“Besser gehts nicht” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 10 Hotels in Tulamben
Bonn, Deutschland
“Besser gehts nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

wir waren im August hier und schwärmen heute noch von diesem schönen Resort. Alles war super, das Zimmer, das Essen, die stets überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, einfach alles. Besonders angetan waren wir von der ruhigen und besonnenen Art der beiden schweizer Tauchlehrer Doris und Roger, bei denen unser Sohn den Padi-Kurs absolvierte und allen Tauchguides des Dive-Centers.
Auch für Schnorchler ist diese Anlage mit dem Haus-Wrack absolut lohnend.
Wir können dieses Resort sicherlich jedem empfehlen, der Bali abseits des Trubels um Denpasar herum besuchen möchte.

• Indonesisch zuerst
Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

War jetzt das 5te mal im Tauchterminal Tulamben und bin immer wieder gern da. Dort ist man bestens aufgehoben, egal ob als "Backpacker oder Taucher". Die Guides und Staffs beherschen ihren Job perfekt, sind immer freundlich, versuchen immer zu helfen und sind immer sehr zuvorkommend und freundlich.. Das Tauch-Equipment wird pfleglich behandelt. Wer hier nicht zufrieden ist, macht irgendwas verkehrt.
Die Zimmer sind alle zur Wasserseite, sauber und geschmackvoll eingerichtet, auch hier fühlt man sich sofort wohl. Ich kann diese Anlage nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Nach der Ankunft auf dem Flughafen Denpasar wurden wir vom Hotelfahrer am Airport erwartet, und in einem gepflegten Toyota, 3 Stunden über die Insel zum Hotel gebracht. Der Fahrer war ausserordentlich freundlich und kümmerte sich hervoragend um uns. Wir kamen dann im Dunklen an der Anlage an, wurden durch den wunderschön illuminierten Garten zu unserem Zimmer geführt. Das Zimmer war großzügig mit unaufdringlichen Style eingerichtet, 4 Pfosten Bett, und Kinderbettklappbett mit doppelter, bequemer Matratze, einem großen tollen Balkon. Das Zimmer war ausgestatet mit großzügigem Bad mit Dusche Klimaanlage und Deckenventilator, Minibar. Alle Einrichtung funktionierten sehr gut. Neben Tauchen und Relaxen werden auch Ausflüge angeboten ab 2 Personen mit kleinerem Auto und Fahrer sehr indiviuell keine Massenausflüge und absolut empfehlenswert. Unser Fahrer hieß (Baua) und ging auf unsere Wünsche ein und passte das Programm nach unseren Wünschen an. Auf der Rückseite der Anlage ist der Sammelparkplatz für die Tauchbasen der Umgebung die dort bereits am frühen Morgen die Taucher der umliegenden Tauchbasen anfahren , Flaschen ausladen und die Taucher zu den Top-Spots begleiten. Die Tauchflaschen und montierte Jackets werden von den Bali-Frauen auf dem Kopf zu den Einstiegsplätzen getragen.
Die Lage ist in einer mehr ländlichen Gegende kein Massentourismus, Abends ist es sehr ruhig und verschlafen auf der Ortsstrasse. Es gibt einen Supermarkt und einige Lokale die oft zu den Hotels gehören. Wir bevorzugten das Restaurant der Anlage und die Cocktailbar (ausgezeichneter Daiquirie mit frischer Zitrone). Das Essen war ausgezeichnet, umfangreiche Karte. Die indonesischen bzw Bali Gerichte sind sehr schmackhaft leicht pikant unsere Empfehlung Bakso, Fischsate , das 3. letzte und vorletzte Gericht auf der linken Spalte der Karte. Die Internationalen Gerichte sind auch ausgezeichnet, Cordon Bleu , Hamburger und Clubsandwich. Salat kann unbedenklich gegessen werden. Zudem gibt es immer wechselnde Gerichte auf der Tafel, einmal wurde sogar ein 50 KG schwerer Marlin fangfrisch durch den Garten zum Restaurant gefahren. Der Garten der Anlage ist Traumhaft, die beiden Pools und die Feinsandterasse mit 8 Liegen und zwei perfekte Sitzinseln auf einer Terrasse über dem Pool sind wunderbar , wir haben den Strand nicht vermisst. Letzterer ist mit großen Lavasteinen und Sandfrei nicht geeignet zum Sonnenbaden .
Der Ausblick aufs Meer ist phantastisch. Es ist sehr familiär, die Ansprechpartner Doris und Roger sind Miittags und Abends im Restaurant anzutreffen setzen sich zu den Gäten und erzählen von Ihren erlebnissen und Ihrem Alltag . Wir wurden wunderbar umsorgt von der gesamte Crew. DIe Tauchbasis ist unter schweizer Leitung (Roger) absolut perfekt geführt. Es gibt eine Tafel für die täglichen Tauchgänge, man trägt sich dort ein. Die Jacketes,Automaten und Flaschen werden von der Crew montiert. Man checkt Nitrox, schnappt sich seine ABC + Blei und geht mit den Guides max 300 Meter am Strand entlang und ist am Einstieg zum Tauchplatz. Die Guides sind sehr hilfsbereit.
Im täglichen Angebot sind Frack, Liberty, Coral Garden , 3 Boots Plätze max. 15 Minuten anfahrt
Morgens 8 Uhr Frack, 11 Uhr Drop-Off, 14 Uhr Boot 17 Uhr Coralgarden und Nachttauch gang
Zusätzlich besteht die Möglichkeit Tagesausflüge zu buchen zu weiteren Top-Spots u.A. Manta-Point und Sharkpoint.
Es stimmt hier passt alles.

