“Relaxen & Entspannen mit der USS Liberty vor der Tür” 4 von 5 Sternen

Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Jln Raya Tulamben, Tulamben, Bali, Indonesien   |
Nr. 6 von 10 Hotels in Tulamben
Kassel, Deutschland
“Relaxen & Entspannen mit der USS Liberty vor der Tür”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Als Taucher hatten wir mit dem Hotel einen Glücksgriff! Direkt vor dem Hotel liegt die USS Liberty. Der Transfer hat im klimatisierten Fahrzeug super geklappt. Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Wir waren eine 5er Gruppe und hatten die Zimmer direkt vor dem Pool. TAuchbasis, Pool, Bar, Restaurant und Rezeption sind in wenigen Schritten erreichbar. Essen ist lecker! Es gibt einen Aktivitätenplan Deutsch u Englisch - da die Anlage unter deutscher Leitung ist. Günstig massieren lassen kann man sich nach Belieben auch auf der eigenen Terrasse! Von den Zimmern aus haben wir einen sehr schönen Ausblick auf das Meer. Die Basis ist gut organisiert. Leider führt der Weg zum Hausriff über große Kiesel- Stolpergefahr! Das Hausriff bietet einige Tauchplätze, die sehr schön sind. Wir waren nur 3 Tage dort-haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Hallo Zusammen! Hier kommt ein längst überfälliger Bericht zum TauchTerminalTulamben.
Wir haben im April/Mai 2012 unsere Flitterwochen für 10 Übernachtungen in Tulamben verbracht. Sehr gerne denken wir an diese Zeit zurück, es war ein phantastischer Urlaub!
Wir haben vor Ort die freundlichsten, hilfsbereitesten und engagiertesten Manager, Angestellte sowie Dorfbewohner kennengelernt, die man sich nur vorstellen kann!!! Da wir zum ersten Mal in Indonesien gelandet sind, können wir nur sagen, das letzte Mal war das bestimmt nicht.
Das Zimmer war sehr geräumig, gut durchdacht und vor allem sehr sauber! Genug Platz für Tauchgerödel, (Damen-)Koffer und allen anderen Kram. Jeden Morgen beim Verlassen des Zimmers ein sensationeller Ausblick auf eine top-gepflegte Außenanlage. Kurze, barrierefreie Wege durch die wunderbare Idylle der toll angelegten Grünanlage motivieren jeden Urlauber, die Tage im Freien zu verbringen.
Das Restaurant, einfach der Hammer. Frisches Obst zum Frühstück, einheimische Speisen ebenso wie europäische Gerichte sind nur ein kleiner Auszug aus der reichhaltigen Speisekarte. Auch für sensible Mägen wie meinen kann ich nur sagen, für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Poolanlage bietet ausreichend Platz für alle Gäste, kein einziger Tag beginnt mit dem Kampf um einen Liegestuhl. Permanent frische Handtücher bekommt man an der großzügig eingerichteten Poolbar, an der es sehr leckere Cocktails aber auch mal einfach nur ne Cola gibt.
Unser wichtigster Anlaufpunkt war die Tauchbasis. Auch hier werden neben den täglich festgelegten Tauchgängen nach Möglichkeit individuelle Wünsche erfüllt. Das Personal ist äußerst freundlich und sehr zuvorkommend, hilft beim Anrödeln sowie nach dem Dive beim Ablegen, reinigen und warten der Ausrüstung. Die Guides wissen unter Wasser genau bescheid, wo und wann es etwas Aufregendes zu sehen gibt.
Man könnte jetzt noch stundenlang von der exotischen Über- und Unterwasserwelt schwärmen, aufzählen und beschreiben, letztendlich kommt man am Ende doch nur zu einem Ergebnis. Wer nach Bali zum Tauchen und Relaxen möchte und keinen Wert auf überfüllte, weiße Sandstrände legt, der ist im Tauch Terminal in Tulamben bestens aufgehoben!!!!
Vielen Dank Andreas und Marcel für Alles an dieser Stelle!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bali, Indonesien
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Abgesehen davon, dass das Tauchen dort doppelt so teuer ist wie nebenan in anderen Basen, verlangen die auch noch Unsummen für die Nutzung vom Internet (welches in allen anderen Resorts und Restaurants komplett gratis ist). Eine Frechheit sondergleichen, da vergeht dir der Lust auf Urlaub glatt.

Ob der Preis für die Zimmer gerechtfertigt ist, das wird wohl jeder anderes beurteilen (ich zweifle schwer, weil das Gleiche oder Besseres bekommst du nebenan um 30% billiger), aber das Drumherum ist auf jeden Fall maßlos überteuert (auch Getränke).

Fazit: Wie fast alle Deutschen Tauchschulen ist das Tauch Terminal zwar gut was die Qualität beim Tauchen betrifft, aber in Sachen Service unter jeder Sau und daher viel zu teuer (zumindest für jemanden der vergleicht).

