“War wie zu Hause zu sein - wir würden immer wieder zurückkommen !!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schoone Oordt Country House

Schoone Oordt Country House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schoone Oordt Country House
5.0 von 5 Hotel   |   1 Swellengrebel Street, Swellendam 6740, Südafrika   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 4 Hotels in Swellendam
“War wie zu Hause zu sein - wir würden immer wieder zurückkommen !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 2 Nächte bei Alison & Richard im Schoone Oordt Country House und haben uns wie zu Hause gefühlt. Schoone Oordt besteht aus einem wunderschönen Haupthaus im viktorianischen Stil (dort gibt es das köstliche Frühstück und eine Bar) und mehreren kleinen Nebenhäusern, wo die Gästezimmer sind. Die Zimmer sind sehr schön und individuell, mit antiken Stücken eingerichtet, super bequeme Betten... einfach Klasse! Der Hammer ist jedoch das Badezimmer. Ganz in Weiß gehalten, mit einer amtiken, freistehenden Badewanne, mit vielen wunderschönen Details... i
Ich würde das Bad direkt so mitnehmen und in Deutschland einbauen. Einfach toll und man merkt an vielen Details (Handmade Bonbons als Betthupferl, kostenlose Autowäsche jeden Morgen..., dass Alisons und Richards Liebe und Leidenschaft in diesem Haus stecken. Es war Klasse, wir und auch die Kinder, haben uns extrem wohlgefühlt und würden jederzeit wieder hinfahren, auch wenn Swellendam selbst recht wenig bietet.

• Aufenthalt Januar 2011

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2010

Anlässlich unserer Garden Route Tour haben wir per Zufall in Swellendam halt gemacht und sind via Tripadvisor auf dieses Guesthouse gestossen. Tolles Haus, tolle Zimmer, wahnsinnig toller Service. Besser als die meisten 5* Hotels und wir Reisen grundsätzlich nur 5*. Wer Luxus gepaart mit Freundlichkeit mag, ist im Schone Oordt bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2010

Waren leider nur 1 Nacht in der Honeymoonsuite, sind leider bei Regen angekommen und bei Regen wieder abgefahren, dass war aber das einzig negative. Wir haben noch niemals vorher in so einem tollen, grosszügigen und geschmackvoll eingerichteten Guesthouse übernachtet. Unser Zimmer war perfekt , tolles Bad, super Bett, Kamin Ofen im Zimmer, mit Liebe und Geschmack eingerichtet. Alice ist eine sehr zuvorkommende und hilfsbereite Person. Wir würden gern wiederkommen !

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Potsdam/Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Schoone Oordt ist deutlich mehr als der Name verspricht. Es ist nicht nur ein "schöner Ort", es muß das Paradies sein! Wir waren in vielen Guesthäusern, aber in keinem haben wir uns, im nachhinein betrachtet, so wohl gefühlt wie dort!
Detailgenau, liebevoll und warmherzig beschreibt nicht nur das vor wenigen Jahren eröffnete Guesthouse- diese Worte treffen auch auf die Gastgeberin Alison zu, die es geschafft hat, diese Oase zu einem perfekten "Zuhause in der Ferne" zu machen. Jedes Detail stimmt. Von der riesigen Kanne frischgepressten Orangensafts, die man morgens beim Frühstück erhält, über ihre aussergewöhnlichen Frühstücks-Kreationen, weit entfernt von dem langweiligen "English Breakfast", bis zu den bestickten Laken auf den betten, oder die wunderbare Pflegeserie von "Rain Africa" im Badezimmer. Dazu Alison und ihre Familie, ein super Team um sie herum- und nicht zu vergessen Oscar und Chloe, die immer freundlichen Hunde.

