“Alles Super” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 10 Hotels in Tulamben
x
“Alles Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

In meinem kurzen Bericht möchte ich nicht das gesamte Tauch Terminal Tulamben beschreiben. Das haben schon andere ausführlich gemacht. Wir wohnten in einem der beiden kleinen älteren Bungalows die für uns vollkommen ausreichend waren. Sie waren groß genug und auch schön eingerichtet. Das Gelände war toll und der Pool schön und gepflegt. Immer genug Handtücher da. Das Frühstück war der Hammer. Jeden Tag frische Brötchen. Das Taucherfrühstück mein Lieblingsfrühstück. Das Personal war sehr bemüht und das Essen war toll. Wir haben immer Mittags im Ressort gegessen und abends in den Warungs. Der Ressort-Leiter/Manager Andreas war sehr bemüht und immer gut gelaunt. Es war ein Ressort, wo man sich einfach wohl gefühlt hat. Da ist man Gast – da will man sein. Einfach ein toller Urlaub. Danke Andreas :-)
Um es mit den Worten des Barkeepers auszudrücken: u n g l a u b l i c h !!!

Genau so gut war auch die Tauchbasis. Der Basisleiter Roger mit seinen Tauchgides und „Flaschen-jungs“ waren einfach spitze. Wir hatten in den 9 Tagen sehr hohen Wellengang. Aber die Gides haben meinen Mann immer heil rein und wieder raus gebracht, zu den 3 tollen Hausriffen. Ich konnte leider wegen einer Ohrenentzündung nicht tauchen. Wie sich dann zu Hause beim HNO-Arzt raus gestellt hat, habe ich einen Trommelfellriss erlitten. Dadurch musste mein Mann immer ohne mich tauchen. Aber die Jungs haben ihm ganz tolle Tauchgänge beschert. Danke noch einmal von uns.

Wir werden euer Ressort und die Tauchbasis gerne weiterempfehlen. Wir haben uns jedenfalls total wohl gefühlt bei euch - Danke

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Nun bin ich doch gerade erst angekommen und soll ich schon wieder zum Flughafen???

20 Tage Bali sind wie ein Fingerschnippen vergangen.
15 Tage Tulamben und dann nochmal 5 Tage in Legian und noch immer habe ich das Gefühl längst nicht alles entdeckt zu haben.

Tulamben: Mein Deluxe-Zimmer mit traumhaftem Meer und Gartenblick, geschätzte 50 m² groß, mit allem erdenklichen Komfort, W-LAN, Klimaanlage, gut bestücktem Bücherregal, eigenen Sonnenliegen auf der großen, eigenen Terrasse und das Ganze nicht mehr als 50 m vom Meer entfernt.

Tauchbasis: Gut gewartete Ausrüstungen, Kameraraum, gratis Nitrox, kompetente Basismitarbeiter und mit Adleraugen ausgestattete Diveguides.
Der Basisleiter Roger, ein Schweitzer mit dem angeborenen Hang zur absoluten Präzision, trotzdem locker und lustig.
Meine insgesamt 30 Tauchgänge habe ich abwechselnd zwischen dem Schiffswrack, Steilwand, Korallengarten, Batu Kelebit, Palung Palung und Seraya gemacht. Alle Tauchplätze sind schon so oft in diesem Forum beschrieben worden, dass ich mir die Details dazu erspare. Über gut bis sehr gut und auch atemberaubend kann ich die Tauchgänge beschreiben.

Spa: Dreimal habe ich mich für jeweils 2 Stunden im hauseigenen SPA verwöhnen lassen (glaubt es, oder nicht, für 2 Stunden habe ich umgerechnet weniger als 20,00 € bezahlt. Der Wahnsinnspreis überhaupt).

Restaurant: Ausgewogene Speisekarte mit internationalen, indonesischen und sogar ein paar europäischen Gerichten (knackige Salate, knusprige Bratkartoffeln).

Ich war insgesamt 3x auswärts essen, die kleine Ersparnis macht nicht wirklich Sinn, denn anstatt romantisch am Meer zu sitzen, sitzt man an der Hauptstraße und " genießt " das knattern der Mopeds.

Shop: eher klein, aber mit guter Souvenir und T-Shirtauswahl.

Mitarbeiter: immer freundlich, hilfsbereit und machen nichts lieber als mit den Gästen zu quatschen!

