“Traumhotel auf Bali” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Samaya Bali

The Samaya Bali gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Samaya Bali
5.0 von 5 Hotel   |   Jl. Laksmana | Seminyak Beach, Seminyak, Bali 80361, Indonesien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 5 von 101 Hotels in Seminyak
Frankfurt
“Traumhotel auf Bali”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Ich kann mich den vielen guten Bewertungen nur anschließen. Das Samaya ist ein ein absolutes Traumhotel in Seminyak, ein kleiner Ort nördlich der Touristenzentren Kuta und Legian. Es liegt in schöner Lage direkt an einem herrlichen Strand, der sich sehr gut für Strandspaziergänge eignet. Direkt in Laufentfernung gibt es gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. In nur 5 Minuten erreicht man das Ku Te Da, das Cafe del Mar Balis. Die Sonnenuntergänge sind spektakulär.

Die Hotelanlage besteht aus einzelnen Villen, stilvoll eingerichtet, mit eigenem Pool und allem Komfort ausgestattet. Alles wird top gepflegt und ist in einem guten Zustand. Der Service ist rundum perfekt und das Personal sehr freundlich.

Das Restaurant Breeze mit Blick auf das Meer bietet exzellente Küche und erfüllt höchste Ansprüche.

Alles in allem ein perfektes Hotel für einen romantischen Urlaub auf einer der schönsten Inseln der Welt!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

• Indonesisch zuerst
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir verbrachten anläßlich unserer Flitterwochen 7 Nächte im Samaya und kommen auch jetzt noch aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Das unsere Royal Courtyard Villa außerhalb des eigentlichen Hotelkomplexes liegen würde war uns von vornherein bekannt und im Nachhinein betrachtet äußerst angenehm, da wir so wirklich absolute Ruhe genießen konnten. Mit dem Buggy-Shuttle welches spätestens 1 Minute nach Bestellung da war war man in derselben Zeit auch schon am Haupthaus. Uns hat der Luxus und der fantasitsche Service anfangs ziemlich erschlagen, allerdings ließen einen alle Mitarbeiter des Hauses von Anfang an spüren das man hier wirklich willkommen ist. Trinkgelder wurden zwar dankend angenommen aber keinesfalls erwartet. Beim Frühstück wurde man namentlich gegrüßt und jeder, ausnahmslos jeder Hausangestellte versuchte einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Hotel ist wirklich jeden Cent wert und wenn man bedenkt welche Zusatzleistungen enthalten sind (Mini-Bar, Shuttle-Service, Wäschereiservice, Frühstück à la carte soviel man möchte und wo man möchte ohne Aufpreis, jeden Abend eine kleine Aufmerksamkeit als Betthupferl, jeden Nachmittag der geniale "afternoon tea"), dann kann kein Haus in dem ich jemals war auch nur annähernd beim Preis-Leistungs-Verhältnis mithalten. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Vieles ist bereits ueber das Samaya in Seminyak geschrieben worden. Und auch unser 4-taegiger Aufenthalt bewies es eindruecklich: das Samaya haelt, was es verspricht! Service, Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals lassen nichts zu wuenschen uebrig! Und unsere Royal Courtyard Villa mit ihrem grossen Pool... einfach zum Wohlfuehlen! Nur einige wenige persoenliche Kritikpunkte: Dank Energiesparlampen und ungeschickter Anbringung sind die Lichtverhaeltnisse im Bad unzureichend. Auch haetten wir uns einen verschliessbaren Toilettenbereich gewuenscht. Und was des Samaya nicht wuerdig ist: die Liegen am Pool waren schlichtweg schmutzig und wenig einladend!
Was man auch wissen sollte: Die Royal Courtyard Villen liegen in einem Wohngebiet. Um zum Haupthaus zu gelangen, muss man dieses durchqueren und dann an einer recht belebten Strasse entlanggehen: ein Weg von etwa 10min. Wer dies nicht moechte, ruft den Buggy, der dann auch schnell vor der Tuer steht.
Das Samaya liegt an der Grenze von Seminyak und dem neuen In-Viertel Kerobokan mit vielen sehr guten Restaurants (z.B. La Lucciola, Sarong, Metis) und angesagten Nightspots (Ku-De-Ta und Huu-Nigthbar). Wer nicht laufen will, den bringt der hauseigene Shuttle kostenlos dorthin.
Auch waehrend unseres Aufenthalts war der General Manager nicht vor Ort. Anders aber als in einer vorhergehenden Kritik lief trotzdem alles Bestens, und wir fuehlten uns bei einem sogar deutschsprachigen Assistenten gut aufgehoben.
Nach unserer Erfahrung ist das Samaya wirklich ein Hotel, um einen Bali-Aufenthalt abzuschliessen oder zu kroenen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Traumhaafte Lage mit dirketem Zugang zum Starnd, super ruhig und aufgrund der balinesischen Bauweise der Anlage sehr individduell.

