“Gut gepflegte Anlage der kurzen Wege” 4 von 5 Sternen

Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa
3.5 von 5 Resort   |   Jln Raya Tulamben, Tulamben, Bali, Indonesien   |
Nr. 6 von 10 Hotels in Tulamben
Langen, Deutschland
“Gut gepflegte Anlage der kurzen Wege”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

4/2014: wie gesagt, schöner Garten, direkte Lage am Meer, Unser ZweibettZi geschmackvoll und zweckmäßig eigerichtet, auf TV und Tel konnten wir gut verzichten.
Personal freundlich und aufmerksam, bedarf aber noch des Trainings, Spa-Massage über-kräftig, wer's mag...
Verpflegung. Es genügt Übernachtung mit Frühstück zu wählen, die Halbpensionsverpflegung ist wie das Frühstück eher lieblos und eintönig, die Karte gibt aber durchaus gute und erschwingliche Reize an den Gaumen ab. Also mehr Training.
Tauchbasis: das spektakuläre Wrack zieht sehr viele Taucher an. Rundum gibt es auch schöne Tauchplätze, die zu Fuß oder mit kurzen Bootsfahrten erreichbar sind . Dir Fahrten mit dem Auto zu weiteren Tauchplätzen ist dan schon zeitaufwendiger (drei Stunden hin und zurück) und rechtfertigen den Aufwand gerade so. Da einheimische Team ist eingespielt, effizient, hilfsbereit und recht kundig.
Recht empfehlenswerte Ausflüge erfordern eben auch ihre längere Anfahrt.Insgesamt: schon sehr gut für Taucher, die aber vielleicht einen zweiten Tauchplatz, auch an der Nordküste dazuprobieren könnten

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wer Entspannung und Erholung vom Alltagsstress wünscht und nur mal 2 Wochen die Seele baumeln lassen will, ist hier richtig.
Ein gemütliches kleines Resort mit herrlicher Gartenanlage und direkt am Meer gelegen, verwöhnt mit allem Komfort den man braucht ohne Hektik. Da alle Zimmer, die im geschmackvoll balinesischen Stil eingerichtet sind, Meerblick haben, ist schon morgens der Sonnenaufgang von der Terrasse aus ein Genuss.
Nach dem Frühstück geht‘s zum ersten Tauchgang an einem der vier in der Bucht gelegenen Tauchplätze. Alles wird hervorragend organisiert vom erfahrenen Staff der Tauchschule und den Tauchguides, welche einem so manches Highlight unter Wasser zeigen. Zum relaxen zwischen den Tauchgängen geht’s auf die Liege an einem der beiden Pools, die für (da es geologisch bedingt durch die Nähe des Vulkans keinen Sandstrand gibt) perfekten Ausgleich sorgen. Und braucht man irgendwas… die immer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter helfen gern weiter.
Nach einem Snack im Restaurant und dem 2. Tauchgang geht’s für ein Vanilleshake nochmal auf die Liege um die Nachmittagssonne zu genießen und bei Anbruch der Dunkelheit zum Nachttauchgang zu starten.
Hiernach mundet das Essen der vielseitigen internationalen Speisekarte des Restaurants besonders gut und das Bierchen an der Beach Bar rundet den perfekt relaxten Urlaubstag ab.
Jetzt noch ein wenig im Buch auf der Terrassenliege schmökern…. was ein herrlicher Urlaubstag!
Und morgen früh….. mal sehen, vielleicht einen der angebotenen Tauchausflüge oder Landausflüge mitmachen, nur alles ganz entspannt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wer wie wir ein Familienzimmer bucht, der bekommt ein Zimmer mit der Eingangstür zu einem offenen Gang mit Blick auf den dahinter liegenden Parkplatz. Dort kommen sämtliche Taxis, Busse und Mopeds an, die Touristen zum Einstiegsplatz der US Liberty bringen. Heißt: Spätestens ab 8 Uhr morgens herrscht dort ein Höllenlärm und man steht im Bett. Auch nach vorn (in die Anlage hinaus) ist es nicht viel leiser, weil die Küche des Hotels gegenüber liegt, was auch zu riechen ist. Und das Personal gibt sich frühmorgens auch keine besondere Mühe, leise zu sein.
Die Anlage an sich ist nett gestaltet, aber viel zu eng. Die Liegen am Pool stehen dicht an dicht. Da auch auswärtige Taucher die Tauchbasis der Anlage nutzen, wird das Problem regelmäßig noch verschärft. In der Mittagszeit sind fast alle Freiflächen belegt. Wenn nicht mit Menschen, dann mit Tauch-Equipment.
Gewöhnungsbedürftig ist auch, dass es kein Frühstücksbuffet gibt, sondern 4 oder 5 Wahlessen von der Karte, was bedeutet, dass man spätestens nach 4 oder fünf Tagen wieder komplett das Gleiche ist, einem relativ schnell das Frühstück zum Hals heraus hängt.