Während meiner 5 Tage in Legian habe ich noch 2 Tagesausflüge mit dem Tauch Terminal Bali gemacht, einmal zum Manta Point und einmal nach Nusa Lembongan. Ich wurde morgens vom Hotel abgeholt, nach Padang Bai gefahren und von dort ging es mit einem Speedboot weiter. Es wurden jeweils 2 TG angeboten, mit Mittagessen und Getränken inklusive. Der Guide war ein Österreicher (Peter) der professionell und erfahren die Ausflüge geleitet hat.

Fazit: Ich habe bereits Basen und Tauchresorts auf Malta, Mallorca, Ägypten, Thailand, Philippinen und Mexiko besucht, meiner Meinung nach ist die Kombination Bali und Tauchen nur schwer zu schlagen und auch das Tauch Terminal Resort in Tulamben hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Als Taucher hatten wir mit dem Hotel einen Glücksgriff! Direkt vor dem Hotel liegt die USS Liberty. Der Transfer hat im klimatisierten Fahrzeug super geklappt. Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Wir waren eine 5er Gruppe und hatten die Zimmer direkt vor dem Pool. TAuchbasis, Pool, Bar, Restaurant und Rezeption sind in wenigen Schritten erreichbar. Essen ist lecker! Es gibt einen Aktivitätenplan Deutsch u Englisch - da die Anlage unter deutscher Leitung ist. Günstig massieren lassen kann man sich nach Belieben auch auf der eigenen Terrasse! Von den Zimmern aus haben wir einen sehr schönen Ausblick auf das Meer. Die Basis ist gut organisiert. Leider führt der Weg zum Hausriff über große Kiesel- Stolpergefahr! Das Hausriff bietet einige Tauchplätze, die sehr schön sind. Wir waren nur 3 Tage dort-haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Hallo Zusammen! Hier kommt ein längst überfälliger Bericht zum TauchTerminalTulamben.
Wir haben im April/Mai 2012 unsere Flitterwochen für 10 Übernachtungen in Tulamben verbracht. Sehr gerne denken wir an diese Zeit zurück, es war ein phantastischer Urlaub!
Wir haben vor Ort die freundlichsten, hilfsbereitesten und engagiertesten Manager, Angestellte sowie Dorfbewohner kennengelernt, die man sich nur vorstellen kann!!! Da wir zum ersten Mal in Indonesien gelandet sind, können wir nur sagen, das letzte Mal war das bestimmt nicht.
Das Zimmer war sehr geräumig, gut durchdacht und vor allem sehr sauber! Genug Platz für Tauchgerödel, (Damen-)Koffer und allen anderen Kram. Jeden Morgen beim Verlassen des Zimmers ein sensationeller Ausblick auf eine top-gepflegte Außenanlage. Kurze, barrierefreie Wege durch die wunderbare Idylle der toll angelegten Grünanlage motivieren jeden Urlauber, die Tage im Freien zu verbringen.
Das Restaurant, einfach der Hammer. Frisches Obst zum Frühstück, einheimische Speisen ebenso wie europäische Gerichte sind nur ein kleiner Auszug aus der reichhaltigen Speisekarte. Auch für sensible Mägen wie meinen kann ich nur sagen, für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Poolanlage bietet ausreichend Platz für alle Gäste, kein einziger Tag beginnt mit dem Kampf um einen Liegestuhl. Permanent frische Handtücher bekommt man an der großzügig eingerichteten Poolbar, an der es sehr leckere Cocktails aber auch mal einfach nur ne Cola gibt.
Unser wichtigster Anlaufpunkt war die Tauchbasis. Auch hier werden neben den täglich festgelegten Tauchgängen nach Möglichkeit individuelle Wünsche erfüllt. Das Personal ist äußerst freundlich und sehr zuvorkommend, hilft beim Anrödeln sowie nach dem Dive beim Ablegen, reinigen und warten der Ausrüstung. Die Guides wissen unter Wasser genau bescheid, wo und wann es etwas Aufregendes zu sehen gibt.
Man könnte jetzt noch stundenlang von der exotischen Über- und Unterwasserwelt schwärmen, aufzählen und beschreiben, letztendlich kommt man am Ende doch nur zu einem Ergebnis. Wer nach Bali zum Tauchen und Relaxen möchte und keinen Wert auf überfüllte, weiße Sandstrände legt, der ist im Tauch Terminal in Tulamben bestens aufgehoben!!!!
Vielen Dank Andreas und Marcel für Alles an dieser Stelle!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bali, Indonesien
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Abgesehen davon, dass das Tauchen dort doppelt so teuer ist wie nebenan in anderen Basen, verlangen die auch noch Unsummen für die Nutzung vom Internet (welches in allen anderen Resorts und Restaurants komplett gratis ist). Eine Frechheit sondergleichen, da vergeht dir der Lust auf Urlaub glatt.

