“aussergewöhnlich entspannte Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc

Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc
4.0 von 5 Resort   |   Bai Xep, Ong Lang | Cua Duong, Phu Quoc, Vietnam (ehemals Chenla Resort & Spa)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 5 von 40 Hotels in Phu Quoc
Hannover, Deutschland
“aussergewöhnlich entspannte Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir (Frau 36 + Mann 37) haben uns insgesamt 7 Tage im Chen Sea Resort & Spa sehr wohlgefühlt! Positiv hervorzuheben sind insbesondere:

+ die einzigartige Lage (keine weiteren Hotelanlagen in der Umgebung)
+ sehr schöne Hotelanlage (keine "poshposh" weisse Luxusanlage - sondern: sehr geschmackvoll in die Natur integrierte Villen)
+ die Ruhe, die man in vielen Hotels vergeblich sucht / dennoch gute Verkehrsanbindung an die Hauptstadt Duong Dong (Motorboot-shuttle des Resorts / Taxi)
+ sehr gutes Essen (der griechische Salat schmeckt besser als das Original in Griechenland :-) / gutes Preis-/Leistungsverhältnis / Besonderen Dank an Jürgen Kauz (Chefkoch): er hat mir einige vegetarische Gerichte zubereitet, die nicht auf der Karte standen - sehr lecker!
+ excellentes Frühstücksbüffet
+ günstiger Rollerverleih
+ kostenloser Airport-Shuttle-Service
+ sehr schöne freistehende, großzügige Unterkünfte mit sehr bequemen Betten
+ tolles Badezimmer mit "Aussendusche"
+ traumhafte Sonnenuntergänge
+ unaufdringlicher, aber dennoch sehr aufmerksamer Hotelservice
+ das warme Meer!

Wenn wir könnten, würden wir morgen wiederkommen :-)

