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“Hotelier und Inhaber hat sich nicht im Griff” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Roosje van de Kaap

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Roosje van de Kaap
3.0 von 5 Pension   |   5 Drostdy Street, Swellendam 6740, Südafrika   |  
Hotelausstattung
Nr. 17 von 34 Pensionen in Swellendam
Quickborn, Deutschland
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotelier und Inhaber hat sich nicht im Griff”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir haben eine Rundreise mit DER Tour durch Südafrika gemacht (Kap-Sinfonie) mit 10 verschiedenen Hotels. Was dieses Hotel betrifft, so hat es einem die Sprache verschlagen. Wir kamen bei strömenden Regen an mit einer Gruppe von 8 Personen, keine richtige Begrüßung, Zimmerzuordnung nicht klar und Gepäck? Nach langem Zögern sollte dies dann doch auf die Zimmer gebracht werden, die sehr freundlichen 2 angestellten Damen aus Zimbabwe sollten dies dann ohne Hilfsmittel bewältigen. So habe ich doch lieber meine Koffer selbst genommen. Im Zimmer angekommen erwartete uns ein älteres abgewohntes Zimmer, ein Zipper von einer Dose war auch noch auf dem Nachttisch - frische Wäsche, nun, einfach nicht nachdenken und Augen zu, so auch im Bad... Aber immerhin doch Wireless im Zimmer? Nö, ging nicht. Also hin zur Rezeption und da war der Inhaber. Sah eigentlich ganz freundlich aus und so fragte ich, was mit dem Wireless ist. Er sagte mir dann, dass es doch einwandfrei funktionieren müsste, nun ja, das Wetter könnte natürlich auch Schuld sein, dass vielleicht kein Empfang ist. Also gut, halt kein Internet, auch nicht schlimm. Erst mal zum Zimmer zurück, etwas holen und dann draußen lesen und da kam mir dann der Hotelier (ein Holländer) auf der Brücke entgegen (er war auf dem Weg zu unserem Zimmer) und schrie mich an, was mir denn einfiele zu behaupten, dass Internet würde nicht gehen. Ich ging weiter und setzte mich dann vor die Lounge. Er ließ nicht ab, baute sich vor mir auf (ich saß) und brüllte so laut und aggressiv und psychopatisch, so dass es auch andere Gäste hörten. Ich fühlte mich sehr bedroht und dachte, dass er handgreiflich wird. So etwas habe ich noch nie erlebt und es bleibt mir nur, vor diesem Hotel und insbesondere dem Inhaber zu warnen!!! Er tauchte dann zum Glück morgens nicht mehr auf und hat auch nicht versucht, zumindest mit dem Reiseleiter Kontakt aufzunehmen und sich zu entschuldigen.

Südafrika ist ein so schönes Land mit so vielen freundlichen Menschen und wir haben nur sehr, sehr viele positive Erfahrungen gemacht und wirklich nur diese eine wirklich sehr negative Erfahrung. Ich hoffe sehr, dass DER Tour dieses Hotel aus der Liste nimmt, denn es gibt viel bessere und vor allem freundlichere Unterkünfte!!!

Bitte seien Sie vorsichtig mit einer Gegenbewertung des Hoteliers, lesen Sie die anderen negativen Erfahrungswerte und die dann gegebenen Kommentare, es spricht alles für sich.

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
FreerkBrandsma, Owner von Roosje van de Kaap, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
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This person came in complaining (I helped bringing most suitcases to the rooms, by the way), he was insulting and aggressive every time I dealt with him, especially when inquiring about the internet. After trying to help him for half an hour and explaining that because of the bad weather (300mm of rain in 1 and a half day) the internet connection was not good and meanwhile listening to his aggressive insults, I told him in a hard way that he is my guest and as such I will respect him but that doesn't give him the right to insult. After that I went to the groups guide and explained what happened, the next day I talked over the phone with the company and explained again what happened, even wrote an email. Heard that this person has been making problems in more hotels.
I am so tired of being dragged down the mud on TripAdvisor. I take care of everything that involves responsibility in Roosje van de Kaap (my wife who is co-owner wants me to take responsibility), I do that with pleasure. I train the girls for being friendly and polite and of course for doing their work right, do the gardening, coordinate maintenance, am the chef cook in the restaurant at night, do the marketing and admin, do all email traffic and all finances and work 80 hours a week. We are one of the busier places in Swellendam and offer good prices, very good value for money. My wife works 60 hours a week, our 4 girls make 45 hours each, and still in the end of the year we have only just enough money left for a short holiday, while our income is not even close to Europe's minimum income. We do our work with pleasure, our girls love to work for us (one of the reasons why they have hearth felt smiles); but people thinking they can publicly insult you on TripAdvisor makes this work sometimes a menace.
I guess for some people it is difficult to understand that the only thing we as Roosje van de Kaap team try to do is to create an environment where our guests are happy.
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169 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
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    18
    3
    7
Bewertungen für
30
97
5
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Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
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Datum | Bewertung
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Hamburg, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