Ob der Preis für die Zimmer gerechtfertigt ist, das wird wohl jeder anderes beurteilen (ich zweifle schwer, weil das Gleiche oder Besseres bekommst du nebenan um 30% billiger), aber das Drumherum ist auf jeden Fall maßlos überteuert (auch Getränke).

Fazit: Wie fast alle Deutschen Tauchschulen ist das Tauch Terminal zwar gut was die Qualität beim Tauchen betrifft, aber in Sachen Service unter jeder Sau und daher viel zu teuer (zumindest für jemanden der vergleicht).

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Ich weiss zwar nicht welcher Hype die Leute um Bali machen - Hotelmeilen gibt es auch auf Mallorca - aber zum Tauchen hierher zu fahren lohnt sich auf jeden Fall!!!

Die Tauchbasis wird von Patrick Dörflinger und Kollegen geleitet und bietet lokale und deutschsprechende Guides.
Das Equipment sieht ok aus - wir haben unseres mitgebracht. Die Organisation der Dives läuft reibungslos. Wer einen privaten Guide möchte, kann auch ausserhalb der festgelegten Zeiten tauchen. I.W. ist die USS Liberty auch ohne Guide betauchbar. Man muss nur 20 m am Strand entlang und ins Wasser. Diese ist klar und mit 30 Grad im April schön warm. Das Wrack und Coral Garden sind erstklassig!

Das Hotel bietet iW alle Annehmlichkeiten, eine schöne Poolbar und 2 Aussenpools.

Weitere von uns besuchte Basen: Big Bubble auf GiliT und World Diving, Lembongan

Beide absolut erstklassig!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Schriesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir haben Ende September/Anfang Oktober 2011 eine dreiwöchige Nordbali-Tauchrundreise gemacht. Die anderen beiden Hotels, in denen wir übernachtet haben (Alam Anda, Pondok Sari) habe ich auch bewertet.

Hotel:
Lage: Das Hotel liegt direkt in Tulamben im ruhigen Nordosten der Insel und hat einen alten und einen neuen Hotelteil mit einem schönen Garten. Es liegt direkt am Toptauchplatz Balis, am Liberty Wrack (Fußweg vom Hotel am Strand ca. 200 m).
Wer Nachtleben erwartet ist hier fehl am Platz. Ab 9 Uhr abends nach dem letzten Nachttauchgang werden hier die Fußsteige hochgeklappt und die Füchse sagen sich gute Nacht.

+ Personal mit sehr gutem Service, sehr freundlich
+ Restaurant gut (besser als in den umliegenden Warungs, in denen wir gegessen haben, allerdings aus teurer -> Tax +21%), allerdings haben wir auch nicht alle Warungs draussen getestet
+ sehr schöner Garten mit 2 Pools (wovon einer für die Tauchausbildung genutzt wird)
+ saubere Anlage
+ Anlage direkt am Meer mit tollem Hausriff (Coral Garden mit Putzerstation)
+ Bar (in der Mitte des Hotelgartens gelegen)
+ Spa (allerdings nicht getestet, wurde aber von anderen regelmäßig genutzt -> vor allem von nichttauchenden Partnern von Tauchern)
- Schotterstrand, nicht direkt geeignet zum Baden
- laut, da hinter dem Hotel direkt der öffentliche Parkplatz für die externen Tauchbasen von Bali mit Duschen liegt. Von morgens ab 8 bis abends um 9 (Nachttauchgang) ist hier ständig was los und man hört das geklapper von den Tauchflaschen, die von Trägern vom Parkplatz zum Einstieg zum Wrack getragen werden. Außerdem hört man natürlich auch die ganzen Tauchgäste & Guides, die dann vor und nach dem Tauchen ihr Tauchequipment richten, duschen, quatschen etc.

