“Sexy Schnecken” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Markisa

und 1 weitere Seite
Villa Markisa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Markisa
4.0 von 5 Resort   |   Dsn. Batu Dawa Kelod | Karangasem Bali, Indonesia, Tulamben, Bali, Indonesien   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Tulamben
Zertifikat für Exzellenz 2014
Deggendorf, Bayern, Germany
“Sexy Schnecken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Für 11 Nächte haben wir uns dieses Jahr in die Villa Markisa eingebucht. Versprachen schon die Bilder auf der webside viel, so übertraf die Wirklichkeit die traumhafte Lage und das Ambiente dieses Kleinodes.
Am Fusse des allzeit präsenten Vulkan Agung kamen wir nach unserem Flug über Kuala Lumpur nach 2,5 StundeTransfer im Resort an. Bereits beim Transfer zeigte sich die Schönheit des Landes mit seinen Reisterassen und den Tempeln an jeder Ecke.
Gleich bezogen wir unseren traumhaft schönen Bungalow Nr. 1 ( sehr zu empfehlen) der mit bunten
Blüten und exotischen Früchten dekoriert war.
Nach einer erholsamen Nacht gings am nächsten Morgen gleich zur Tauchbasis. Die Diveguides hatten bereits unsere Ausrüstung zusammen gebaut! Tauchen ist hier zeitmäßig ohne Limit, so lagen unsere meisten Tauchgänge über 70 Minuten :-) unserer Längster sogar über 80!
Wer bunte Maledivenriffe erwartet ist hier fehl am Platz, werjedoch auf Critters steht, der wird voll auf seine Kosten kommen: ghostpipefish, pygmies oder Harlekinshrimp liegen auf der Tagesordnung. Und natürlich die Nacktschnecken! Ohne Ende, in allen Formen und Farben: Bunte Fadenschnecken, oder in Form von Dounuts, bei der Eiablage.... Teilweise so klein, dass diese mit dem bloßen Auge kaum erkennbar sind, teilweise bis zu 30(!) verschiedene Arten pro Tauchgang.
Die Guides (vielen Dank, lieber Darma und der Rest der Crew!!!) hatten ein tolles System und markierten ihre Fünde mit Sate- Stäben, die nach den Fotos eingesammelt wurden. So hatte jeder reichlich Zeit für Fotos und verpasste nichts.
Super ist die mehr als großzügliche Ablage für die Fotoausrüstung im Bungalow mit reichlich Steckdosen, Gummimatten und Handtüchern.

Wir unternahmen zwei Ausflüge; einmal gings über 1.700 Stufen zu drei Tempeln in den Wolken (und natürlich auch wieder herab), der andere führte durch Reisfelder und den Jungel Balis, bei dem wir gar grüne Mambas entdeckten.

Geführt wird die Anlage von Christiane und Pedro, die sich um alle Wünsche der Gäste herzlich annehmen und gerne am Abend mit an der Bar ein kühles Glas Weißwein mittrinken.

Vielen Dank an die super Zeit bei euch :-)