Zimmertipp: alle Zimmer die wir gesehen haben sind gut. Bilder auf der Hotelwebseite stimmen.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel hat eine traumhafte Lage. Der Garten ist für mich das Schönste. Die Menschen, die dort arbeiten, sind freundlich und fähig. Ich denke an den Tauchlehrer (Roger), die Begleiter der Tauchgänge, die Fahrer bei den Ausflügen (Nengah), die Ansprechparterin auf die vielen Fragen (Doris), die Bedienungen in den Restaurants, Roomservice usw. Das Klima ist sehr angenehm. Und natürlich die Tauchgänge. Eines der schönsten Tauchgebiete.

Ber
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Zimmer sind Luxuriös ausgestattet.Täglich werden die Zimmer super
sauber und ordentlich herrgerichtet.
Essen schmeckt lecker und wird bei Bestellung frisch zubereitet.
In der gesamten Anlage lässt es sich herrlich relaxen,tauchen und
entspannen.
Man kann nur jeden empfehlen,der gerne ein Tauchurlaub auf Bali buchen
möchte unbedingt ins Tauchterminal Tulamben zu reisen.Dort gibt es
direkt vor der Tür die schönsten Tauchplätze,die wirklich sehenswert sind.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das unter der deutschen Leitung geführte Tauch Terminal Tulamben Bali kann ich sowohl als Taucher, als auch als Entspannung suchender nur weiter empfehlen.
Die Zimmer sind sehr groß, sauber und mit einem fantastischen Blick auf das Meer ausgestattet.
Das Essen ist großartig und das beste was man in Tulamben bekommen kann. Ich habe in den letzten 10 Jahren einige andere ausprobiert, es gibt sicherlich günstigere direkt an der Hauptstraße aber keine besseren und mit dem Blick ausgestatten.
Personal ist freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. Die Bar ist gut ausgestattet und verfügt über einen Beamer für TV Events. Spa ist ausgezeichnet und für die lange Weile gibt es auch noch einen Billard und div. Brett- + Kartenspiele.
Die drei Top-Tauchplätze sind alle von Land aus zu erreichen und können mit verschiedenen Bootstrips ergänzt werden, so dass man durchaus 10-14 Tage immer wieder was neues sehen kann.
Apropos sehen, alle Fisch- und Schneckenarten welche in Südostasien zu finden sind kann man hier oder in der Nähe erleben.
Vom Pygmäenseepferdchen über Langnasenbüffelbarsch, Geistermuränen, Schaukelfische und Riffhaie bis hin zum Walhai, alles ist möglich!
Alles in allem sehr empfehlenswert!
Man sieht sich unter Wasser. Padi Divemaster Martin aus Berlin

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Zunächst ein paar einführende Worte:
Wir verbrachten nun bereits das zweite Mal unseren Urlaub in diesem wunderschönen und ruhig gelegenen Resort. Wieder hat uns diese traumhafte Anlage umgehauen. Das Gefühl morgens aufzuwachen, aus dem Fenster zu sehen und dabei diese prachtvolle Oase direkt am Meer, in der aufgehenden Sonne zu sehen, ist unbeschreiblich schön. Das nenne ich Entspannung und Erholung vom stressigen Arbeitsalltag.

