unvergeßliche Zeit.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir hatten das Glück im Januar 2012 ungefähr 2 Wochen bei Rita und Peter verbringen zu dürfen, und möchten uns mit dieser Referenz nochmals herzlich bedanken.
Uns hat es an nichts gefehlt, Peter hat für unser leibliches Wohl jeden Abend auf's Neue allerbestens gesorgt. Wir meinen, wir haben so ziemlich das reichhaltigste (in Qualität und Quantität) Essen auf unserer insgesamt 5 wöchigen Vietnamreise im Freedomland bekommen.
Die Zimmer waren basic aber sauber und völlig ausreichend, wer möchte schon bei dem schönen Garten außer zum Schlafen im Zimmer sein.
Wir haben viele nette und interessante Urlauber aus aller Herren Länder getroffen und die Bezeichnung 'Home Stay' trifft die Atmosphäre im Freedomland ziemlich treffend.
Als negativ empfanden wir einige Punkte, die aber nicht mit Freedomland direkt zu tun haben, so zum Beispiel die Moskitos in der Dämmerung und den leider vermüllten öffentlichen Strand. Da es aber diverse schöne Ressorts mit sauberem Strandabschnitt und Infrastruktur gibt, konnten wir dahin ausweichen.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: wir hatten den Bungalow Pomelo gebucht, sicher eine gute Wahl
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Nach einigen Wochen in Süd-Ost Asien hatten wir uns in Freedomland für ein paar erholsame Strandtage am Ende unserer Reise ausgesucht. Freedomland war auch einige der wenigen Übernachtungen die wir vorher schon reserviert hatten. Das ist auch dringend empfohlen denn die wenigen Bungalows sind meistens voll. Schon bei der Reservierung wurden wir auf die Besonderheiten der Anlage aufmerksam gemacht - es handelt sich um einfache Bungalows inmitten der Natur, ohne Fernseher, Klimaanlage und Freiluftbäder mit kaltem Wasser. Eben Camping deluxe aber definitv kein Resort. Wer das nicht mag sollte sich also was anderes suchen. Für uns war es genau das Richtige.
Die einzelnen Bungalows liegen in einem schönen Garten rings um die Gemeinschaftsanlagen. Sie sind von Rita und Peter alle sehr liebevoll gestaltet.
Auch das gesamte Team ist sehr engagiert allerdings in einer ungezwungenen, entspannten Art.
Absolutes Highlight ist aber das Abendessen. Peter und sein gesamtes Team zaubern hier wirklich und auch auf Sonderwünsche gehen sie kreativ ein. Asiatische und spanische Küche in einem fantastischen Mix.
Wenn man etwas länger auf der Insel weilt sollte man sich aber trotzdem einen Tag auf dem Nachtmarkt in Duong Dong umsehen (zumindest wenn man Seafood mag).
Wir haben unseren Aufenhalt hier sehr genossen. Vielen Dank für die tollen Tage!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Freedomland Phu Quoc Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freedomland Phu Quoc Resort

Anschrift: Ong Lang, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 der besten Resorts in Phu Quoc
Nr. 1 der Spa-Hotels in Phu Quoc
Phu Quoc Island Hotel Freedomland Resort
Freedomland Phu Quoc Hotelanlage
Freedomland Phu Quoc Hotel Phu Quoc Island

Wenn Sie Freedomland Phu Quoc Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.