“Empfehlenswerte Unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rothman Manor

Rothman Manor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rothman Manor
5.0 von 5 Bed and Breakfast   |   286 Voortrekker Street, Swellendam 6740, Südafrika   |
Zell am See, Österreich
“Empfehlenswerte Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Das "Rothman Manor" ist sicherlich eine der schönsten Unterkünfte in Südafrika. Die Unterkunft ist mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet, dass man sich einfach wohl fühlen muss. Das Frühstück auf der wunderbaren Terrasse ist traumhaft und lässt keinen Wunsch offen. Am Pool sind gemütliche Liegen und Badetücher liegen bereit. Ein Whirlpool lädt ebenfalls zum Verweilen ein. Hier hat man einen besonders tollen Ausblick auf die eigenen Tiere der Anlage wie z.B. Zebras und verschiedene Antilopen. Bei einem Rundgang durch die Anlage kann man so vieles und schönes entdecken, es ist einfach traumhaft!
Das Eigentmümerehepaar ist sehr, sehr freundlich und um den Gast bemüht.
Bei unserer nächsten Südafrika - Reise wird das Rothman Manor sicher als Unterkunft und Ausgangspunkt für Ausflüge aufscheinen.
Übrigens, wurde über Nacht ohne Aufforderung unser Auto gewaschen!
Rothman Manor - eine tolle und liebenswerte Unterkunft!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren vom 31.12. - 5.1. Gast bei Franziska und Andreas. Bereits vor 2 Jahren haben wir im Rothman übernachtet und uns damals schon sehr wohlgefühlt. Obwohl der Ort Swellendam nicht so viel hergibt, haben wir uns bei der Planung unseres Urlaub bewusst für den Aufenthalt im Rothman Manor entschieden.
Neben der herzlichen Gastfreundschaft der Beiden ist das Anwesen einfach traumhaft und alles stilvoll aufeinander abgestimmt. "Unsere" Suite Esprit die wir das zweite Mal gebucht hatten, ist wunderschön eingerichtet mit Blick auf den Seerosenteich.
Wir kommen in jedem Fall wieder!
Kleiner Ausflugtipp: die Weinregion von Robertson ist in gut 45 Minuten erreichbar. Dort unbedingt Weingüter besichtigen. Für Weintrinker: es muss nicht immer Stellenbosch sein.....

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Das großzügige Anwesen von Andreas und Franziska läd zum Verweilen und entspannen ein. Von der hellen und stilvoll eingerichteten Suite über die parkähnliche Gartenanlage mit Pool und beleuchteten Wirlpool bis zum gemütlichen Gästebereich war alles sehr gepflegt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Blick vom Poolbereich zu den hauseigenen Zebra und Springböcken unterstreichen die südafrikanische Atmosphäre. Die Liebe zum Detail war deutlich zu spüren und besonders begeistert waren wir vom umfangreichen und leckerem Frühstück, sowie dem Autowaschservice.
Wir danken Andreas und Franziska für die Gastfreundlichkeit und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Ines, Steffi und Katrin aus Hamburg

Zimmertipp: Die Suite in der oberen Etage eines der reedgedeckten Häuser, hat einen großzügigen Wohn- und Schlaf ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Rothman Manor ist wirklich ein kleiner Geheimtip. Wir haben unsere Route absichtlich so geplant, um hier übernachten zu können. Eigentlich wollten wir nur zwei Nächte bleiben und von hier aus ins De Hoop Nature Reserve fahren und dort die nächste Nacht verbringen. Da es dort aber keine Zimmer mehr gab, verlängerten wir eine Nacht im Rothman Manor, was im Nachhinein eine sehr gute Idee war, da der Tagesausflug nach De Hoop gut zu machen war und man sich das Ein- und Aus-Checken sowie das Packen gespart hat.

Die gesamte Anlage ist unglaublich liebevoll gestaltet. Man sieht, dass Franziska und Andreas (die beiden Betreiber der Unterkunft) ihr gesamtes Herzblut hier reinstecken. Die historischen Gebäude sind modern-afrikanisch eingerichtet. Hierbei wurde auf jedes Detail geachtet. So hat z.B. der Kleiderschrank eine Strandtasche mit Handtüchern für den Pool.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das Frühstück auf der wunderschönen Terrasse unter der alten Eiche ist ein Traum. Die Anlage ist - da es nur wenige Zimmer gibt - sehr ruhig, so dass man sich sehr gut entspannen kann.

Das Personal hat uns ebenfalls beeindruckt, da sie sehr unauffällig und doch effektiv gearbeitet haben.

Andreas und Franziska haben sich sehr bemüht, uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Falls wir noch einmal in Swellendam sein werden, kommen wir sehr gerne wieder.

Hattingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Schade, dass wir nur eine Nacht da waren. Nächstes mal werden wir sicherlich länger bleiben und die wunderschöne Anlage, die liebevoll eingerichteten Zimmer, die hervorragenden Restaurantempfehlungen sowie die herzliche Gastfreundschaft geniessen

Heidesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Hier ist das wahre Paradies. In einem unglaublich schönen, parkähnlichen Garten befinden sich das historische Haupthaus im kap-hollänsichen Stil - erbaut ca 1834- Die 5 Suiten und ein DZ sind in den beiden reedgedeckten Häusern untergebracht.Die Einrichtung der Suiten und des Haupthauses sind von sehr viel Liebe zum Detail geprägt. Hier stimmt einfach alles. Im herrlichen Garten gibt es einen recht großen Poolbereich nebst Liegestühlen und Handtüchern; einen mit Seerosen übersäten Teich und einen Whirlpoolbereich, von dem aus man die "hauseignen" Zebras, Antilopen pp beobachten kann. Schon der Empfang von Franziska war der herzlichste, den wir bei dieser Rundreise durch SA erlebt haben.Franziska und Andreas ( deutsche Ehepaar ) kümmern sich rührend um ihre Gäste. Das einzig "Negative" war die Tatsache, dass wir leider nur 2 Tage in diesem Garten Eden verweilen konnten- aber wir werden wiederkommen
Dies war bereits unsere dritte Südafrika Rundreise und das Rothman Manoir war unumstritten die beste Unterkunft die wir jemals hatten.

Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir waren sehr zufrieden mit dem Guesthouse. Der Besitzer hat uns herzlich empfangen, die Lage war toll. Der Park war unbeschreiblich schön, im Wirlpool zu liegen und die Tiere zu beobachten, das war etwas ganz besonderes! Das Zimmer war sehr liebevoll ausgestattet. Das Frühstück reichlich und schmackhaft- was will man mehr. Wir würden (und werden) jederzeit wiederkommen und können dieses Guesthouse sehr empfehlen! Vielen Dank für die Gastfreundschaft!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Rothman Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rothman Manor

Anschrift: 286 Voortrekker Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 3 von 34 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rothman Manor 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rothman Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothman Manor Swellendam
Hotel Rothman Manor Swellendam
Rothman Manor Hotel

Wenn Sie Rothman Manor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.