Wir lieben Schoone Oordt und kommen garantiert wieder!
Ein Traum ist auch das von Alison empfohlene Restaurant ein paar Meter weiter!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

Bei Ankunft wurden wir freundlich empfangen mit einem Getränk nach Wahl und einem Käseteller.
Das Zimmer war gross und wohnlich. Der antike Schrank war nicht sehr praktisch zum Kleider versorgen aber dafür schön. Am Abend nach Rückkehr vom Abendessen haben wir noch eine gemütliche Zeit vor dem Kaminfeuer verbracht.
Das englische Frühstück ist gediegen mit täglich wechselnden pochierten Früchten und heissen Gerichten.
Morgens werden die Wagen aller Gäste gewaschen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2008

Das Country House ist traumhaft gelegen, direkt im wunderschönen Künstlerort Swellendam. Sehr ruhig, auf einem großen, sehr gepflegten Anwesen. Im Rücken hat man wunderschöne, recht hohe Berge.

Zimmer / Haupthause & Service

Das Haupthaus wurde von den 3 Partnern die das Haus gemeinsam betreiben liebevoll renoviert und nach altem Vorbild
in Szene gesetzt. Sicherlich eines der am meisten fotografiertes Häuser in dem kleinen Ort.
Die nur wenigen Zimmer sind all durch die Bank neu in zwei kleineren, angrenzenden Gebäuden gebaut, nach altem Vorbild jedoch auf neuestem Standard. Klimaanlage, tolle Bäder, sehr bequeme Betten....die Zimmer haben die perfekte Größe zum Wohlfühlen.
Ein sehr schön eingebetteter Pool (groß genug um ein paar Bahnen zu schwimmen) gibt dem Anwesen das i-Tüpfelchen.

Das Frühstück ist wird frisch und mit bestewn Zutaten von den von den Eignern selbst zubreitet, das Müsli muss probiert werden und die Omeletts wohl die besten, die im Land zu bekommen sind. Frischgepresster Orangensaft war nur ein kleines Detail, was das perfekte Puzzle zusammengesetzt hat.
Alles wird sehr liebevoll und privat geführt, der Wohlfühl-Faktor ist bei deutlich über 100%. Man fühlt sich wie zu Gast bei alten Freunden...der Service ist exzellent und sehr unaufdringlich.

Umgebung:
Leider waren wir nur eine Nacht eingebucht, Swellendam ist die klassische Durchreise-Stadt auf dem Weg aus den Winelands auf die Gartenroute. Viel zu Schade - denn Swellendam und Umgebung haben mehr zu bieten als wir erwartet haben.
2-3 Übernachten sind sicherlich ideal!
Die Stadt an sich ist sehr "lovely" und ein paar Stunden schlendern wert, in ca. 70 Minuten ist das de hoop Nature Reservat mit bis zu 70m hohen Dünen am indischen Ozean erreichbar. Traumhafte, weisse Dünen laufen in einzigartige, sehr ruhige Strände in den Ozean über. Mit Glück sieht man selbst im Dezember noch den einen oder anderen Wal...TOP!
In der Nähe kann man darüber hinaus noch Weintouren unternehmen oder zum südlichsten Punkt Afrikas, dem Cap Agulhas fahren. Wanderfreunde kommen in den Bergen in direkter Umgebung auf Ihre kosten...leider haben wir diese 3 Dinge aufgrund der knappen Zeit nicht geschafft haben.
Ein Grund noch einmal wieder zu kommen.

Fazit:
Unbedingt empfehlenswert, nach wirklich vielen Top Lodges und Unterkünften ist das Schoone Oordt eines der Highlights. Freundlichkeit, Komfort, Herzlichkeit, Luxus, Sauberkeit, tolle Umgebung - alles auf höchstem Level.
Wohlfühl-Faktor 10 :-)

• Zufrieden mit — Service, Zimmer, Freundlichkeit, Qualität
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bonn,Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2008

Selten so eine schöne Unterkunft gehabt ! Da wir an dem Tag die einzigen Gäste waren, hat man uns, einfach nur ums uns einen Gefallen zu tun ,ohne Aufpreis die Honeymoonsuite gegeben. Ein nette Geste und eíne wunderschöne Suite. Unsere Gastgeber waren sehr nett und zuvorkommend und das Frühstück übertraf alles.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Schoone Oordt Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schoone Oordt Country House

Anschrift: 1 Swellengrebel Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 1 von 4 Hotels in Swellendam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schoone Oordt Country House 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schoone Oordt Country House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schoone Oordt Country House Swellendam
Schoone Oordt Country House Hotel Swellendam

Wenn Sie Schoone Oordt Country House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.