“Eine unvergesslich schoene Zeit...” 5 von 5 Sternen

Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa
3.5 von 5 Resort   |   Jln Raya Tulamben, Tulamben, Bali, Indonesien   |
Nr. 6 von 10 Hotels in Tulamben
Uzwil, Schweiz
“Eine unvergesslich schoene Zeit...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Liebes TTT Team!

Vielen dank fuer die unvergesslich schoene Zeit hier in Tulamben! Mehr als gut erholt verlassen wir euer Resort. Besonderer Dank gilt auch dem netten und hilfsbereiten Personal, der guten Kueche und dem aufmerksamen Zimmerservice. Unter und auch ueber Wasser wurden wir hier begeistert.

Morgens mussten wir nie auf das Fruehstueck warten, das Bar Personal hat sich stets um uns bemueht und uns einen entspannten Aufenthalt bereitet. Besonders positiv ist auch aufgefallen, dass der Room-Service sich nach unseren "Zeiten" gerichtet hat. Selbst wenn wir sehr frueh morgens tauchen waren, war das Zimmer bei der Rueckkehr bereits hergerichtet.

Der Tauchcrew gilt unser Dank natuerlich auch. So eine exzellente Rundumversorgung ist keine Selbstverstaendlichkeit! Selbst von uns am Pool vergessene Dinge wurden eingesammelt und uns am naechsten Tag gebracht.

Dem Fahrer "Gren" ist auch ein grosses Lob auszusprechen. Wir wuerden ihn jederzeit weiterempfehlen. Er ist sicher gefahren, hat uns viel ueber das Land erzaehlt, hat gehalten wann immer wir wollten und hat uns an jedem Aussichts- oder Besichtigungspunkt so viel Zeit gegeben wie wir wollten. Top!

Danke fuer die schoenen Tage

Kerstin, Corin, Maria

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Zum Tauchen ist das klasse. Tolle Guides, hilfsbereite Boys und die Tauchspotts sind auch schön.

Das Ressort ist einem guten Zustand. Der Garten und die Anlage sind sehr schön. Die Zimmer waren OK und relativ Sauber (oberflächlich leider nur). Das Bad hatte keine Chance sich vernünftig zu entlüften, daher roch es dort nicht immer gut!

Das Essen ist schrecklich monoton und qualitativ schlecht. Menge und Qualität der Speisen (Frühstück) ist kaum zu unterbieten, und für den Preis eine Unverschämtheit. Nachdem das Frühstück so schlecht ist, wollten wir Abends erst gar nicht erst probieren. Draußen kann man recht gut essen und das für eine drittel des Preises was im Hotel verlangt wird.

Wi-Fi ist vorhanden -- aber langsam. Muss generell so auf der Insel sein.

Wer Entspannung, Ruhe und tauchen sucht ist gut aufgehoben, sonnst würde ich hiervon abraten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir sind ein Paar etwas über 30 Jahre alt. Wir waren für 5 Tage zum tauchen in dem Hotel. Zum tauchen ist es perfekt. Sehr kurze Wege. Überschaubare Größe, nettes Personal. Wunderschön Tauchspots direkt vom Strand aus. Keine Ausrüstung schleppen. Das Schiffswrack USS Liberty direkt vor der Tür. Für 8 Tauchgänge haben wir pro Person ca. 220 € bezahlt.

• Aufenthalt Juli 2013
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Zusammenfassung:
- Gutes Resort, Gutes Tauchcenter (mit guten Tauchplätzen) ist kombiniert mit einem Restaurant, dass leider nur katastrophales Essen auf den Tisch bringt. Dafür ist das Gesamtpakt zu teuer!

Schade!

Wir waren 4 Tage / 3 Nächte in Tulamben und haben dort schöne Tage verbringen können.
Angeboten werden 5 Tauchgänge am Tag nach einem festen Tauchplan. Die Tauchguides führen Gruppen von 2 bis 6 Tauchern und kennen sich gut aus. Die Ausrüstung ist gut in Schuss und wird bei Bedarf (bei mir der Regulator) auch gewechselt.
Zimmer sind sehr schön und lassen sich mit einer sehr leisen Klimaanlage sehr gut klimatisieren. Die Betten bzw. Matratzen sind etwas weicher, aber wir haben gut geschlafen.
Die Anlage ist insgesamt sehr angenehm gestaltet und wird sehr gut gepflegt. 2 Pools - davon einer speziell fürs Tauchen - eine Baar und ein Spa runden das Angebot ab.
Ein gutes Restaurant - den Tauchen macht ja bekanntlich hungrig - sollte also eine Selbstverständlichkeit sein. Ist es leider aber nicht. In Bali haben wir nie schlechter gegessen als hier und das gilt sogar für das Frühstück! Das einzige was ging war Fisch-Sate (aber da kann man ja wohl auch nix falsch machen.

Tipp: Gerne Unterkunft und Tauchen buchen aber für das Essen nach Alternativen vor Ort suchen. Zum Glück haben wir am letzten Abend noch das Dive-Versions gefunden, das wir empfehlen können: Einfach die Straße hoch und dann ca. 50-70m nach links. Dive-Versions liegt direkt an der nächsten Straße runter zum Stand. Da ist es billiger und deutlich besser.
Sehr schade, dass das Team vom Tauch Terminal das mit dem Essen nicht besser hinbekommt.

