“Immer wiederkehrend” 5 von 5 Sternen

Nr. 16 von 34 Pensionen in Swellendam
Somerset West, Südafrika
“Immer wiederkehrend”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Schon mehrmals haben wir in der Old Thatch Lodge übernachtet und wir kommen ganz sicher wieder. Wie immer war Karin eine hervorragende Gastgeberin und das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das historische Haus mit dem tropischen Garten lädt zum Verweilen ein. Karin gibt liebend gerne Auskunft zu möglichen Aktivitäten/Sehenswürdigkeiten in und um Swellendam.
Jürg & Constance
Somerset West

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben uns in der Old Thatch Lodge sehr wohl gefühlt. Der Garten ist sehr schön und lädt zum Verweilen ein. Karin, die Gastgeberin gibt sich sehr viel Mühe, hat viele interessante Dinge zu erzählen und hat gute Tipps, was man in der Umgebung machen kann. Das Frühstück ist sehr liebevoll zubereitet und schmeckt ausgezeichnet.
Das Bett in der Honeymoon-Suite könnte ein wenig größer sein, aber das wäre Klagen auf hohem Niveau... :-)
Alles in allem werden wir gern nochmal wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Wir haben uns sehr über unseren Besuch hier gefreut,
individuelle, gemütliche, große Zimmer,
schöner Garten,
sehr! nette Gastgeberin -
Danke! :)

Tipp: Abendessen bei Powell - das kulinarische Highlight des Urlaubs :)

• Aufenthalt November 2014, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Wir waren jetzt zum vierten mal hier und das sagt doch alles. :-)
Man nehme eine gestandene Saarländerin mit reichlich Lebenserfahrung und ein wunderschönes kapholländisches Anwesen.
Kräftig schütteln, ein paar Hunde in gemischten Größen und Katzen dazu: Old Thatch Lodge
Sollte es jemals zum Verkauf stehen, wir wären die ersten!

Zimmertipp: Da die Zimmer allesamt recht günstig sind: greifen Sie ruhig zur Nectarinen-Suite.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Normalerweise bin ich (leite selbst ein kleines Hotel) auf der anderen Seite der Tripadvisor-Korrespondenz, aber im Rahmen unserer Südafrikareise möchte ich gern die Plätze bewerten und empfehlen, die wir besucht haben.

Also, auf gehts...:

Swellendam ist bequeme 2 Stunden entfernt von Kapstadt, also wenn Sie Ihre Reise ostwärts planen und Kapstadt nicht direkt besuchen möchten (oder schon haben), dann ist Swellendam der perfekte Zwischenstopp und in Swellendam selbst ist "The Old Thatch" ein wunderbarer Platz.

Die Nektarine Suite ist für Familien hervorragend geeignet, bietet viel Platz für die Eltern unten und die Kinder erreichen über eine Leiter eine wunderbare Galerie unterm Strohdach.

Auch alle anderen Räumlichkeiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet und versetzen einen von Anfang an in ein tolles Gefühl des Afrikas, welches sich die Siedler am Kap errichtet haben. Der Garten ein wunderbarer "Miniaturdschungel".

Gastgeberin Karin, spricht als Deutsche natürlich deutsch (falls jemand aus dem deutschen Sprachraum zunächst ein paar Informationen in seiner / ihrer Muttersprache braucht...) ist extrem aufmerksam und freundlich, bereitet ein exzellentes Frühstück zu und ist jederzeit mit Tipps und Informationen zur Stelle. Wie in Südafrika fast immer alles sehr "easygoing" und wenn man abends mal in der Lodge bleiben möchte, so stehen Küche und Grillplatz zur Benutzung zur Verfügung.

Swellendam selbst ist ein ruhiges, überschaubares Städtchen, sehr sicher und ein perfekter Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die nähere Umgebung. Im Ort selbst gute Möglichkeiten zum Essen und für geschichtsinteressierte Gäste ist das Drostdy Museum sehr zu empfehlen. Für die Weinfans geht´s z.B. nach Robertson, Montagu und Barrydale und für die Natur- und Wasserfans nach De Hope und an die Mündung des Breede Rivers (Achtung, diese Touren gehen dann teilweise via "gravel roads", also mehr Fahrtzeit einplanen!).

Alles in allem also sehr zu empfehlen..., danke nochmal für die schönen Tage!

Conrad & Familie aus Wien

P.S. .... falls sich jemand für Knysna interessiert, dort war unser nächster Stopp!

Zimmertipp: Für Familien Nektarine Suite ideal, etwas abseits vom "Haupthaus", somit mehr Ruhe für Fam ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Monaco-Ville, Monaco
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen mit deutsch-stämmiger Gastgeberin. Vielen Dank an Karin, die uns unsere 2 Tage in Swellendam so angenehm und liebevoll gestaltet hat. Wundervoller Garten mit unsagbar schöner Botanik. Unser Zimmer war geräumig und afrikanisch eingerichtet, das Badezimmer sehr originell. Viel Kunsthandwerk, aber nie kitschig. Für aufmerksame Betrachter und Benutzer oftmals humorvolle, stilvolle Details, wie die Lichtschalter am Zugband. Wifi war leider nur manchmal available, aber das hat uns nicht viel ausgemacht. Zum Weiterbuchen konnten wir das Laptop der Gastgeberin benutzen. Himmlisch war auch das Frühstück. Kein wirkliches Time-Limit zum Antreten und dann gab es Sekt und alles vom Feinsten. Dekoriert mit frischen Blüten und guter Kaffee war auch dabei. Wir können diese Lodge wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Langenzenn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben während unserer Rundreise durch SA in keiner für das Land typischeren Unterkunft gewohnt. Karin, die Betreiberin, ist super lieb und sehr auskunftsfreudig. Für Tierliebhaber, Freunde der afrikanischen Kultur und Erholungsuchende der perfekte Platz für ein paar Tage Urlaub. Unser Zimmer war sauber und komfortabel, das Frühstück sehr lecker. Diese Lodge kann man nur empfehlen!

Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Old Thatch Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Thatch Lodge

Anschrift: 9 Moolman Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 16 von 34 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Old Thatch Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Thatch Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Old Thatch Hotel Swellendam

Wenn Sie Old Thatch Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.