“Sehr gut” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   28 / 3 Moo 6, Nadan Beach, Khanom 80210, Thailand   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Khanom
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Erstklassige Anlage, super Service, und eine hervorragende Küche!
6 Sterne sind berechtigt!
Wer die Ruhe sucht und einen schönen Strand will mit Wellen der ist gut aufgehoben.
Wir waren vom 20.12.2013 bis 05.01.2014

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Thai zuerst
Gstaad, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Dieses Hotel ist eines der einzigen Hotels an einem kilometerlangen, nicht touristischen, weissen Sandstrand. Beim Strandspaziergang früh morgens kann man mit etwas Glück Delphine nah am Strand beim schwimmen beobachten und abends den Fischerfamilien beim einziehen der Netzte zuschauen. Exzellentes Familienhotel (Kinder essen gratis im Restaurant, Kids Club). Schöner Spa mit sehr freundlichem, gut ausgebildetem Personal. Am besten Poolvilla buchen um eine direkte Sicht auf das Meer zu haben.

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Na ja... wir haben uns nicht so richtig wohl gefühlt (und sind deshalb ins Racha Kiri gezogen).
Die Zimmer (billigste Kat.) im Aava sind klein und ungemütlich. Überhaupt muss man diesen Baustil (Beton, Beton, Beton) mögen. Es ist alles sehr minimalistisch gestaltet.
Das Frühstück war das Beste auf unserer (2 monatigen) Reise! Ansonsten sind die Essenspreise unglaublich hoch. Das mag daran liegen, dass das Besitzerehepaar (aus Finnland) vor allem finnische Gäste hat. Da scheint Geld nicht so eine große Rolle zu spielen. Das Klima unter den Gästen fand ich sehr überkühlt. Man ignorierte sich..... Das mag ich nicht.
Der Strand ist klasse!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Solothurn, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel hat ein tolles Design, schlicht und modern. Jedoch zum Teil sehr unpraktisch: im Lavado kann man keine Badehose auswaschen ohne die ganze Kombination zu überschwemmen und nach dem Duschen ist das ganze Badezimmer nass (die Dusche ist schön in der Mitte plaziert. Die Zimmer sind toll eingerichtet, jedoch nicht sehr gross. Da wir in der Off Season da waren haben wir einen guten Preis für das beste Zimmer mit direktem Zugang zum Pool zu einem guten Preis erhalten. Wenn ich jedoch im voraus gebucht hätte und den normalen Preis bezahlt hätte, wäre ich mit dem Preis-Leistungs Verhältnis gar nicht glücklich gewesen. Da nur sehr wenig Gäste da waren, gab es kein Frühstücksbuffet wir bestellten ab der Karte, es war ok. Das Essen im Restaurant war sehr gut jedoch eher Farang Style auch beim Thai Food. Die Pool-Anlage ist klein, da wir Sie jedoch fast für uns hatten spielte das keine Rolle, zudem das Meer ja nur 2 Schritte entfernt ist. Der Strand ist lang und sehr schön jedoch sehr naturbelassen (nicht schmutzig). Wir haben vom Strand aus ein Rudel Delphine beobachten können.
Tipp: im Minimarkt auf der anderen Strassenseite gibt es hervorragende Thai-Massage zu unglaublich günstigen Preisen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

sehr steriles, modernes Resort ohne Atmosphäre. Die Zimmer sind recht klein, Badezimmer sehr schlecht durchdacht, in den Pool Villen muß man ins Bett , um fernzusehen. Wir hatten ein " normales Zimmer " mit wunderbaren billigen Klappstühlen auf der Terrasse und Blick auf den nächsten Bungalow. Die Wege sind in schwarz gehalten, was bei Dunkelheit das Gehen sehr erschwerrt, wir hatten ständig Angst die Stufen zu übersehen. Das Frühstück war sehr bescheiden, überhaupt nicht 5 Sterne angemessen. Das Restaurant furchbar, schlechter Service, schlechtes Essen. Wir haben zweimal dort gegessen, einmal Steaks, die absolut nicht so waren, wier wir sie bestellt haben, einmal ein Menu, das ebenso schlecht war. Das Spa war sehr teuer, aber sonst ok.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Steinhausen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Während einer Thailandrundreise, wo in in etlichen ähnlich klassifiizierten Hotels übernachtet haben, waren wir auch 2 Nächte im Aava Resort.

Der Service war gut, auch an der Reception.

Wir hatten eine Poolvilla gemietet, designmässig sehr schön, mit direktem Zugang zum Swimmingpool. Leider ist der Pool etwas klein und durch die grosse Zahl von Familien mit kleinen Kindern war es auf der Terasse immer sehr lärmig.
In der Villa scheint Design vor Funktionalität zu gehen: die Regendusche war nur durch 2 niedrige Trennwände von WC und Waschbecken abgetrennt. Nachdem die erste Person geduscht hatte, war schon mal Waschbecken und der Bereich ums WC nass. Nach der 2 Person konnte das Kiesbett, das zum Abfluss des Wassers vorgesehen ist, die restliche Wassermenge gar nicht mehr schlucken und hat Teile des Badezimmers überschwemmt. Auch mit noch so vorsichtiger "Duschweise" war das Problem nicht in den Griff zu bekommen.
Im ganzen Badezimmer gab es auch keinerlei Möglichkeiten, die feuchten Handtücher aufzuhängen, Handtuchhalter gab es nicht.

Das Frühstück war schlechthin eine Frechheit!!!! Wir haben schon etliche Hotels (auch in Thailand) der ähnlichen Kategorie gesehen, aber eine solch dürftige Auswahl hatten wir noch nie: es gab z.B. nur Cornflakes und Schokkopops, kein Müsli.
Ein Toaster war auch nicht vorhanden, 2 Sorten Marmelade gab es, etwas Obst, aber kein Käse, kein Aufschnitt etc. Das à la Carte Menü war ebenfalls sehr klein und hatte eine etwas sehr seltsame Zusammenstellung (z.B. mit Koblauch-Zwiebelkonfi). Gebratener Reis, der sonst in jedem Thaihotel angeboten wird, war auch auf Nachfrage nicht zu bekommen.
Es gibt einfach einen schlechten Nachgeschmack, wenn man in einem 5*-Hotel ein Frühstück im Stil eines 1*-Sterne Hotels erhält.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Aava Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aava Resort & Spa

Anschrift: 28 / 3 Moo 6, Nadan Beach, Khanom 80210, Thailand
Lage: Thailand > Nakhon Si Thammarat Province > Khanom
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Khanom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aava Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aava Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aava Resort And Spa
Aava Hotel Khanom

Wenn Sie Aava Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.