“Durchschnittliches B&B” 3 von 5 Sternen

Nr. 17 von 33 Pensionen in Swellendam
Vienna
“Durchschnittliches B&B”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Entgegen der teilweise schlechten Bewertungen des Guesthouses auf Tripadvisor entschieden wir uns trotzdem für Roosje van de Kaap - einerseits weil wir die Bilder des Anwesens entzückend fanden und anderseits uns auch aus zeitlichen Gründen rasch für eine Unterkunft entscheiden wollten. Wir buchten unseren Raum über booking.com - doch die Buchung schien vor Ort nicht auf. Bei wem auch immer der Fehler lag - egal. Wir bekamen doch ein Zimmer und konnten sogar wählen. Die Zimmer waren grundsätzlich sauber und für eine Nacht ok. Irgendwas störte uns aber dennoch. Die Atmosphäre war aus irgendeinem Grund seltsam, sodass wir trotz der guten Kritiken nicht im Restaurant essen wollten. Das Frühstück war das schlechteste, das wir am West-Kap bekommen hatten: alles war lieblos hergerichtet und wenig geschmackvoll. Beim Check-out war die Angestellte sehr hilflos, weil sie nicht mal wusste, wie man eine Rechnung ausstellt. Sie meinte, "sowas hätte man ihr nicht gelernt". Nun ja, mit unserer Hilfe gelang es dann doch. Meiner Meinung nach hat das Anwesen Potenzial für mehr. Den gewissen Charme, den wir bei anderen B&B´s, die wir bisher besucht haben, kennen gelernt haben, haben wir hier jedoch vermisst.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Hier habe ich mich von der ersten Minute an wohlgefühlt. Mein Zimmer war zwar nicht sonderlich groß aber dafür einfach gemütlich wie in einem eigenen Cottage vor hundert Jahren. Ein Haus mit guter Atmosphäre. Freundlicher Empfang, schönes Frühstück im Landhausstil. Am liebsten hätte ich das Haus gleich gekauft und wäre ganz dageblieben. Der Pool ist leider eher eine Blättersammlung aber bei dem üppigen Garten rundherum geht das schnell. Ich komme jedenfalls sehr gerne wieder. Preislich relativ günstig verglichen mit anderen Unterkünften.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Xiamen China
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011 über Mobile-Apps

Die kleine aber feine Unterkunft bietet alles, was man braucht. Sehr nett eingerichtete Zimmer, leckeres Restaurant und einen Pool!
Wir haben das Zimmer spontan für eine Nacht gebucht und es hat alles reibungslos geklappt!
Einzig die Sanitäranlagen könnten etwas besser sein, das Zimmer war aber sonst 1A!
Wer gemütliches Ambiente Sucht, ist hier genau Richtig!

• Aufenthalt November 2011
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011 über Mobile-Apps

Während unseres Südafrikaurlaubs im März haben wir für eine Nacht hier übernachtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Unser Zimmer direkt im Garten war sehr schön. Auch das Abendessen und der Wein im zufehörigen Restaurant waren sehr gut. Die Besitzer waren zudem freundlich und hilfsbereit. Klare Empfehlung!

• Aufenthalt März 2011
Dürnau
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Gutes B&B. Unser Zimmer befand sich in einem der kleinen Häuschen, die den schön angelegten Garten umranden. Romantisches Ambiente. Üppiges Frühstück. Die Speisekarte für das Abendessen ist nicht zu groß. Das Essen dafür sehr geschmackvoll und bekömmlich. Wir waren drei Nächte dort und hatten uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Im "Roosje" scheint wirklich die Zeit stehen geblieben zu sein...man fühlt sich fast wie ein Voortrekker, der in einem echten Afrikaanerhaus untergekommen ist. Dazu tragen die einfachen aber charmanten Zimmer und die vielen alten Bildern im Hause bei.

Ein Highlicht sind auf jeden Fall das Essen im Restaurant (tolles Bobootie) und die Weine. Abgerundet wird das ganze durch den herzlichen und liebvollen Service der Besitzerin Ilzebet. Wir sind abends noch mit ihr und Freunden des Hauses sowie anderen Gästen zu einer Flasche Wein zusammengesessen und haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Ein toller Abend!

Leider hat uns Ilzebet erzählt, dass sie das Haus verkauft hat und ab Mai/Juni ein neuer Besitzer das Roosje weiterbetreiben wird. Man wird daher bei künftigen Reisen schauen müssen, wie sich das Ganze entwickelt (insb. das Restaurant!). In alter Besetzung wären wir hier auf jeden Fall wieder hergekommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Boston, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Superleckeres 5-Sterne-Essen.

Es lohnt sich, dort für ein ausgezeichnetes Abendessen einen Zwischenstopp einzulegen!!!!

Sie werden nicht enttäuscht sein.

Sie waren bereits im Roosje van de Kaap? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roosje van de Kaap

Anschrift: 5 Drostdy Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 17 von 33 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Roosje van de Kaap 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roosje van de Kaap daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Roosje Van De Kaap Swellendam
Roosje Van Kaap Swellendam

Wenn Sie Roosje van de Kaap besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.