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Ich weiss zwar nicht welcher Hype die Leute um Bali machen - Hotelmeilen gibt es auch auf Mallorca - aber zum Tauchen hierher zu fahren lohnt sich auf jeden Fall!!!

Die Tauchbasis wird von Patrick Dörflinger und Kollegen geleitet und bietet lokale und deutschsprechende Guides.
Das Equipment sieht ok aus - wir haben unseres mitgebracht. Die Organisation der Dives läuft reibungslos. Wer einen privaten Guide möchte, kann auch ausserhalb der festgelegten Zeiten tauchen. I.W. ist die USS Liberty auch ohne Guide betauchbar. Man muss nur 20 m am Strand entlang und ins Wasser. Diese ist klar und mit 30 Grad im April schön warm. Das Wrack und Coral Garden sind erstklassig!

Das Hotel bietet iW alle Annehmlichkeiten, eine schöne Poolbar und 2 Aussenpools.

Weitere von uns besuchte Basen: Big Bubble auf GiliT und World Diving, Lembongan

Beide absolut erstklassig!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Schriesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir haben Ende September/Anfang Oktober 2011 eine dreiwöchige Nordbali-Tauchrundreise gemacht. Die anderen beiden Hotels, in denen wir übernachtet haben (Alam Anda, Pondok Sari) habe ich auch bewertet.

Hotel:
Lage: Das Hotel liegt direkt in Tulamben im ruhigen Nordosten der Insel und hat einen alten und einen neuen Hotelteil mit einem schönen Garten. Es liegt direkt am Toptauchplatz Balis, am Liberty Wrack (Fußweg vom Hotel am Strand ca. 200 m).
Wer Nachtleben erwartet ist hier fehl am Platz. Ab 9 Uhr abends nach dem letzten Nachttauchgang werden hier die Fußsteige hochgeklappt und die Füchse sagen sich gute Nacht.

+ Personal mit sehr gutem Service, sehr freundlich
+ Restaurant gut (besser als in den umliegenden Warungs, in denen wir gegessen haben, allerdings aus teurer -> Tax +21%), allerdings haben wir auch nicht alle Warungs draussen getestet
+ sehr schöner Garten mit 2 Pools (wovon einer für die Tauchausbildung genutzt wird)
+ saubere Anlage
+ Anlage direkt am Meer mit tollem Hausriff (Coral Garden mit Putzerstation)
+ Bar (in der Mitte des Hotelgartens gelegen)
+ Spa (allerdings nicht getestet, wurde aber von anderen regelmäßig genutzt -> vor allem von nichttauchenden Partnern von Tauchern)
- Schotterstrand, nicht direkt geeignet zum Baden
- laut, da hinter dem Hotel direkt der öffentliche Parkplatz für die externen Tauchbasen von Bali mit Duschen liegt. Von morgens ab 8 bis abends um 9 (Nachttauchgang) ist hier ständig was los und man hört das geklapper von den Tauchflaschen, die von Trägern vom Parkplatz zum Einstieg zum Wrack getragen werden. Außerdem hört man natürlich auch die ganzen Tauchgäste & Guides, die dann vor und nach dem Tauchen ihr Tauchequipment richten, duschen, quatschen etc.

Zimmer:
+ geräumig,
+ Bad o.k., genügend Heißwasser und vernünftiger Wasserdruck in der Dusche (Info für Personen mit langen Haaren ;-))
+ sauber
+ kostenfreier Safe
+ Klimaanlage
+ Sehr gute Matratze
+ oben schöne Kuschelecke auf dem Balkon/ unten eigene Liegestühle auf der Terasse
+ Minibar (Preise o.k.), man kann auch eigene Einkäufe unterbringen
+ WLAN für 4 EUR pro Aufenthalt (egal wieviel Tage) -> allerdings sehr langsam und nicht überall Empfang)
+ Trinkwasser frei (in Thermoskanne, jeden Tag aufgefüllt)
- Zimmer in altem Teil trotz gleicher Kategorie (Deluxe) und Preis deutlich abgewohnter (Balkontüre ließ sich nicht ganz schließen, große Lücken zwischen Eingangstüre und Türrahmen, deutlich ältere Einrichtung etc.), außerdem lauter, da hinter dem alten Gebäudeteil direkt der öffentliche Parkplatz für die externen Tauchcenter ist
- kein Fön
- kein Wasserkocher (für Tee/Kaffee)