Zimmer:
+ geräumig,
+ Bad o.k., genügend Heißwasser und vernünftiger Wasserdruck in der Dusche (Info für Personen mit langen Haaren ;-))
+ sauber
+ kostenfreier Safe
+ Klimaanlage
+ Sehr gute Matratze
+ oben schöne Kuschelecke auf dem Balkon/ unten eigene Liegestühle auf der Terasse
+ Minibar (Preise o.k.), man kann auch eigene Einkäufe unterbringen
+ WLAN für 4 EUR pro Aufenthalt (egal wieviel Tage) -> allerdings sehr langsam und nicht überall Empfang)
+ Trinkwasser frei (in Thermoskanne, jeden Tag aufgefüllt)
- Zimmer in altem Teil trotz gleicher Kategorie (Deluxe) und Preis deutlich abgewohnter (Balkontüre ließ sich nicht ganz schließen, große Lücken zwischen Eingangstüre und Türrahmen, deutlich ältere Einrichtung etc.), außerdem lauter, da hinter dem alten Gebäudeteil direkt der öffentliche Parkplatz für die externen Tauchcenter ist
- kein Fön
- kein Wasserkocher (für Tee/Kaffee)

Sport:
Wir wurden direkt nach der Ankunft beim Check-in im Divecenter super nett von Philipp (einer der Beiden Manager) empfangen und eingewiesen
+ super Tauchbasis mit aufmerksamem und freundlichem Personal, das einem vor jedem Tauchgang das Equipment bereits zusammengebaut hat (wer es will)
+ Nitrox ohne Aufpreis
+ Liberty Wrack 200m vom Hotel weg, vom Strand betauchbar. Das Eqipment wird einem von einheimischen Trägern bis vor den Tauchplatz getragen
+ tolles Hausriff (Coral Garden) mit Putzerstation auf 22 m (von Hotel aus rechts gelegen, nach ca. 15 min tauchen zu erreichen)
+ bis zu 5 geguidete Tauchgänge pro Tag (jeden Tag auch Nachttauchgang am Liberty Wrack), das Tauchcenter macht um 6 oder 7? morgens auf, und schließt abends nach dem Nachttauchgang. Man kann sich auf einer Tafel ganz frei für Tauchgänge eintragen und auch noch kurzfristig wieder herunternehmen, wenn man doch nicht tauchen mag. Es ist auch jederzeit möglich für erfahrene Taucher ohne Guide im Buddyteam tauchen zu gehen. Alles in allem recht zwanglos und easy.
- jeden Tag wird auch ein Bootstauchgang (gegen Aufpreis auch bei vorgebuchtem Tauchpaket) mit lokalen (kleinen) Auslegerfischerbooten angeboten. Die Boote sind vom Hotel aus in der Regel noch zu sehen, die Tauchplätze nicht weit entfernt

Zusätzlich werden auch Ausflüge zu weiter entfernten Tauchplätzen wie Nusa Penida, Candi Dasa, Manta Point (Achtung: Wasser dort kälter, statt 28 Grad am Hausriff nur 19 Grad am Manta Point -> für die Frostnasen unter den Wasserratten ;-)) usw. angeboten.

Gesamt/Zusammenfassung:
Zusammenfassend kann man folgendes sagen: Das Tauchterminal ist ein annehmbares Hotel mit einer der besten Tauchbasen, die wir bisher erlebt haben. Der Service der Tauchbasis ist erstklassig, zum Abschluss wurden sogar unsere BCD´s (Tarierwesten) von innen gereinigt.

Der einzige Kritikpunkt aus unserer Sicht: Warum wir für das alte, lautere Zimmer den gleichen Preis bezahlt haben, wie für neue, nicht so laute Zimmer bzw. diese Zimmer in die gleiche Kategorie gerechnet werden verstehe ich nicht. Und das obwohl wir bereits im Februar (8 Monate vorher) gebucht hatten. Trotz allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

Für Taucher ist das Hotel wg. der Tauchbasis und der tollen Tauchgründe (Toptauchplatz Liberty Wrack und Hausriff Coral Garden) direkt vor der Tür auf jeden Fall zu 100% zu empfehlen. Für Familien mit Kindern eher weniger, da kein vernünftiger Strand vorhanden ist und in der Anlage hauptsächlich Taucher/Gruppen/Paare übernachten. Der Service ist sehr gut und freundlich, das Hotel sauber.

Zimmertipp: Zimmer im neuen Hotelteil wählen, da der alte Hotelteil direkt vor dem Parkplatz für die externen Ta ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa

Anschrift: Jln Raya Tulamben, Tulamben, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Tulamben
Nr. 5 der besten Resorts in Tulamben
Nr. 5 der Strandhotels in Tulamben
Nr. 7 der Romantikhotels in Tulamben
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tauch Terminal Tulamben Hotelanlage
Tauch Terminal Hotel Tulamben
Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa Bali
Tauch Terminal Tulamben Hotel Tulamben

Wenn Sie Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.