• Aufenthalt März 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Wir haben Ende Jänner 2012 nach einer anstrengenden Rundreise eine Woche im Chen Sea Resort in einer Jacuzzi Villa verbracht und können dieses Resort nur weiterempfehlen. Wir haben diese Woche sehr genossen, da endlich einmal Zeit war, die Seele so richtig baumeln zu lassen und sich zu erholen. Kein Massenauflauf, keine Hektik, kein Lärm... nur Ruhe.
Die Villa ist sehr schön ausgestattet und grosszügig angelegt.
Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, Strand und Pool-Landschaft sehr sauber, das gesamte Resort ist liebevoll und geschmackvoll gestaltet und auch die Grünanlagen sind sehr gepflegt.
Ausgezeichnet geschmeckt hat uns auch das Essen im Restaurant, zubereitet unter der Leitung des Küchenchefs aus Südafrika- Hr.Jürgen Kauz - auch unsere Sonderwünsche wurden berücksichtigt, was natürlich einen besonderen Pluspunkt verdient.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes Luxusresort, etwas nach "hide away" Art, ca. 8 Km nördlich vom Flughafen entfernt, die letzten 300 m über ungepflasterte Straße zu erreichen.
Das Resort besteht aus 4 Reihen von Villen, an einem leichten Westhang gelegen. Die ersten 2 Reihen bestehen aus einstöckigen Doppelvillen. Auch die Villen in der zweiten Reihen haben weitgehend Meerblick da versetzt zu den Beachfrontvillen gelegen. Dritte Reihe etwas oberhalb mit Meerblick liegen 6 einzelstehende Jacuzzivillen, dahinter leicht erhöht die zweistöckigen Poolvillen.
Wir haben, als Familie mit zwei fast erwachsenen Kindern eine Poolvilla gebucht: Man betritt das von unten uneinsehbare Poolvillagrundstück durch ein Tor. Über wenige Treppen erreicht man eine großzügige Holzterrasse mit 4 Sonnenliegen, Sonnenschirm, überdachten Gartensitzmöbelbereich mit Tisch und natürlich dem, ca. 3x6m großem Pool mit Außendusche. Die Villa betritt man durch eine verschließbare Schiebetür. Dahinter großer Wohnbereich mit Esstisch, Sofa, Bar mit Wasserkocher und Espressomaschine, extra Toilette(gut wenn man tropfnass vom Pool diese benutzen kann). Daneben "Kinderschlafzimmer" mit 2 Einzelstehenden Betten auf einem Podest, begehbarem Schrank, Ganzkörperspiegel, Duschbad mit 2 Waschbecken und Toilette.
Das Highlight kommt im Obergeschoss: Es besteht aus einem Raum, Schlafbereich und Bad beide durch einen halbtranspareten Vorhang abtrennbar. Gebälk frei sichtbar, Holz dunkel gestrichen, tlw schön geschnitzt, Dachziegel von unten sichtbar. Den traditionellen Häusern, wir wir sie in Hoi An gesehen haben nachempfunden. Riesige Bettinsel auf Podest, frei stehende Badewanne, je 2 Duschen und Waschbecken, Toilette, große Terasse. Von dort oder auch vom Bett aus Panoramablick über das Meer, tolle Sonnenuntergänge. 3 Fernseher nicht genutzt, Klimaanlage gut funktionierend.
Kleiner Traumstrand, Palmenbewachsen, Sonnenliegen, Hängematten, Schaukelbett, Schaukelstühle, Balinesische Flaggen als Dekoration. Keine lauten Jetski.
Gartenbereich mit viel Grün durch niedrige Mauer vom Strand getrennt, 3 Strandduschen. Flach abfallender Strand, Hotelstrandbereich durch schwimmendes Netz abgetrennt, so dass 98% des Seegrases, der Plastktüten und der Quallen abgehalten wird. Der Strand und auch das umliegende Wasser werden ständig gesäubert. Großer Gemeinschaftspool, Wasser im Meer und Pool badewannenwarm.
Kleiner Minishop, Restaurantbereich luftig, mit großer Terasse Richtung Meer, schöne Abendbeleuchtung.
Das Resort ist gut gepflegt, wenn auch die Liegen etwas verwittert sind. Die Fenster in unserer Villa waren von Kinderfingerabdrücken stark verschmiert, wurde aber nach Reklamation am nächsten Tag behoben. Angenehm empfanden wir die abends aufgestellten Windlichter um unseren Pool sowie die Duftkerzen in den Räumen, die Moskitos abhalten sollen.
Die Betten waren viel zu weich.
Tgl Themenbufett, aber auch Á la Carte möglich, auf europäischem Preisniveau. Die Bedienung nicht immer professionell aber stets sehr freundlich. Ab dem vierten Tag kam dann auch der Kaffee prompt.
Fazit: Sehr erholsame, ruhige Anlage im traditionellen Villenstil am Ende unserer ereignisreichen Rundreise, Entspannung garantiert.

• Aufenthalt Januar 2012
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir.älteres Ehepaar aus der Schweiz, Weltenbummler ,haben eine Woche im Chen Sea verbracht. Höchst angenehm. Kein Remmidemmi, einfach Ruhe. Gepflegte Unterkunft, sehr aufmerksamer Service, schöner Strand, gutes und nicht überteuertes Essen von Küchenchef Kauz. in die Stadt Duong Dong mit Taxi auf teilweise Wellblechpiste. Nightmarket ab 17 h beim Hafen interessant. Pfefferplantagen und Perlenzucht lohnen Besuch nicht.Sehr empfohlen Restaurant Swissfoodviet ( im Stadtplan aufgeführt). Phu Duoc ist zum Schnorcheln nicht geeignet, wenig Fische, Sicht 2 m.