Rolf und Maria

Zimmertipp: Bungalow Nr. 1 war windervoll mit offenem Bad
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
Lund, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir haben vier Nächte in einem Bungalow verbracht, und uns war sofort klar, dass das ein guter Aufenthalt werden würde.
Das Hotel ist oberhalb des schwarzen Strandes von Tulamben gelegen. Vor dem Strand kann man herrlich im Sediment tauchen. Die Anlage wird sehr ordentlich und perfekt geführt, der Garten ist wunderschön, und in seiner Mitte befinden sich der Pool und das Restaurant. Von unserem Bungalow aus hatten wir einen tollen Ausblick auf den Pool und den Garten. An unser Badezimmer war sogar ein eigener Garten angeschlossen, und auf unserer Veranda stand ein herrliches Tagesbett.
Ein typischer Tag hier sieht so aus:
A la carte frühstücken, tauchen gehen, in der Sonne oder im Pool entspannen, à la carte zu Mittag essen, noch mal tauchen oder eine vom Hotel organisierte Tour buchen. Auf der Veranda ein Bier genießen oder an Pool-Bar gehen und einander ein paar Taucher-Geschichten erzählen. Dann den Abend am Dinner-Buffet und einem anschließenden Cocktail genießen.
Das Essen wird immer im Restaurant serviert, wo man auf die anderen Gäste trifft. Wenn man mehr für sich sein will, dann kann man sich vom Personal auch einen eigenen Tisch in den Garten stellen lassen. Sehr schön.
Eine Massage bekommt man hier auch.
Wir haben alle unsere Essen hier genossen, und es gab immer eine sehr abwechslungsreiche Auswahl.
Wir konnten uns eigentlich immer aussuchen, wann und wo wir tauchen wollten, und man kann eigentlich sooft man will tauchen gehen.
Das Personal war sehr freundlich, und sie haben unseren Bungalow jeden Tag sehr schön auf Vordermann gebracht und auch die Vorhänge geöffnet und geschlossen. Alles war immer sehr sauber.
Als wir da waren, gab es ziemlich viele Wellen, wodurch es ein bisschen schwer sein kann, das Boot zu besteigen, um tauchen zu gehen. Aber das Personal passt schon sehr gut auf die Gäste und die Geräte auf, da braucht man also keine Angst zu haben. Normalerweise soll das Meer hier wohl ruhiger sein. Durch die vielen Wellen sah man natürlich unter Wasser nicht besonders gut, aber das Tauchen war trotzdem schön.
Uns hat es hier sehr viel Spaß gemacht.

Köniz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren Anfang Mai für 10 Tage zu Gast in der Villa Markisa und haben dort unseren bisher schönsten Tauchurlaub verbracht. Es ist die unübertroffene Kombination dieses traumhaft schönen Resorts mit einer sensationellen Küche, den immer hilfsbereiten Mitarbeitern, einer perfekt organisierten Tauchbasis mit unglaublich kompetenten Dive-Guides und natürlich dem wichtigsten von allem, dem besten Makro-Tauchplatz direkt vor der Haustür: Seraya Secrets! Und für diejenigen, dies es lieber etwas grösser mögen liegt das sensationelle Wrack der Liberty gerade mal 5 Min. mit dem Boot entfernt.

Doch der Reihe nach. Die Anlage liegt schön versteckt und einige Meter abseits der Küstenstrasse nach Tulamben, direkt am Meer vor dem Tauchplatz Seraya Secrets. Die ganze Anlage liegt inmitten eines wunderbaren Gartens.

Unser Bungalow war einfach traumhaft. Mit einem grossen Blumengarten als offenes Badezimmer und einen direkten Blick auf Palmen und Meer vom bequemen Bett aus. Und für Taucher wurde ebenfalls an alles gedacht. U.a. eine Gummimatte zum Ablegen für empfindliches Equipment und unzählige Steckdosen. Genug für unsere beiden Tauchlampen, zwei Akkuladegeräte für die Blitze und eines für die Kamera! Die Klimaanlage war ruhig und kühlte absolut regelmässig und auf dem grossen Balkon mit Sofa-Liege konnte zwischen den Tauchgängen herrlich entspannt werden. Zudem ist der Bungalow äusserst geschmackvoll eingerichtet, wir haben uns vom ersten bis zum letzten Tag gefühlt wie im siebten Himmel.

Zum Restaurant gelangt man über eine künstlichen Teich, der von Fischen und zwei Wasserschildkröten bewohnt wird. Das Restaurant ist zu allen Seiten offen und es gab bei uns einfach nur einen grossen Tisch. Alle Gäste sitzen dort bunt gemischt zusammen und reden über das Erlebte und dem, was noch alles kommen wird.

Das Essen war vom ersten bis zum letzten Tag absolut TOP! Man hat immer die Wahl zwischen Westlich und Indonesisch (sogar beim Frühstück), Vegetarisch, Fisch, Fleisch und am Abend wird immer ein feines Buffet aufgebaut. Suppe, Salat, Fleisch, Fisch, verschiedene Gemüse, alles ist immer reichlich vorhanden. Das Essen war das Highlight neben dem Tauchen.