Zimmertipp: Untern gibt es Liegen direkt vor dem Zimmer. Die haben wir gerne in Anspruch genommen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

wir waren im August hier und schwärmen heute noch von diesem schönen Resort. Alles war super, das Zimmer, das Essen, die stets überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, einfach alles. Besonders angetan waren wir von der ruhigen und besonnenen Art der beiden schweizer Tauchlehrer Doris und Roger, bei denen unser Sohn den Padi-Kurs absolvierte und allen Tauchguides des Dive-Centers.
Auch für Schnorchler ist diese Anlage mit dem Haus-Wrack absolut lohnend.
Wir können dieses Resort sicherlich jedem empfehlen, der Bali abseits des Trubels um Denpasar herum besuchen möchte.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

War jetzt das 5te mal im Tauchterminal Tulamben und bin immer wieder gern da. Dort ist man bestens aufgehoben, egal ob als "Backpacker oder Taucher". Die Guides und Staffs beherschen ihren Job perfekt, sind immer freundlich, versuchen immer zu helfen und sind immer sehr zuvorkommend und freundlich.. Das Tauch-Equipment wird pfleglich behandelt. Wer hier nicht zufrieden ist, macht irgendwas verkehrt.
Die Zimmer sind alle zur Wasserseite, sauber und geschmackvoll eingerichtet, auch hier fühlt man sich sofort wohl. Ich kann diese Anlage nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Nach der Ankunft auf dem Flughafen Denpasar wurden wir vom Hotelfahrer am Airport erwartet, und in einem gepflegten Toyota, 3 Stunden über die Insel zum Hotel gebracht. Der Fahrer war ausserordentlich freundlich und kümmerte sich hervoragend um uns. Wir kamen dann im Dunklen an der Anlage an, wurden durch den wunderschön illuminierten Garten zu unserem Zimmer geführt. Das Zimmer war großzügig mit unaufdringlichen Style eingerichtet, 4 Pfosten Bett, und Kinderbettklappbett mit doppelter, bequemer Matratze, einem großen tollen Balkon. Das Zimmer war ausgestatet mit großzügigem Bad mit Dusche Klimaanlage und Deckenventilator, Minibar. Alle Einrichtung funktionierten sehr gut. Neben Tauchen und Relaxen werden auch Ausflüge angeboten ab 2 Personen mit kleinerem Auto und Fahrer sehr indiviuell keine Massenausflüge und absolut empfehlenswert. Unser Fahrer hieß (Baua) und ging auf unsere Wünsche ein und passte das Programm nach unseren Wünschen an. Auf der Rückseite der Anlage ist der Sammelparkplatz für die Tauchbasen der Umgebung die dort bereits am frühen Morgen die Taucher der umliegenden Tauchbasen anfahren , Flaschen ausladen und die Taucher zu den Top-Spots begleiten. Die Tauchflaschen und montierte Jackets werden von den Bali-Frauen auf dem Kopf zu den Einstiegsplätzen getragen.
Die Lage ist in einer mehr ländlichen Gegende kein Massentourismus, Abends ist es sehr ruhig und verschlafen auf der Ortsstrasse. Es gibt einen Supermarkt und einige Lokale die oft zu den Hotels gehören. Wir bevorzugten das Restaurant der Anlage und die Cocktailbar (ausgezeichneter Daiquirie mit frischer Zitrone). Das Essen war ausgezeichnet, umfangreiche Karte. Die indonesischen bzw Bali Gerichte sind sehr schmackhaft leicht pikant unsere Empfehlung Bakso, Fischsate , das 3. letzte und vorletzte Gericht auf der linken Spalte der Karte. Die Internationalen Gerichte sind auch ausgezeichnet, Cordon Bleu , Hamburger und Clubsandwich. Salat kann unbedenklich gegessen werden. Zudem gibt es immer wechselnde Gerichte auf der Tafel, einmal wurde sogar ein 50 KG schwerer Marlin fangfrisch durch den Garten zum Restaurant gefahren. Der Garten der Anlage ist Traumhaft, die beiden Pools und die Feinsandterasse mit 8 Liegen und zwei perfekte Sitzinseln auf einer Terrasse über dem Pool sind wunderbar , wir haben den Strand nicht vermisst. Letzterer ist mit großen Lavasteinen und Sandfrei nicht geeignet zum Sonnenbaden .
Der Ausblick aufs Meer ist phantastisch. Es ist sehr familiär, die Ansprechpartner Doris und Roger sind Miittags und Abends im Restaurant anzutreffen setzen sich zu den Gäten und erzählen von Ihren erlebnissen und Ihrem Alltag . Wir wurden wunderbar umsorgt von der gesamte Crew. DIe Tauchbasis ist unter schweizer Leitung (Roger) absolut perfekt geführt. Es gibt eine Tafel für die täglichen Tauchgänge, man trägt sich dort ein. Die Jacketes,Automaten und Flaschen werden von der Crew montiert. Man checkt Nitrox, schnappt sich seine ABC + Blei und geht mit den Guides max 300 Meter am Strand entlang und ist am Einstieg zum Tauchplatz. Die Guides sind sehr hilfsbereit.
Im täglichen Angebot sind Frack, Liberty, Coral Garden , 3 Boots Plätze max. 15 Minuten anfahrt
Morgens 8 Uhr Frack, 11 Uhr Drop-Off, 14 Uhr Boot 17 Uhr Coralgarden und Nachttauch gang
Zusätzlich besteht die Möglichkeit Tagesausflüge zu buchen zu weiteren Top-Spots u.A. Manta-Point und Sharkpoint.
Es stimmt hier passt alles.

Zimmertipp: alle Zimmer die wir gesehen haben sind gut. Bilder auf der Hotelwebseite stimmen.
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa

Anschrift: Jln Raya Tulamben, Tulamben, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Tulamben
Nr. 5 der besten Resorts in Tulamben
Nr. 5 der Strandhotels in Tulamben
Nr. 6 der Romantikhotels in Tulamben
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tauch Terminal Hotel Tulamben
Tauch Terminal Tulamben Hotelanlage
Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa Bali
Tauch Terminal Tulamben Hotel Tulamben

Wenn Sie Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.