Nun meine Eindrücke von Zimmer bis Küche:
Wie eingangs bereits beschrieben liegen die Zimmer in perfekter Ausrichtung zum Meer, mit Blick über die farbenfrohe, prachtvolle Grünanlage.
Wir bewohnten eines der Traumzimmer im Erdgeschoss. Natürlich klimatisiert. Die Innenausstattung ist sehr wohnlich und geschmackvoll eingerichtet. Das saubere Bad mit ebenerdiger Dusche lässt ebenfalls keine Wünsche offen.
Auf der Sonnenterasse, welche mit zwei zimmereigenen Sonnenliegen ausgestattet ist, lässt sich der beeindruckende Sonnenaufgang in entspannter Liegeposition genießen.
Das Restaurant der Anlage hat uns ebenso begeistert, von balinesisch und indonesischer Küche bis hin zu europäischen Gerichten wie Burger, Schnitzel und Co. ist alles dabei und wirklich sehr geschmackvoll und von hoher Qualität. Das Personal ist überaus höflich und hilfsbereit.
Die in dezentes Licht getauchte Poolbar mit anliegender "Chillout-Terrasse" ist für einen abendlichen, entspannten Plausch über das unter Wasser erlebte, bei einem frisch gezapften Bintang oder einem leckeren Cocktail perfekt geeignet.
Die Tatsache, dass die Zimmer keine Fernseher haben, viel mir erst nach Tagen auf, als ich an Formel1 dachte. Aber keine Sorge, denn auf Wunsch werden sportliche Highlights über eine Leinwand mittels Beamer an der Poolbar ausgestrahlt. Auch im Freizeitbereich(dieser befindet sich über dem Restaurant) gibt es neben einem Billardtisch, einen großen Fernseher, welcher über eine großen Auswahl an englischsprachigen TV-Sendern verfügt.

Und jetzt zum wichtigsten Punkt, das unglaubliche Taucherlebnis:
Bei unserem ersten Urlaub im Tauch Terminal Tulamben habe ich meinen OWD gemacht. Schon nach kurzer Zeit durfte ich, zusammen mit meinem erfahrenen, deutschsprachigen Tauchlehrer und zwei weiteren Schülern, die Unterwasserwelt, direkt vor der Anlage betauchen. Eine Vielzahl von bunten Fischen, Korallen und vielen anderen Meeresbewohnern beleben schon nach wenigen Tiefenmetern dieses Gebiet. Ideal auch zum Schnorcheln.
Ich als Einsteiger war natürlich mehr damit beschäftigt, alles zuvor Gelernte korrekt umzusetzen, hatte aber dennoch extrem viel Spaß unter Wasser. Von Tauchgang zu Tauchgang entdeckte ich immer neue Tierchen. Das absolute Highlight erlebte ich dann schon nach wenigen Tauchgängen. Wir betauchten das Wrack der Liberty! Dieses Erlebnis bleibt für mich unvergessen! Das Ausmaß dieses Schiffes ist der absolute Hammer, so viel Fisch und Leben, vor dieser unglaublichen Kulisse...einfach nur toll.

Zusammengefasst:
Auch für nicht Taucher ein absolut empfehlenswertes Reiseziel, vom Relaxen in der Sonne, über ein abkühlendes Bad in einem der beiden Pools oder im Meer, bis zum Spaziergang im Dorf ist alles möglich. Es befinden sich sogar zwei nahegelegene wunderschöne Tempel in der Umgebung, die bequem zu Fuß zu erreichen sind.
Wir werden wohl nie genug von vom TTT bekommen und wann immer möglich zurückkehren.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen die Schönheit dieses traumhaften Fleckchen Erde mit meinem Erfahrungsbericht nahebringen und wünsche allen zukünftigen Gästen viel Spaß und Erholung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa

Anschrift: Jln Raya Tulamben, Tulamben, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Tulamben
Nr. 5 der Strandhotels in Tulamben
Nr. 5 der besten Resorts in Tulamben
Nr. 6 der Romantikhotels in Tulamben
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tauch Terminal Tulamben Hotelanlage
Tauch Terminal Hotel Tulamben
Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa Bali
Tauch Terminal Tulamben Hotel Tulamben

Wenn Sie Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.