“Himmlisch” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 10 Hotels in Tulamben
Doncaster
“Himmlisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten das große Glück im Juni hier 10 Nächte verbringen zu dürfen. Die Tauchgänge waren für meinen Mann das wichtigste. Der tüchtige Roger führt das Tauchzentrum einfach phantastisch.
Schnorcheln von der Küste aus war toll, viel zu sehen.
Die Zimmer waren sehr geräumig, modern eingerichtet und hatten auch eine eigene Sonnenterrasse mit Liegen.
Über E-Mail haben wir mit dem Resort ausgemacht, dass wir vom Flughafen abgeholt werden. Leider wurde unser Flug aus Großbritannien gestrichen & wir mussten 24 Stunden später fliegen. Das war kein Problem, wir haben das Resort informiert und wurden wie versprochen einen Tag später von ihnen abgeholt. Man hat uns die ausgefallene Nacht im Zimmer nicht mal berechnet, obwohl wir davon ausgingen, dass wir dafür bezahlen müssten.

Das Essen im Restaurant war mit das beste, das wir während unseres Aufenthalts bekommen haben. Einziger Nachteil waren die zusätzlichen Steuern & Servicegebühren auf der Rechnung. Wir haben unseren eigenen Gin mitgebracht, kauften Tonic in einem Supermarkt vor Ort, und das Personal gab uns gerne Eis & Zitronen, damit wir abends auf unserer Veranda sitzen konnten. Glückliche Tage :)

Da die meisten Gäste nur ein paar Tage bleiben, bevor sie weiterziehen, sieht man nicht jeden Tag die gleichen Menschen. Während unseres Aufenthalts waren wir die einzigen Gäste aus Großbritannien. Die meisten anderen Gäste waren Deutsche oder Schweizer.
Der Poolbereich war immer leer, so dass es kein Problem war, eine Liege zu bekommen. Es wurden viele weiche Strandtücher zur Verfügung gestellt.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und wollten guten Service machen.
Ein sehr entspannender Aufenthalt in einem schönen, lockeren Boutique-Resort.
Würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Indonesisch zuerst
Waterloo, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir waren jetzt zum zweiten Mal in diesem Hotel, wir blieben 15 bis 20 Nächte.
Ganz sicher, dieses Hotel wurde für Taucher gemacht; mit Ausnahme des Hotels gibt es nichts; die einzige Möglichkeit sind Ausflüge um Bali zu besuchen, aber weil das Hotel weit weg von allem ist, braucht man dafür viel Zeit.
Nein, ganz ehrlich, es ist ein Taucher-Resort.
Aber dann doch ein sehr gutes!
Tauchen ist natürlich wirklich schön: das weltberühmte Wrack der Liberty liegt 100 Meter vor dem eigenen Hotelzimmer; man kann tauchen gehen, wann immer man möchte, besonders wenn die Tauchschulen aus Sanur oder Kuta noch nicht da sind oder schon wieder weg sind; das ist das gute, wenn man so weit außerhalb übernachtet ... vor 10:00 Uhr morgens und nach 15:00 Uhr nachmittags ist man am Wrack ungestört!
Das Wrack allein wäre schon den Ausflug wert.
Aber dann sind da noch die ganzen anderen Tauchmöglichkeiten ganz in der Nähe.
Vor dem Hotel sind wunderschöne Korallengärten.
Etwas weiter fällt die Küste ab, dann kommt Palung Palung.
Danach Batu Kelebit, mein bevorzugtes Tauchgebiet.
Alles sehr einfache Tauchgebiete, wirklich DIE Lage, um Tauchen zu lernen.

Und wenn man sich entspannen möchte, die Gärten im Resort sind sehr gut gepflegt: überall Pflanzen, einige Statuen als Dekoration und 2 Pools.

Das Essen im Restaurant ist gut und nicht teuer.

Abschließend: jeder hier so nett und wirklich gern zu Diensten; dies gilt für die gesamte Belegschaft von der Tauchercrew über die Zimmerjungen, im Restaurant, in der Küche und an der Rezeption.

Wir sind schon jetzt bereit für eine 3. Erfahrung in einer nahen Zukunft!

Uzwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Liebes TTT Team!

Vielen dank fuer die unvergesslich schoene Zeit hier in Tulamben! Mehr als gut erholt verlassen wir euer Resort. Besonderer Dank gilt auch dem netten und hilfsbereiten Personal, der guten Kueche und dem aufmerksamen Zimmerservice. Unter und auch ueber Wasser wurden wir hier begeistert.

Morgens mussten wir nie auf das Fruehstueck warten, das Bar Personal hat sich stets um uns bemueht und uns einen entspannten Aufenthalt bereitet. Besonders positiv ist auch aufgefallen, dass der Room-Service sich nach unseren "Zeiten" gerichtet hat. Selbst wenn wir sehr frueh morgens tauchen waren, war das Zimmer bei der Rueckkehr bereits hergerichtet.

Der Tauchcrew gilt unser Dank natuerlich auch. So eine exzellente Rundumversorgung ist keine Selbstverstaendlichkeit! Selbst von uns am Pool vergessene Dinge wurden eingesammelt und uns am naechsten Tag gebracht.