Positiv ist, dass man zum Einsteig des Wracks laufen kann. Auch die Bar in der Mitte der Anlage ist nicht nur wegen des Mangolassis empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Axel S, Inhaber von Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2014
Guten Tag Medienspezi, vorab einen herzlichen Dank das Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub im Tauch Terminal Resort Tulamben zu verbringen. Gleichzeitig bedanke ich mich fuer Ihr Feedback. Ohne hilfreiche Kommentare wie den Ihren, waere es uns nicht moeglich Leistungen und Angebote zu verbessern, um den Urlaub fuer zukuenftige Gaeste noch angenehmer zu gestalten. Wir werden umgehend unser Personal darauf hinweisen, morgens doch weitaus leiser zu sein, als sie es offentsichtlich waehrend Ihres Besuchs waren. Sie haben recht, die Lage unseres Resorts ist praktisch unschlagbar und das Liberty Wrack tatsaechlich nur 80 bis 100 meter entfernt. Das Sie die Beachbar positiv bewerten freunt uns ganz besonders, es ist auch gleichzeitig die einzige Bar in Tulamben, die frisch gezapftes Bier anbietet. Nochmals vielen Dank und ich sende sonnige Gruesse aus Bali nach Erfurt...
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

das Tauch Terminal Resort & Spa besticht durch seine Nähe zum berühmten Wrack der USAT Liberty, welches quasi im Hausriff liegt. Weitere Tauchplätze in der Tulamben-Bucht sind ebenfalls sehr sehenswert und bieten eine große Artenvielfalt. Das Resort unter deutschsprachiger Leitung bildet nach SSI-Standards aus und befindet sich bereits seit 17 Jahren vor Ort. Vor ca. 4 Jahren wurde eine umfangreiche Modernisierunsmaßnahme durchgeführt.
Alle Zimmer haben direkten Meerblick... mein Tipp sind die Zimmer im Obergeschoss, welche mit privater Kuschelecke sehr gemütlich sind.
Das Resort besitzt einen eigenen SPA, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Die Küche ist sehr gut - ein schöner Mix aus indonesischen/balinesischen und europäischen Gerichten. Mein persönlicher Lieblingsplatz im Resort: die Beachbar an einem der beiden Pools mit frisch gezapftem Bintang-Bier! ;-)

Zimmertipp: Obergeschoss mit Kuschelecke
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Der Urlaub, im Hotel " Tauch Terminal Tulamben" auf Bali, war einer der Besten die Ich erlebt habe. Das Personal war immer gegenwertig und freundlich aber nicht aufdringlich. Die Anlage war sehr gepflegt und auf Wohlfühlatmosphäre ausgelegt, zu keiner Zeit kam Stress oder Hektik auf. Die Zimmer waren hell, sauber und freundlich und ließen nahe zu keine Wünsche offen. Das Essen war sehr schmackhaft und ausreichend. Es wurde einheimische sowie internationale Küche angeboten. Da der Manager und der Leiter des Divecenter auch deutschsprachig sind und sich oft unter die Gäste beim Frühstück oder Abendessen gesellt haben kam sehr schnell eine tolle Atmosphäre auf. Man konnte Wünsche äußern oder hat sehr viele Hintergrundinformationen über das Land, die Leute und Flora & Fauna bekommen. Es war ein Super Urlaub!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Fislisbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir fühlten uns von Anfang an in der TTT bestens aufgehoben. Es hat alles bestens geklappt, von der Buchung bis hin zum Aufenthalt und zum Service vor Ort. Wir haben die 8 Tage in Tulamben vollkommen geniessen können. Das ganze Team erbringt für seine Gäste täglich Spitzenleistungen. Wir haben unsere Tauchausbildung im TTT absolviert und fühlten uns erstklassig betreut. Auch die Tauchgänge nach der Brevetierung waren toll.
Wir danken dem ganzen Team im Hotel und auch der Tauchbasis für 8 Tage schönster Ferien, wir haben uns selten so familiär betreut und gut aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Besten Dank an das gesamte Team. Die zwei Wochen waren einfach zu schnell vorbei.
Neben wunderschönen Zimmern und sehr freundlichem Personal. Das TTT bietet alles was ein Taucherherz begehrt, feines Essen, Trinken an der Baar, schöne Tauchplätze usw.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa

Anschrift: Jln Raya Tulamben, Tulamben, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Tulamben
Nr. 5 der besten Resorts in Tulamben
Nr. 5 der Strandhotels in Tulamben
Nr. 6 der Romantikhotels in Tulamben
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tauch Terminal Tulamben Hotelanlage
Tauch Terminal Hotel Tulamben
Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa Bali
Tauch Terminal Tulamben Hotel Tulamben

Wenn Sie Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.