Jedes der "normalen" Zimmer liegt allein in einem kleinen Garten mit Mini-Pool, der balitypisch von einer recht hohen Mauer. Größe im Ganzen ca. 100qm. Für mehr als 2 Personen, gibt es das gleiche noch alles Duplex.

Angenehme Ausstattung mit super Bdezimmer, sshr freundlicher und guter Service

Offenes Restaurant mit sehr guter Küche, einem Mix aus assiatisch und european. Frühstück a la carte, was auch sehr gut ist.

Großes Spa mit Anwendungen aller Art.

Alle Liegen stehen direkt am Strand mit direkten, traumhaften Blick auf den super langen und breitenn Strand. Immer sehr ruhig, da die meisten Gäste die Insel erkunden und weniger die klassischen Strandurlaub machen, was aber gerade hier perfekt zu machen ist. Vorsicht nur beim Baden, wenn i.d.R. sehr hohe Wellen (zum Serven sehr geeignet) und straker Unterströmung. Für Kinder nur unter Beaufsichtigung der Eltern gegeignet.

Im Umkreis weitere sehr gute Restaurants, viele Geschäfte und auch Clubs, damit für alle Altersklassen geeignet.

Also wir fahren immer wieder gerne hin.

• Aufenthalt April 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Die perfekte Erholung beginnt dadurch, dass keine ueblichen Fruehstueckszeiten eingehalten werden muessen: Man kann ausschlafen (auch bis 13.00) und geht danach zum Fruehstueck, welches dann frisch zubereitet wird! Wir haben schon viele Hotels bzw. Anlagen gesehen, aber sonst beginnt der Urlaubsmorgen mit dem "Fruehstuecksstress" bis 10.00, nicht im Samaya, hierdurch fuehlt man sich schon wie "zu Hause"! Die Villen sind gross + haben einen ausreichenden Abstand zu den Nachbarvillen. Das Restaurant "The Breeze" bietet eine fantastische Sicht auf den Sonnenuntergang und eine super Auswahl hochqualitativer Gerichte. Nicht zu vergessen die exzellente Weinkarte. Wir haben die Strandspaziergaenge genossen, die durch die direkte Strandlage der Villenanlage sehr einfach + komfortabel moeglich sind. Der aufmerksame und persoenliche Service des stets freundlichen Personals ist ausgezeichnet. Wer vom beruflichen Stress abschalten moechte, ist hier genau richtig, um "seine Batterien" schnell + nachhaltig wieder aufzuladen! Falls man doch an das Internet moechte, ist dieses durch den kostenlosen W-Lan-Zugang ausgezeichnet moeglich.