In einer netten Wohngegend gelegen, in der Nähe des Museums. Man kann zu Fuß in die Stadt laufen, oder auch in nahe gelegene Restaurants. Es gibt aber auch ein hauseigenes, süßes Restaurant, das gemütliche Candlelightdinner anbietet.
Das Haus hat allgemein viel Charme. Die ZImmer sind um einen Garten angelegt, sehr familiär. Auch die Besitzer sind super nett. Allgemein eine sehr zu empfehlende Unterkunft, wenn man eine Zwischenübernachtung auf der N2 plant. Swellensam selbst hat allerdings nicht viel zu bieten.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Korntal-Münchingen, Deutschland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
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20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Für eine Nacht zur Durchreise akzeptabel,
Wir bekamen kostenloses Upgrade, wunderschöne Aussicht in Garten. Aber die Dusche war defekt, man konnte zwar noch duschen aber es kam auch am Schlauch etc Wasser, sodass das ganze Bad unter Wasser stand.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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FreerkBrandsma, Owner von Roosje van de Kaap, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2013
Mit Google übersetzen
Thank you for your review, however I don't understand that a small defect (showerhead needed to be replaced and is replaced already, the defect could only be noticed by using the shower) has to be written on TripAdvisor, even worse: its written three months later. Please for all of you reviewing the remarks, if you find small defects such as this one tell it to us, we will take the necessary steps to fix it, most of the time even the same day.
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1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wir haben im Roosje van de Kaap unsere erste Nacht unserer 2-wöchigen Rundreise verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer entsprechen zwar nicht dem modernsten Standard. Das wird aber weder versprochen, noch haben wir es erwartet. Empfehlenswert, weil lecker und zu einem fast unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Abendessen, das wir auf der Terasse vor dem Haus genießen konnten. Jedem, der in einem gemütlichen B&B mit hilfsbereitem Personal gut übernachten will, sei diese Unterkunft wärmstens empfohlen.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

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Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
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9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013 über Mobile-Apps

Wir wurden zunächst in ein sehr kleines Zimmer gebracht , das zwar nett eingerichtet ist aber für 2 Personen mit Koffer einfach keinen Platz hat! Als die Besitzerin nach kurzer Zeit wieder kam Bot sie uns ein Upgrade in ein größeres Zimmer mit besserem Blick an. Dieses war dann echt Ok, wenn auch immer wieder Getier im Bad rumkrabbelte. Aber dafür war man immerhin für 2 Tage in einem Gartenzimmer. Einrichtung schlicht und teilweise voll gestopft mit dunklen Möbeln, die bedrückend wirkten. Unangenehm war der Eigentümer , der uns unbedingt dazu bewegen wollte abends im Haus zu essen. Wir hatten bereits einen Tisch woanders reserviert, doch er meinte sein Essen wäre auch sehr lecker! Zu aufdringlich! Am nächsten Morgen wollte er uns das Upgrade bezahlen lassen, das man uns freiwillig gegeben hatte! Wir sollten beweisen dass wir es nicht verlangt hatten! Gut dass wir alles über Booking.com gemacht hatten. Fazit: das Personal war immer sehr nett und das Frühstück total Ok!!!! Der Rest unangenehm und nicht zum Wohlfühlen!

  • Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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FreerkBrandsma, Owner von Roosje van de Kaap, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2013
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Thank you for your review, please allow me to explain a few things. First, guests that make a booking through Booking.com general make a booking for the cheapest room, which most of the time is not the best room and in our case, it's quite a small room. Hence, our strategy to ask people if they want to add a bit more money for a larger room. My wife told me that she had explained that to you, that's why I checked if you had received a free upgrade or not. Because we didn't want to make a problem we gave you a free upgrade, so I don't understand the complaint. As for the animals crawling around in the bath (? your room has only a shower) that must have been a few ants, our rooms get cleaned every day and are checked before someone arrives. In the summer however it sometimes happens that after that still a few ants crawl in, sorry for that. For anyone reading this, when it happens to you please ask us and we will spray them. As for the remark about selling our restaurant, yes I tell people that we have a good restaurant with good food, and that they are welcome. But if people want to eat somewhere else I even give advise for other restaurants, so how can that be pushy (haven't hearth that before). Our rooms mostly have antique furnishings (not very dark, as you can see on our website), most people like the decoration, apparently not everybody. At last, thank you for your compliment about our staff, we (especially me) spend a lot of time training our staff. Thank you for your compliment about our breakfast as well, all I can say: it’s a pity you didn’t have dinner, that’s even better ;-)!
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Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir wurde sehr herzlich vom Eigentümer begrüßt. Die beiden Zimmer waren sehr hübsch ausgestattet und wir fühlten uns sehr wohl. Der Pool ist zwar klein, aber für eine Erfrischung dient er hervorragend. Im Restaurant wurden wir sehr freundlich bedient. Schmackhafte Speisen. Auch das Frühstück war reichhaltig. Vielen Dank!

  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Luzern, Schweiz
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39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
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3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht in Swellendam verbracht und uns in diesem B&B einquartiert. Wir waren an diesem Abend die einzigen Gäste, so dass das dazugehörige Restaurant gar nicht geöffnet wurde. Der Empfang durch eine Angestellte war freundlich. Leider haben wir die Owner nie zu Gesicht bekommen. Das Zimmer war sehr klein, einfach aber sauber. Es gibt einen herzigen und gut gepflegten Garten. Das Frühstück war lecker und wiederum wurden wir freundlich bedient. Insgesamt ist das Roosje van de Kaapvein zweckmässiges Guesthouse für einen kurzen Aufenthalt.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
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Weitere Informationen über Roosje van de Kaap

Anschrift: 5 Drostdy Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 17 von 34 Pensionen in Swellendam
Preisspanne pro Nacht: 54 € - 63 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Roosje van de Kaap 3*
Anzahl der Zimmer: 12
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roosje van de Kaap daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Roosje Van De Kaap Swellendam
Roosje Van Kaap Swellendam

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