Damit natürlich zum Hauptgrund, warum wir nach Bali gekommen sind, zum Tauchen. Wie schon beim Resort ist die Organisation der eigenen Tauchbasis einfach perfekt. Es werden so viele Tauchgänge angeboten, wie die Gäste Lust dazu haben. Wir wurden gleich bei unserer Ankunft gefragt, was wir gerne sehen würden, wann wir am nächsten Tag Tauchen möchten, ob Nachttauchgang oder Early Morning Dive. Es wird einfach auf die grosse Tafel geschrieben und wenn mal jemand den Anfang gemacht hat, dann ziehen andere nach und schon ist das Tagesprogramm ausgefüllt und alle haben was dazu beigetragen. Wir haben in den 8 Tauchtagen 24 Tauchgänge gemacht, davon 3 beim Wrack der Liberty und sicher deren 10 am Seraya Secret Hausriff, davon alleine 5 Nachttauchgänge. Und wir haben in dieser Zeit alleine 69 (!!!) verschiedene Arten von Nudibranchs zu Gesicht bekommen. Der Artenreichtum in dieser Gegend ist atemberaubend.

Das alles ist natürlich nur Möglich mit absolut kompetenten Dive Guides, die jede Ecke ihres Tauchgebiets kennen und was soll man da noch dazu sagen: Diese Guides gehören zu besten!

Was wir in den 10 Tagen, die wir in der Villa Markisa verbracht haben, erleben durften, ist unbeschreiblich. Christiane und Pedro haben dort ein Taucherparadis auf Erden geschaffen und wir wollen so schnell wie möglich wieder zurückkehren.

Vielen vielen herzlichen Dank für die tolle Zeit!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
San Diego, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wenn man schön und abgelegen auf Bali wohnen möchte, dann ist man hier sehr gut aufgehoben. Leider konnten wir nur kurz bleiben, aber unsere zwei Tage hier waren wunderschön. Pedro, einer der Schweizer Besitzer ist stets zur Stelle, kümmert sich um einen reibungslosen Betrieb und ist immer freundlich. Die Lage an einem schwarzen Lavastrand ist sehr beeindruckend. Zum Herumlungern lädt der Strand nun nicht gerade ein, aber spektakulär sieht er allemal aus. Wir hatten Zimmer Nr. 3, und ich glaube, es gibt insgesamt auch nur 8. Unser Zimmer lag ein bisschen höher am Hang, wodurch wir einen fantastischen Ausblick und viel Privatsphäre hatten. Die anderen Zimmer hatten einen Terrasse, von der aus man direkt zum Pool konnte, was auch schön, wenn auch weniger privat war. Das Beste waren meiner Meinung nach die Outdoor-Badezimmer, die sich innerhalb des ummauerten Gartens befinden. Die Klimaanlage funktionierte wunderbar, und wir waren jedes Mal dankbar, in ein kühles Zimmer zurückzukehren. Was auch toll war, war das Tagesbett auf dem Balkon. Das Essen war gut und reichlich, und der Service war fantastisch. Das WLAN war nicht so toll, denn man hat nur mit einem etwas komplizierten Voucher-System Zugang dazu. Aber es funktionierte. Tauchen ist wohl die Hauptattraktion dieses Ortes, aber es nicht Pflicht, um hier einen wunderbaren Aufenthalt zu genießen.