• Aufenthalt April 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wir haben die ersten Tage unserer Hochzeitsreise im Samaya verbracht und waren so begeistert, dass wir das Hotel kaum verlassen haben. Unsere Courtyard Villa war großzügig und wunderschön im modernen Stil eingerichtet, mit Ankleidezimmer, unfassbar geräumigem, edlem Granit-Badezimmer und direktem Zugang vom Wohnraum zum eigenen Garten mit Pool und Open-Air-Wohnzimmmer. Unser Private Pool war so groß (ca. 4 x 8 Meter?), dass man richtig darin schwimmen konnte, und wunderschön angelegt mit einer Wasserfallwand aus Granit am Ende. Der ganze tropisch bepflanzte Garten war umgeben von einer hohen Mauer, so dass wir maximale Privatsphäre genießen konnten. Wann immer wir einen Wunsch hatten, kam einer der sehr freundlichen Private Butler auf einem Golfcart angefahren und erfüllte ihn umgehend. Mit diesen Carts wurde man auf Wunsch auch abgeholt und zum Haupthaus gefahren, denn die Courtyard Villas liegen etwas entfernt davon auf der anderen Seite der Straße. Wir würden trotzdem immer wieder diese Villa buchen, nicht die Garden Villa am Haupthaus, denn diese sind nicht so modern eingerichtet und haben auch nur einen sehr kleinen Pool. Und: kaum Privatsphäre, denn das Hotelleben findet direkt um die Villas herum statt.

Am Haupthaus befinden sich auch die wirklich wunderschöne Poolanlage (die wir allerdings nie genutzt haben) und das Restaurant "Breeze" mit Full-Front-Meerblick. Hier gibt es morgens sehr leckeres Frühstück "a la carte" mit frischen Säften, tollem Obst und einer riesigen Auswahl - von Burrito über Pancakes bis indonesisch. Am Nachmittag wird ein "Complimentary Tea" angeboten, jeden Tag mit einer anderen Selektion an Scones, Sandwiches und Kuchen, liebevoll arrangiert auf einem Tablett und direkt an die Liege gebracht. Toll!

Wenn wir mal in den Ort wollten oder zum ATM, wurde uns umgehend ein Shuttle kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir waren begeistert von so viel Service.

Zuletzt müssen wir auch noch sagen, dass das Samaya uns den romantischsten Empfang von allen vier Hotels unseres Honeymoons bereitet hat: Als wir ankamen, wurden uns zunächst duftende Frangipani-Ketten umgelegt, der Weg zu unserer Villa war mit Blütenblättern ausgelegt, der Whirlpool im Bad mit roten Rosenblättern gefüllt, auf dem Bett und im Zimmer waren ebenfalls fantastische Blumen dekoriert, und auf dem Tisch erwarteten uns eine Flasche balinesischer Champagner und eine Schokoladentorte mit der Verzierung "Happy Honeymoon".

Fazit: Wir würden sofort wieder ins Samaya fahren und können dieses Hotel für Honeymooner uneingeschränkt empfehlen. Der Preis mag zunächst höher erscheinen, ist aber im Vergleich jeden Cent wert. 1000 Dank noch mal an das ganze Samaya-Team!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Der ganze Aufenthalt war traumhaft, noch schöner als zu hoffen gewagt! Eine wunderschöne Bungalow-Anlage direkt am Strand: Jeder Bungalow hat einen Privatpool und es gibt einen großen Pool mit Inseln auf denen man auf anfrage auch das Dinner serviert bekommt! Das Personal ist ausgesprochen freundlich (wie eigentlich alle Balinesen), das Essen köstlich (weltbestes Frühstück mit frischem Bananenjoghurt), die massagen im Spa erschwinglich und alles sehr sauber. Die Anlage liegt in einem kleinen Ort mit vielen guten Restaurants und eine Sunset-Bar liegt nur wenige Gehminuten entfernt. es waren hauptsächlich Paare und so gut wie keine Kinder im Hotel, Einziger Nachteil: 10 Tage waren viel zu kurz!!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im The Samaya Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Samaya Bali

Anschrift: Jl. Laksmana | Seminyak Beach, Seminyak, Bali 80361, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Seminyak
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Seminyak
Nr. 3 der Strandhotels in Seminyak
Nr. 5 der Luxushotels in Seminyak
Nr. 5 der Spa-Hotels in Seminyak
Nr. 7 der Familienhotels in Seminyak
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Samaya Bali 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Samaya Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Samaya Bali Seminyak
Hotel Samaya Seminyak Bali
Hotel The Samaya Bali Seminyak
The Samaya Bali Hotel Seminyak
The Samaya Bali Seminyak
Samaya Bali Hotel Seminyak

Wenn Sie The Samaya Bali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.