Zimmertipp: Haus 205, bestehen Sie darauf, dass andere Haushälfte nicht besetzt ist. Es gibt nämlich eine dünnwa ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011 über Mobile-Apps

unser reisebüro hatte leider ein chaos verursacht und unsere buchung war leider "verloren gegangen". aber man hat alles mögliche möglich gemacht, 3 nächte jacuzzi, 2 nächte beach villa. beide wunderschön ausgestattet. besonders schön: die bar am strand- perfekt zum sundowner. das servicepersonal ist sehr bemüht- klappt aber noch nicht alles und mit wartezeiten ist immer zu rechnen. der strand ist sehr schön, ich habe keine tüten etc. gesehen. das essen abends kann allerdings etwas einseitig werden- mangels alternativen muss man das in kauf nehmen. waren auch ein paar tage im la veranda- das chen la ist für mich persönlich die schönere anlage. das veranda punktet dafür mit einem hervorragenden restaurant, einem weitläufigeren strand und durch die umliegenden restaurants. ich würde meinen strandaufenthalt wieder splitten und in beiden hotels verbringen!

• Aufenthalt Februar 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011 über Mobile-Apps

• Aufenthalt Februar 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Wir waren Anfang März für 2 Nächte dort und waren und sind noch ganz begeistert von unserem Aufenthalt dort!
Eher als Lückenfüller vor dem La Veranda geplant wurden wir äußerst positiv überrascht: Sehr schöne Anlage, relaxte und sehr freundliche Atmosphäre, super-freundliches Personal und auch das Essen hat uns sehr gut geschmeckt (Frühstücksbuffet war wirklich gut. Und abends kann man zwischen a la Carte und Buffet (inkl. Barbecue) für 30USD/Person inkl. 1 Drink wie z.B. ein Glas Wein wählen. Einige Rezensionen hatten uns hier unnötiger Weise skeptisch gemacht. Übrigens gibt es auch ein kleines Restaurant am Strand als deutlich günstigere (und laut einem anderen Gast auch sehr guten) Alternative. Auch die Massagen sind sehr gut und werden in sehr schönen luftigen "Hüttchen" durchgeführt.
Der Hammer war unser Upgrade in eine der 6 sensationellen Pool Villas, die 250qm übersteigen und je einen privaten Pool und eine Sonnenterrasse im oberen Geschoss umfassen. Unten gibt es eine Bar, eine Dusche mit 2 Waschbecken, ein WC und ein Schalfzimmer plus Umkleide und 3 Klimaanlagen; Oben einen riesigen Raum mit großem Bett, 2 Duschen, 2 Waschbecken und einer Badewanne (im Raum freistehend) plus Ankleide, 2 Klimaanlagen und riesiger Sonnenterrasse mit Blick über das restliche Gelände und das Meer. Aber auch die Beach Front Sea Views sahen sehr gut aus (und liegen direkt am Strand), und die 6 Jacuzzi Villas sind wohl auch Luxus pur. WLAN gibt's auch gratis in den Zimmern/Villas.
Was hat uns nicht so gefallen? Im Wasser am Strand schwamm in der Tat die ein oder andere Plastiktüte und beim Buffet abends waren einige Sachen (nicht die vom Grill) schon kalt.
Tipp: Erst spät haben wir die tollen Paketangebote auf der Homepage unter "Check Out Our Brochure!" gefunden. Dort gibt's dann 2 Nächte für 2 Personen mit einem großen Extra zum Sonderpreis. Wir hatten jeder 2 (!) Massagen im Rahmen des "Exotic Escape" inklusive :-)
Mit diesem Angebot ist aus unserer Sicht der "Value for Money" hier größer als im La Veranda. Uns insbesondere, wenn man Entspannung nach Touren (Sapa...) sucht, ist die Anlage aus unserer Sicht sehr zu empfehlen. Toll, dass uns das Chen La dann auch noch kostenlos zum La Veranda transportierte!
Nächstes Mal bleiben wir länger...:-))

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc

Anschrift: Bai Xep, Ong Lang | Cua Duong, Phu Quoc, Vietnam (ehemals Chenla Resort & Spa)
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Phu Quoc
Nr. 3 der besten Resorts in Phu Quoc
Nr. 4 der Strandhotels in Phu Quoc
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Fastbooking, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chen Sea Hotelanlage & Spa
Chen La Resort Phu Quoc
Chen Sea Hotel Phu Quoc Island
Chen Sea Resort And Spa
Chenla Resort Spa

Wenn Sie Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.