“ein Platz zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   1 Swellengrebel Street, Swellendam 6740, Südafrika   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 4 Hotels in Swellendam
Lüneburg, Deutschland
“ein Platz zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Es war wunderbar zu spüren, dass man auf uns förmlich gewartet hat. Die Lage des Hotels ist auch für einen Abendbummel in der Hauptstraße sehr schön und ein Besuch Im Museum ist empfehlenswert. Die Besitzer sind sehr hilfsbereit und fürsorglich. Der Chef ist dann auch noch Spitzenkoch und bereitet ein sehr schmackhaftes Abendessen. Auch hat man uns für den 2. Abend ein anderes sehr gutes Restaurant empfohlen was auch nicht überall üblich ist. Der Ort ist auch ein idealer Ausgangspunkt für eine Fahrt zum südlichsten Punkt Afrikas nach Cape Agulhas, muss man erlebt haben. Auch die Fahrt dort hin war traumhaft schön und man kann sich vorstellen, wenn sich auf den unglaublich weitläufigen Feldern die Farbe der Blüte sich entwickelt, dass man den Atem anhält.
Herrlich auch das Dankeschön in Form eines kleine Schreibens in deutscher Sprache

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Das sorgfältig restaurierte, schon 160 Jahre alte Haus in der Nachbarschaft des Museumsbezirkes ist ein Traum. Dies gilt auch für die großzügigen Zimmer, die mit modernstem Komfort ausgestattet sind. Der sehr gepflegte Garten mit dem tollen Pool ist erstklassig. Der Blick auf die umgebenden, hohen Berge ist formidabel. Sehr, sehr gutes Frühstück und ausgefallenes Fingerfood zur Tea-Time. Unvergesslich die reizende und hilfbereite Gastgeberin, die sogar an einem Regentag die Sonne im Haus scheinen lässt. Ihre Empfehlungen zu Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants waren hervorragend. Gern hätten wir auch das Dinner im Haus probiert, aber dazu hätten wir uns 24 Stunden vorher anmelden müssen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Absolut traumhafte Unterkunft in alter Villa. Die Zimmer sind schön und schlicht eingerichtet. Das bad ist sauber uns sehr geräumig. Das Frühstück wird als Menü serviert. Das Personal ist sehr angenehm und freundlich. Leider konnten wir das Restaurant nicht testen, da dies am Abend geschlossen war, aber das Frühstück hat und Lust auf mehr gemacht. Alles in allem absolut empfehlenswert auch für mehr als einen Tag!

Zimmertipp: Alle Zimmer liegen in einem der Nebenhäuser. Die höheren Nummern sind näher am Pool.
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
Haltern am See, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir haben im Februar eine Nacht in einer der Suiten verbracht. Wunderschön...die Einrichtung, die Wäsche, das Bad. Stil und Eleganz zum Wohlfühlen. Um 16.00 Uhr war Teezeit im Patio im -Haupthaus-.
Restaurants sind in der Nähe, das Auto kann getrost stehen bleiben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Swellendam bietet nich anzu viel, aber dieses Hotel ist einmalig. Die Einrichtung ist Antik und die Mitarbeiter sehr aufmerksam. Wir waren nur 1 Nacht dort und waren von der großzügigkeit der Zimmer und von dem liebevollen Frühstück begeistert. Nicht weit vom Hotel ist Sabins Tapas Restaurant. Ser schön gelegen, ein alter Cotten. Dort kann man sehr lecker Kleinigkeiten essen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Brugg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Seit vielen Jahren (seit Eröffnung) machen wir auf dem Weg nach Osten einen Stop im Schoone Oordt. Auf halben Weg zwischen Kapstadt und Plettenberg ist Swellendam ein geeigneter Halt.
Das Country House bietet herrliche, sehr grosse Zimmer. Ein grosses Bett, ein kleiner Schrank, ein kleiner Sekretär und ein Chaiselongue lassen immer noch reichlich Platz zum sich bewegen. In diesem Bett haben wir himmlisch geschlafen. Die Aircon ist effizient und leise. Eine kleine Nische für die Tee/Kaffee-Zubereitung mit Kühlschrank. Leider kein Safe. Internetzugang kostenlos im Zimmer. Ein riesiges Bad/Dusche im viktorianischen Stil; von uns als "das dekadente Bad" bezeichnet. Und dann ist da noch der gedeckte Patio, wo man auch bei Regen draussen sitzen kann.
Trotz relativer Nähe der Hauptstrasse war es sehr ruhig.
Ein schöner Garten mit mittelgrossem Pool; ein traumhafter Speisesaal - The Conservatory.
Innen- und Aussen-Gestaltung der ganzen Anlage sind geschmackvoll, gediegen und sehr sauber.
Viele Restaurants sind in Gehweite erreichbar. Ein super-moderner Spar-Laden verbirgt sich hinter einer unscheinbaren Fassade im Ort. Swellendam gefällt uns, da der Ort nicht so "cool" und überlaufen ist wie z.B. Stellenbosch. Dafür ist nach Einbruch der Dunkelheit absolut nichts mehr los.
Von Swellendam aus lohnt sich ein Ausflug nach De Hoop. Die Fahrt im flotten Tempo über die Gravel-Road (bei Trockenem Wetter) zu diesem National Park macht einfach Spass. Die Landschaft, Tier- und Vogel-Welt des Overbergs faszinieren.
Die Rückfahrt via Malgas bietet noch eine Besondrheit; was genau möchte ich hier nicht verraten.
Ja, und bei Abreise steht das Overberg-bestaubte Auto frisch gewaschen auf dem Parkplatz.
(Diese Tradition gerät mehr und mehr in Vergessenheit)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben im Februar eine Nacht in der Family Cottage verbracht, die hinter dem Haupthaus liegt. Diese verfügt über eine (sehr) kleine Küche, zwei Betten für Erwachsene und oben (Galerieebene) zwei Betten für Kinder. Da wir mit Kleinkind unterwegs waren, war diese Raumaufteilung nicht ideal, weil wir die oberen Betten nicht nutzen konnten und das Babybett weiteren Platz wegnahm. Leider gab es trotz Küche keinen Esstisch mit Stühlen - keine Ahnung, wie das gedacht ist.
Das Frühstück wird im Haupthaus in einer Art offenen Loggia serviert, man fühlt sich hier optisch in die Kolonialzeit zurückversetzt. Überall stößt man zudem auf nette historische Accessoires. Von den in der Hausbroschüre angekündigten vier Auswahlgerichten zum Frühstück gab es allerdings nur eines, das fanden wir ein wenig enttäuschend.
Der Pool ist relativ groß mit sauberem Wasser, aber ohne Dusche und in der prallen Sonne.
Insgesamt empfehlenswert, aber relativ teuer. Den Ort Swellendam fanden wir im Übrigen nicht so wahnsinnig interessant, für einen längeren Aufenthalt eher weniger geeignet.

Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Schoone Oordt Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schoone Oordt Country House

Anschrift: 1 Swellengrebel Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 1 von 4 Hotels in Swellendam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schoone Oordt Country House 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schoone Oordt Country House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schoone Oordt Country House Swellendam
Schoone Oordt Country House Hotel Swellendam

Wenn Sie Schoone Oordt Country House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.