“Perfekt für einen Tauchaufenthalt in Tulamben” 5 von 5 Sternen

Ocean View Dive Resort Tulamben
Jln. Raya Tulamben - Kubu | Karangasem, Tulamben, Bali 80853, Indonesien   |
Nr. 4 von 13 Pensionen in Tulamben
Bremen, Deutschland
“Perfekt für einen Tauchaufenthalt in Tulamben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Ocean View Dive Resort ist eine hervorragende Unterkunft für alle, die intensiv in der Gegend um das Liberty-Wrack tauchen oder auch tauchen lernen wollen -- es umfasst neun kleinfamiliengerechte Bungalows, einen kleinen Pool, ein Restaurant (eher "Bistro") und eine Tauchbasis. Wir waren eine Woche als Familie dort (Taucher, Nicht-Taucherin, zweijähriges Kind) und hellauf begeistert.
Die Bungalows sind geräumig, sauber und zweckmäßig eingerichtet, zu Pool und Restaurant ist es je nach Bungalow höchstens eine knappe Minute Fußweg. Die Atmosphäre im Resort ist überaus angenehm und geradezu freundschaftlich, Chef und Angestellte in allen Bereichen (Unterkunft, Restaurant, Tauchbasis) sind sehr nett, offen und hilfsbereit -- stets stand man als Gast im Mittelpunkt, auf individuelle Wünsche wurde eingegangen und kein 08/15-Programm abgespult. Was das Essen im Restaurant/Bistro anbelangt, so wird man natürlich keine Sterneküche erwarten können, doch waren Auswahl (Balinesisches und Westliches) sowie Qualität gut und das Preis-Leistungsverhältnis auch prima. Es ist wahr, dass man auf das Essen nach der Bestellung manchmal eine ganze Weile warten muss, doch haben wir das nicht so negativ empfunden, da die Atmosphäre im Restaurant sehr gut ist und man immer mit anderen Leuten ins Gespräch kommen kann. Ansonsten gibt es noch ein sehr gutes Steak-Restaurant in ca. 30 Meter Entfernung und einige weitere Restaurants im Abstand von bis zu fünf Minuten zu Fuß, Essen ist also kein Problem.
Die Lage ist für Taucher hervorragend, mehrere Einstiegstellen sind mit kurzem Fußweg erreichbar und die Ausrüstung (BCD/Flasche) bringen die Tauchbasis-Angestellten hin, man muss also nur seine ABC-Ausrüstung selber tragen. Die Tauchbasis ist bestens ausgestattet und geführt, auch hier steht der Kunde im Mittelpunkt und werden nach Kräften alle individuellen Wünsche erfüllt.
All jene, die nicht tauchen, sollten sich allerdings fragen, ob Tulamben der richtige Ort für sie ist, denn außer tauchen kann man dort eigentlich nichts machen. Während unsere Zweijährige den Resort, die Grünflächen, den Pool, das Baden im Meer (allerdings Stein"strand", Baden nur mit Schuhen zu empfehlen) und die Spaziergänge durch Felder und Büsche prima fand, kann ein nicht-tauchender Erwachsener sich nach einigen Tagen schon mal langweilen. In unserem Fall hat meine nicht-tauchende Frau dann kurzerhand doch noch einen Tauchkurs (Open Water Diver / SSI) gebucht -- Ricardo, der Chef/Eigner des Resorts, hat sich dabei als hervorragender und überaus einfühlsamer Tauchlehrer herausgestellt, der meine eher wasserscheue Frau in drei Tagen zu einer begeisterten Taucherin gemacht hat. Insofern empfehle ich das Resort auch all jenen Taucherinnen/Tauchern, die ihren Partner / ihre Partnerin für das Tauchen begeistern wollen.
Insgesamt ein Resort, dass ich allen tauchaffinen Personen und Familien wärmstens empfehlen kann.

• Aufenthalt August 2013, Familie

• Bewertungen in Slowakisch zuerst

Sie waren bereits im Ocean View Dive Resort Tulamben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean View Dive Resort Tulamben

Anschrift: Jln. Raya Tulamben - Kubu | Karangasem, Tulamben, Bali 80853, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 13 Pensionen in Tulamben
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean View Dive Resort Tulamben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean View Dive Resort Tulamben Bali

Wenn Sie Ocean View Dive Resort Tulamben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.