Sport:
Wir wurden direkt nach der Ankunft beim Check-in im Divecenter super nett von Philipp (einer der Beiden Manager) empfangen und eingewiesen
+ super Tauchbasis mit aufmerksamem und freundlichem Personal, das einem vor jedem Tauchgang das Equipment bereits zusammengebaut hat (wer es will)
+ Nitrox ohne Aufpreis
+ Liberty Wrack 200m vom Hotel weg, vom Strand betauchbar. Das Eqipment wird einem von einheimischen Trägern bis vor den Tauchplatz getragen
+ tolles Hausriff (Coral Garden) mit Putzerstation auf 22 m (von Hotel aus rechts gelegen, nach ca. 15 min tauchen zu erreichen)
+ bis zu 5 geguidete Tauchgänge pro Tag (jeden Tag auch Nachttauchgang am Liberty Wrack), das Tauchcenter macht um 6 oder 7? morgens auf, und schließt abends nach dem Nachttauchgang. Man kann sich auf einer Tafel ganz frei für Tauchgänge eintragen und auch noch kurzfristig wieder herunternehmen, wenn man doch nicht tauchen mag. Es ist auch jederzeit möglich für erfahrene Taucher ohne Guide im Buddyteam tauchen zu gehen. Alles in allem recht zwanglos und easy.
- jeden Tag wird auch ein Bootstauchgang (gegen Aufpreis auch bei vorgebuchtem Tauchpaket) mit lokalen (kleinen) Auslegerfischerbooten angeboten. Die Boote sind vom Hotel aus in der Regel noch zu sehen, die Tauchplätze nicht weit entfernt

Zusätzlich werden auch Ausflüge zu weiter entfernten Tauchplätzen wie Nusa Penida, Candi Dasa, Manta Point (Achtung: Wasser dort kälter, statt 28 Grad am Hausriff nur 19 Grad am Manta Point -> für die Frostnasen unter den Wasserratten ;-)) usw. angeboten.

Gesamt/Zusammenfassung:
Zusammenfassend kann man folgendes sagen: Das Tauchterminal ist ein annehmbares Hotel mit einer der besten Tauchbasen, die wir bisher erlebt haben. Der Service der Tauchbasis ist erstklassig, zum Abschluss wurden sogar unsere BCD´s (Tarierwesten) von innen gereinigt.

Der einzige Kritikpunkt aus unserer Sicht: Warum wir für das alte, lautere Zimmer den gleichen Preis bezahlt haben, wie für neue, nicht so laute Zimmer bzw. diese Zimmer in die gleiche Kategorie gerechnet werden verstehe ich nicht. Und das obwohl wir bereits im Februar (8 Monate vorher) gebucht hatten. Trotz allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

Für Taucher ist das Hotel wg. der Tauchbasis und der tollen Tauchgründe (Toptauchplatz Liberty Wrack und Hausriff Coral Garden) direkt vor der Tür auf jeden Fall zu 100% zu empfehlen. Für Familien mit Kindern eher weniger, da kein vernünftiger Strand vorhanden ist und in der Anlage hauptsächlich Taucher/Gruppen/Paare übernachten. Der Service ist sehr gut und freundlich, das Hotel sauber.

Zimmertipp: Zimmer im neuen Hotelteil wählen, da der alte Hotelteil direkt vor dem Parkplatz für die externen Ta ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Kindenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Das kleine, familiäre Hotel ist einfach ein Traum! In nur einigen Metern Entfernung liegt alles vor der Haustür. Zur Tauchbasis und zum Pool mussten wir nur über den Rasen, zum Meer die Treppe runter und zum Restaurant 5m weiter. Massage gibt es spott billig direkt auf der Terasse oder am Pool. Morgens wird man vom Sonnenaufgang geweckt, was braucht man mehr..!
Das Personal ist sehr freundlich und sucht oft ein Gespräch. Die Preise, sowie das Essen im Restaurant sind sehr ok. An unserem letzten Abend haben wir uns einen Lobster gegönnt, der mit sehr viel Liebe zubereitet war und super toll geschmeckt hat!
Die Tauchbasis ist gut organisiert, bietet viele verschiedene Tauchgänge an und ist sehr hilfsbereit, Flaschen werden getragen.....
Einziger Nachteil für mich waren die Steine am Strand. Ich hatte Probleme über die Steine aus dem Wasser zu kommen, besonders bei hohen Wellen. Da es aber keinen anderen Weg gab, war ich leider nur ein mal tauchen und zwei mal schnorcheln. Die Unterwasserwelt, die ich sah, ist klasse!
Außerhalb der Hotelanlage, in dem überschaubar kleinen Dorf, gibt es paar nette, billige Kneipen, wo man überall gut Essen kann. Auch bekommt man außerhalb die Ausflüge um die Hälfte billiger als im Hotel.
Alles in allem, ein gelungener Urlaub, ruhig, ideal zum abhängen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir haben 2 Wochen Tauchurlaub im TTT gemacht und können das Hotel wärmstens weiter empfehlen. Persönliche und individuelle Betreuung wird gross geschrieben. Das Personal ist sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Tauchguides geben sich sehr mühe und passen die Tauchgänge dem Niveau der Taucher an.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa

Anschrift: Jln Raya Tulamben, Tulamben, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Tulamben
Nr. 5 der Strandhotels in Tulamben
Nr. 5 der besten Resorts in Tulamben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tauch Terminal Tulamben Hotelanlage
Tauch Terminal Hotel Tulamben
Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa Bali
Tauch Terminal Tulamben Hotel Tulamben

Wenn Sie Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.