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Ein besonderes Merkmal des kleinen, schmucken Resorts im Nordosten Balis ist sein sehr privates Ambiente. Hier fühlen sich vor allem jene Gäste wohl, die Individualität und Ruhe schätzen. Das zentrale Gebäude, das offene Restaurant mit dem idyllischen Teich davor, die Bungalows, das Spa, der Pool und natürlich der gepflegte, blühende Garten unter Palmen – alles zeugt von Christianes und Pedros erlesenem Geschmack. Beide führen ihre erst vor wenigen Jahren eröffnete Villa Markisa mit einem feinen Gespür für die Wünsche der Gäste. Man muss also kein Taucher sein, um den Aufenthalt genießen zu können. Wer aber hierher kommt, um auch die Unterwasserwelt zu erleben, bereichert seinen Urlaub erheblich. Schon die sonderbaren Refugien aus vulkanischem Sand unmittelbar vor dem Resort – bekannt unter dem Namen „Seraya Secrets“ – beherbergen eine einzigartige, sehr spezielle Meeresfauna. Anderenorts entlang der Küste lassen sich tropisch-bunte Korallenriffe erkunden. Und bis zum berühmten Liberty-Wrack von Tulamben sind es nur ein paar Bootsminuten...

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012 über Mobile-Apps

Die Villa Markisa ist ein kleines Paradies im Norden von Bali. Die Inhaber Christiane und Pedro haben es sehr liebevoll gestaltet. Unser Bungalow war groß, geschmackvoll eingerichtet mit einem Aussenbadezimmer (Unnötig zu erwähnen, dass alles tadellos sauber war). Baliuntypisch sind Steckdosen, Licht und Lichtschalter immer am richtigen Platz. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt mit einem Pool und einem Jacuzzi. Es stehen ausreichend Liegemöglichkeiten, Badetücher werden gestellt, mit Blick auf das Meer zur Verfügung. Am Strand, schwarzer Lavasand und -steine kann man nicht liegen. Das Personal im Hotel, Spa und im Dive-Center ist äußerst freundlich und höflich. Das Essen im kleinen Restaurant absolut lecker (es gibt sehr viel Hausgemachtes), zu jeder Mahlzeit wird Wasser kostenlos ein- und nachgeschenkt. Voll-Pension wird automatisch hinzugebucht. Internet (Wifi) kann gegen Gebühr genutzt werden. Das Hotel befindet sich ca. 5 Kilometer entfernt vom verschlafenen Tulamben. Die Villa Markisa ist ein idealer Ausgangspunkt zum Tauchen. Die Tauchgebiete, z.B. das Wrack der Liberty, werden mit Booten angefahren.

Aufenthalt August 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Villa Markisa ist zum Tauchen UND zum Entspannen da. Wir waren Off-Season dort, Anfang Januar mit viel Regen. Was zwar fürs Tauchen nicht so toll war, aber man konnte wunderbar auf der Riesenliege auf der überdachten Veranda unseres Zimmers den Regentag mit Lesen, Schlafen + Relaxen verbringen. Die Anlage ist sehr schön angelegt, hat Pool + Yakuzzi und einen Teich mit Clarissa, der Schildkröte. Einen kleinen Spa gibt es mit Massage-Angeboten. Villa Markisa bietet Full Board, das Abend-Buffet wechselt jeden Tag und ist indonesisch, aber auch Spaghetti kann man bekommen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet mit westlichem Touch, sehr sauber, unseres (Deluxe) war sehr groß, mit einem riesigen Bad. Markisa ist recht abgelegen und hat leider einen schwarzen Geröllstrand, der vom Vulkanausbruch in den 60ern herkommt. Der Service in Markisa ist ausgesprochen nett und sympathisch, inkl. der Jungs in der sehr guten hauseigenen Tauchstation, die dir das Equipment zum Boot schleppen. Über den Tauch-Spot selbst können wir nicht so viel sagen, weil die Sicht wetterbedingt nicht so gut war. Das Wrack der Liberty hat uns allerdings auch in schlechter Sicht fasziniert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Markisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Markisa

Anschrift: Dsn. Batu Dawa Kelod | Karangasem Bali, Indonesia, Tulamben, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tulamben
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Tulamben
Nr. 1 der Romantikhotels in Tulamben
Nr. 2 der besten Resorts in Tulamben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Markisa 4*
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Markisa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Markisa Tulamben
Villa Markisa Tulamben, Bali

Wenn Sie Villa Markisa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.