Dem Fahrer "Gren" ist auch ein grosses Lob auszusprechen. Wir wuerden ihn jederzeit weiterempfehlen. Er ist sicher gefahren, hat uns viel ueber das Land erzaehlt, hat gehalten wann immer wir wollten und hat uns an jedem Aussichts- oder Besichtigungspunkt so viel Zeit gegeben wie wir wollten. Top!

Danke fuer die schoenen Tage

Kerstin, Corin, Maria

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Zum Tauchen ist das klasse. Tolle Guides, hilfsbereite Boys und die Tauchspotts sind auch schön.

Das Ressort ist einem guten Zustand. Der Garten und die Anlage sind sehr schön. Die Zimmer waren OK und relativ Sauber (oberflächlich leider nur). Das Bad hatte keine Chance sich vernünftig zu entlüften, daher roch es dort nicht immer gut!

Das Essen ist schrecklich monoton und qualitativ schlecht. Menge und Qualität der Speisen (Frühstück) ist kaum zu unterbieten, und für den Preis eine Unverschämtheit. Nachdem das Frühstück so schlecht ist, wollten wir Abends erst gar nicht erst probieren. Draußen kann man recht gut essen und das für eine drittel des Preises was im Hotel verlangt wird.

Wi-Fi ist vorhanden -- aber langsam. Muss generell so auf der Insel sein.

Wer Entspannung, Ruhe und tauchen sucht ist gut aufgehoben, sonnst würde ich hiervon abraten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir sind ein Paar etwas über 30 Jahre alt. Wir waren für 5 Tage zum tauchen in dem Hotel. Zum tauchen ist es perfekt. Sehr kurze Wege. Überschaubare Größe, nettes Personal. Wunderschön Tauchspots direkt vom Strand aus. Keine Ausrüstung schleppen. Das Schiffswrack USS Liberty direkt vor der Tür. Für 8 Tauchgänge haben wir pro Person ca. 220 € bezahlt.

• Aufenthalt Juli 2013
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Zusammenfassung:
- Gutes Resort, Gutes Tauchcenter (mit guten Tauchplätzen) ist kombiniert mit einem Restaurant, dass leider nur katastrophales Essen auf den Tisch bringt. Dafür ist das Gesamtpakt zu teuer!

Schade!

Wir waren 4 Tage / 3 Nächte in Tulamben und haben dort schöne Tage verbringen können.
Angeboten werden 5 Tauchgänge am Tag nach einem festen Tauchplan. Die Tauchguides führen Gruppen von 2 bis 6 Tauchern und kennen sich gut aus. Die Ausrüstung ist gut in Schuss und wird bei Bedarf (bei mir der Regulator) auch gewechselt.
Zimmer sind sehr schön und lassen sich mit einer sehr leisen Klimaanlage sehr gut klimatisieren. Die Betten bzw. Matratzen sind etwas weicher, aber wir haben gut geschlafen.
Die Anlage ist insgesamt sehr angenehm gestaltet und wird sehr gut gepflegt. 2 Pools - davon einer speziell fürs Tauchen - eine Baar und ein Spa runden das Angebot ab.
Ein gutes Restaurant - den Tauchen macht ja bekanntlich hungrig - sollte also eine Selbstverständlichkeit sein. Ist es leider aber nicht. In Bali haben wir nie schlechter gegessen als hier und das gilt sogar für das Frühstück! Das einzige was ging war Fisch-Sate (aber da kann man ja wohl auch nix falsch machen.

Tipp: Gerne Unterkunft und Tauchen buchen aber für das Essen nach Alternativen vor Ort suchen. Zum Glück haben wir am letzten Abend noch das Dive-Versions gefunden, das wir empfehlen können: Einfach die Straße hoch und dann ca. 50-70m nach links. Dive-Versions liegt direkt an der nächsten Straße runter zum Stand. Da ist es billiger und deutlich besser.
Sehr schade, dass das Team vom Tauch Terminal das mit dem Essen nicht besser hinbekommt.

Zimmertipp: Untern gibt es Liegen direkt vor dem Zimmer. Die haben wir gerne in Anspruch genommen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

wir waren im August hier und schwärmen heute noch von diesem schönen Resort. Alles war super, das Zimmer, das Essen, die stets überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, einfach alles. Besonders angetan waren wir von der ruhigen und besonnenen Art der beiden schweizer Tauchlehrer Doris und Roger, bei denen unser Sohn den Padi-Kurs absolvierte und allen Tauchguides des Dive-Centers.
Auch für Schnorchler ist diese Anlage mit dem Haus-Wrack absolut lohnend.
Wir können dieses Resort sicherlich jedem empfehlen, der Bali abseits des Trubels um Denpasar herum besuchen möchte.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa

Anschrift: Jln Raya Tulamben, Tulamben, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Tulamben
Nr. 5 der besten Resorts in Tulamben
Nr. 5 der Strandhotels in Tulamben
Nr. 6 der Romantikhotels in Tulamben
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tauch Terminal Hotel Tulamben
Tauch Terminal Tulamben Hotelanlage
Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa Bali
Tauch Terminal Tulamben Hotel Tulamben

Wenn Sie Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.