“Zum tauchen und entspannen perfekt” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa
3.5 von 5 Resort   |   Jln Raya Tulamben, Tulamben, Bali, Indonesien   |
Nr. 6 von 10 Hotels in Tulamben
“Zum tauchen und entspannen perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir sind ein Paar etwas über 30 Jahre alt. Wir waren für 5 Tage zum tauchen in dem Hotel. Zum tauchen ist es perfekt. Sehr kurze Wege. Überschaubare Größe, nettes Personal. Wunderschön Tauchspots direkt vom Strand aus. Keine Ausrüstung schleppen. Das Schiffswrack USS Liberty direkt vor der Tür. Für 8 Tauchgänge haben wir pro Person ca. 220 € bezahlt.

• Aufenthalt Juli 2013

• Indonesisch zuerst
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Zusammenfassung:
- Gutes Resort, Gutes Tauchcenter (mit guten Tauchplätzen) ist kombiniert mit einem Restaurant, dass leider nur katastrophales Essen auf den Tisch bringt. Dafür ist das Gesamtpakt zu teuer!

Schade!

Wir waren 4 Tage / 3 Nächte in Tulamben und haben dort schöne Tage verbringen können.
Angeboten werden 5 Tauchgänge am Tag nach einem festen Tauchplan. Die Tauchguides führen Gruppen von 2 bis 6 Tauchern und kennen sich gut aus. Die Ausrüstung ist gut in Schuss und wird bei Bedarf (bei mir der Regulator) auch gewechselt.
Zimmer sind sehr schön und lassen sich mit einer sehr leisen Klimaanlage sehr gut klimatisieren. Die Betten bzw. Matratzen sind etwas weicher, aber wir haben gut geschlafen.
Die Anlage ist insgesamt sehr angenehm gestaltet und wird sehr gut gepflegt. 2 Pools - davon einer speziell fürs Tauchen - eine Baar und ein Spa runden das Angebot ab.
Ein gutes Restaurant - den Tauchen macht ja bekanntlich hungrig - sollte also eine Selbstverständlichkeit sein. Ist es leider aber nicht. In Bali haben wir nie schlechter gegessen als hier und das gilt sogar für das Frühstück! Das einzige was ging war Fisch-Sate (aber da kann man ja wohl auch nix falsch machen.

Tipp: Gerne Unterkunft und Tauchen buchen aber für das Essen nach Alternativen vor Ort suchen. Zum Glück haben wir am letzten Abend noch das Dive-Versions gefunden, das wir empfehlen können: Einfach die Straße hoch und dann ca. 50-70m nach links. Dive-Versions liegt direkt an der nächsten Straße runter zum Stand. Da ist es billiger und deutlich besser.
Sehr schade, dass das Team vom Tauch Terminal das mit dem Essen nicht besser hinbekommt.

Zimmertipp: Untern gibt es Liegen direkt vor dem Zimmer. Die haben wir gerne in Anspruch genommen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

wir waren im August hier und schwärmen heute noch von diesem schönen Resort. Alles war super, das Zimmer, das Essen, die stets überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, einfach alles. Besonders angetan waren wir von der ruhigen und besonnenen Art der beiden schweizer Tauchlehrer Doris und Roger, bei denen unser Sohn den Padi-Kurs absolvierte und allen Tauchguides des Dive-Centers.
Auch für Schnorchler ist diese Anlage mit dem Haus-Wrack absolut lohnend.
Wir können dieses Resort sicherlich jedem empfehlen, der Bali abseits des Trubels um Denpasar herum besuchen möchte.

Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

War jetzt das 5te mal im Tauchterminal Tulamben und bin immer wieder gern da. Dort ist man bestens aufgehoben, egal ob als "Backpacker oder Taucher". Die Guides und Staffs beherschen ihren Job perfekt, sind immer freundlich, versuchen immer zu helfen und sind immer sehr zuvorkommend und freundlich.. Das Tauch-Equipment wird pfleglich behandelt. Wer hier nicht zufrieden ist, macht irgendwas verkehrt.
Die Zimmer sind alle zur Wasserseite, sauber und geschmackvoll eingerichtet, auch hier fühlt man sich sofort wohl. Ich kann diese Anlage nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Nach der Ankunft auf dem Flughafen Denpasar wurden wir vom Hotelfahrer am Airport erwartet, und in einem gepflegten Toyota, 3 Stunden über die Insel zum Hotel gebracht. Der Fahrer war ausserordentlich freundlich und kümmerte sich hervoragend um uns. Wir kamen dann im Dunklen an der Anlage an, wurden durch den wunderschön illuminierten Garten zu unserem Zimmer geführt. Das Zimmer war großzügig mit unaufdringlichen Style eingerichtet, 4 Pfosten Bett, und Kinderbettklappbett mit doppelter, bequemer Matratze, einem großen tollen Balkon. Das Zimmer war ausgestatet mit großzügigem Bad mit Dusche Klimaanlage und Deckenventilator, Minibar. Alle Einrichtung funktionierten sehr gut. Neben Tauchen und Relaxen werden auch Ausflüge angeboten ab 2 Personen mit kleinerem Auto und Fahrer sehr indiviuell keine Massenausflüge und absolut empfehlenswert. Unser Fahrer hieß (Baua) und ging auf unsere Wünsche ein und passte das Programm nach unseren Wünschen an. Auf der Rückseite der Anlage ist der Sammelparkplatz für die Tauchbasen der Umgebung die dort bereits am frühen Morgen die Taucher der umliegenden Tauchbasen anfahren , Flaschen ausladen und die Taucher zu den Top-Spots begleiten. Die Tauchflaschen und montierte Jackets werden von den Bali-Frauen auf dem Kopf zu den Einstiegsplätzen getragen.
Die Lage ist in einer mehr ländlichen Gegende kein Massentourismus, Abends ist es sehr ruhig und verschlafen auf der Ortsstrasse. Es gibt einen Supermarkt und einige Lokale die oft zu den Hotels gehören. Wir bevorzugten das Restaurant der Anlage und die Cocktailbar (ausgezeichneter Daiquirie mit frischer Zitrone). Das Essen war ausgezeichnet, umfangreiche Karte. Die indonesischen bzw Bali Gerichte sind sehr schmackhaft leicht pikant unsere Empfehlung Bakso, Fischsate , das 3. letzte und vorletzte Gericht auf der linken Spalte der Karte. Die Internationalen Gerichte sind auch ausgezeichnet, Cordon Bleu , Hamburger und Clubsandwich. Salat kann unbedenklich gegessen werden. Zudem gibt es immer wechselnde Gerichte auf der Tafel, einmal wurde sogar ein 50 KG schwerer Marlin fangfrisch durch den Garten zum Restaurant gefahren. Der Garten der Anlage ist Traumhaft, die beiden Pools und die Feinsandterasse mit 8 Liegen und zwei perfekte Sitzinseln auf einer Terrasse über dem Pool sind wunderbar , wir haben den Strand nicht vermisst. Letzterer ist mit großen Lavasteinen und Sandfrei nicht geeignet zum Sonnenbaden .
Der Ausblick aufs Meer ist phantastisch. Es ist sehr familiär, die Ansprechpartner Doris und Roger sind Miittags und Abends im Restaurant anzutreffen setzen sich zu den Gäten und erzählen von Ihren erlebnissen und Ihrem Alltag . Wir wurden wunderbar umsorgt von der gesamte Crew. DIe Tauchbasis ist unter schweizer Leitung (Roger) absolut perfekt geführt. Es gibt eine Tafel für die täglichen Tauchgänge, man trägt sich dort ein. Die Jacketes,Automaten und Flaschen werden von der Crew montiert. Man checkt Nitrox, schnappt sich seine ABC + Blei und geht mit den Guides max 300 Meter am Strand entlang und ist am Einstieg zum Tauchplatz. Die Guides sind sehr hilfsbereit.
Im täglichen Angebot sind Frack, Liberty, Coral Garden , 3 Boots Plätze max. 15 Minuten anfahrt
Morgens 8 Uhr Frack, 11 Uhr Drop-Off, 14 Uhr Boot 17 Uhr Coralgarden und Nachttauch gang
Zusätzlich besteht die Möglichkeit Tagesausflüge zu buchen zu weiteren Top-Spots u.A. Manta-Point und Sharkpoint.
Es stimmt hier passt alles.

Zimmertipp: alle Zimmer die wir gesehen haben sind gut. Bilder auf der Hotelwebseite stimmen.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel hat eine traumhafte Lage. Der Garten ist für mich das Schönste. Die Menschen, die dort arbeiten, sind freundlich und fähig. Ich denke an den Tauchlehrer (Roger), die Begleiter der Tauchgänge, die Fahrer bei den Ausflügen (Nengah), die Ansprechparterin auf die vielen Fragen (Doris), die Bedienungen in den Restaurants, Roomservice usw. Das Klima ist sehr angenehm. Und natürlich die Tauchgänge. Eines der schönsten Tauchgebiete.

Ber
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Zimmer sind Luxuriös ausgestattet.Täglich werden die Zimmer super
sauber und ordentlich herrgerichtet.
Essen schmeckt lecker und wird bei Bestellung frisch zubereitet.
In der gesamten Anlage lässt es sich herrlich relaxen,tauchen und
entspannen.
Man kann nur jeden empfehlen,der gerne ein Tauchurlaub auf Bali buchen
möchte unbedingt ins Tauchterminal Tulamben zu reisen.Dort gibt es
direkt vor der Tür die schönsten Tauchplätze,die wirklich sehenswert sind.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa

Anschrift: Jln Raya Tulamben, Tulamben, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Tulamben
Nr. 5 der Strandhotels in Tulamben
Nr. 5 der besten Resorts in Tulamben
Nr. 6 der Romantikhotels in Tulamben
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tauch Terminal Hotel Tulamben
Tauch Terminal Tulamben Hotelanlage
Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa Bali
Tauch Terminal Tulamben Hotel Tulamben

Wenn Sie Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.