“Schönes Hotel - schwaches Personal” 3 von 5 Sternen

Grand Mutiara Hotel Berastagi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Mutiara Hotel Berastagi
4.0 von 5 Hotel   |   Jalan Peceren No.168, Berastagi 22156, Indonesien   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Berastagi
“Schönes Hotel - schwaches Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Unser 3. Stop auf der Rundreise durch Sumatra. Ein schönes Hotel mit großen Zimmern, das Abendessen war nichts besonderes. Wir hatten uns am nächsten Tag um 6 Uhr zum Frühstück mit dem Maître verabredet. Leider war der Frühstücksraum um diese Zeit noch das Nachtlager von 2 Angestellten und diese wurden durch unsere Anwesenheit geweckt. Bis wir das Frühstück erhielten vergogne 45 Minuten!!!

• Aufenthalt November 2013

Allein/Single
  • Indonesisch zuerst
Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Im Rahmen unserer 6-tägigen Nordsumatra-Rundreise verbrachten wir eine Nacht in dem Hotel. Von außen ein Imposanter Bau im westlichen Stil, was wir gar nicht in dem ärmlichen Umfeld erwartet hätten.

Mit ebenfalls imposanter Empfangshalle und professioneller Abwicklung in gutem Englisch beim Check Inn. Leider erfuhren wir dort, dass das kostenlose WIFI defekt ist, wir aber gegen Gebühr die Rechner des Business Centers nutzen könnten….

Die Zimmer waren geräumig, sauber und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die man in Europa in einem 5-Sterne Hotel auch findet. Zudem mit einen 5m2 großen Balkon mit Blick auf den Garten.

Deutlicher Schwachpunkt des Hotels ist das Restaurant, bzw. deren Mitarbeiter. Platz für 500 Gäste, wobei aber lediglich 8 Anwesend waren, welche von derselben Anzahl Angestellten bedient werden sollten. Für das Verhältnis lief es sehr, sehr schleppend…sich an der Theke unterhalten ist halt interessanter. Außerdem war das englische Sprachvermögen bei Nachfragen = 0. Das ist leider nicht 5-Sterne like. Drei Kellnerinnen versuchten schließlich (nacheinander) unsere englischen Ausführungen zu lauschen – leider ohne Erfolg. Beim Frühstück hatten wir von dem Restaurant einen super Blick auf die große Poollandschaft des Hotels und den erst kürzlich ausgebrochenen Vulkan (wenn er nicht in Wolken ist).

Alles in allem ist das Hotel für Berastagi die erste Wahl. Trotzdem wirkte das Hotel sehr steril auf uns ohne einen gewissen Charakter oder liebevoller Dekoration. Aber darauf können wir getrost verzichten und deshalb das Hotel getrost empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Sehr guter Service, tolles Essen im Restaurant, mäßiges Frühstücksbuffet, sehr große und tolle Gartenanlage, sehr großer Pool. Leider sehr in die Jahre gekommen und Zimmer und Restaurants nicht wirklich sauber und gepflegt. Der Garten ist dafür sehr liebevoll gestaltet und top in Schuss. Schade, dass das nicht auch auf den Rest des Hotels zutrifft. Freundliches Personal, aber wohl mit kaum Englischkenntnissen, wir sprechen zum Glück indonesisch. Als Zwischenstopp für 1-2 Nächte auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Mutiara Hotel Berastagi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Mutiara Hotel Berastagi

Anschrift: Jalan Peceren No.168, Berastagi 22156, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > North Sumatra > Berastagi
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Berastagi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Mutiara Hotel Berastagi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Mutiara Hotel Berastagi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Mutiara Hotel Berastagi Sumatra

Wenn Sie Grand Mutiara Hotel Berastagi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.