“Man kann sich wie zu Hause fühlen” 5 von 5 Sternen

Braeside Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Braeside Guest House
4.0 von 5 Pension   |   13 Van Oudtshoorn Rd, Swellendam 6740, Südafrika   |
Erlangen
“Man kann sich wie zu Hause fühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren jetzt zum zweiten Mal in Swellendam und haben uns bewusst für das Braeside Guesthouse entschieden, da es nicht direkt an der Hauptstraße liegt aber trotzdem im Zentrum und man zu Fuß durch die Stadt gehen konnte.
Der Empfang war sehr herzlich - ein kleiner Willkommensdrink stand jederzeit bereit - und auch sonst stand die Dame des Hauses jederzeit mit nützlichen Ratschlägen zur Verfügung.
Wer abends schön essen gehen möchte, dem können wir den Italiener an der Hauptstraße (La Sosta) oder das Field & Fork empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Hier wird man von Fiona sehr herzlich aufgenommen und kann sich wortwörtlich "wie zu Hause" fühlen. Wir waren leider nur eine Nacht dort und es war so verregnet, dass man von dem tollen Garten und der schönen Umgebung nicht viel mitbekommen haben. Umso gemütlicher im gemeinschaftlichen Wohnzimmer, wo for free Wein, Sherry u.ä. steht.
Das Frühstück ist sensationell!

Vielen Dank für den entspannten Zwischenstop.

Aufenthalt November 2011, Paar
Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Der mit viel Liebe gestaltete Garten ist traumhaft schön und sehr schön angelegt. Fiona macht ein Frühstück bei dem es an nichts fehlt und draußen auf der Veranda in der Morgensonne schmeckt es noch besser. Die Zimmer sind geräumig und geschmacksvoll eingerichtet und Fiona sorgt auch für das passende Abendessen in der Nähe.

• Aufenthalt April 2012, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Braeside Guesthouse ist ein schönes, sehr geschmackvoll eingerichtetes altes Haus mit gemütlichen Zimmern im Kolonialstil. Fiona die Besitzerin war uns vom ersten Augenblick an sehr sympathisch und ihr Frühstück ist exzeptionell! Von der Veranda aus hat man einen Blick über Swellendam ,die Berge und den wunderschönen Garten. Schade, dass wir am nächsten Tag schon weiter mussten! Insgesamt: sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Bei Fiona van Rensburg fühlt man sich sofort wie zu Hause. Es ist ein großes, ein bisschen verschachteltes Gästehaus, in dem man sich sofort wohl fühlt. Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Lage ist am Hang von Swellendam und wunderschön. Ein herrlicher Garten und der angrenzende Baumbestand umringen das Haus. Besonders spitze ist das äußerst stilistisch arrangierte und sehr, sehr gute Frühstück. Je nach Witterung wird auf der Terrasse angerichtet und man kann die Natur genießen. Fiona ist eine wunderbare Frau mit sehr viel Charme und Faible fürs Detail und zudem äußerst hilfsbereit. Da es kein Taxi in Swellendam gibt, hat sie uns persönlich und mit einem von ihr angesprochenen Nachbarn zu einem Restaurant in den Ort gefahren und auch wieder abgeholt. Das empfohlene Restaurant war zudem auch noch Spitze.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir fanden ein schönes gepflegtes Haus mit super großen Zimmer und einem excellenten Frühstückservice Fiona vielen Dank für deine Tips für Trips und liebe Grüße an das team vom Restaurant Kornhaus. Deine hungrigen Gäste aus Germany

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Dieses Gasthaus haben wir spontan von unterwegs gebucht und schon am Telefon war die Besitzerin sehr freundlich.
Die Lage ist einfach genial. Zwar in der Stadt gelegen, aber dennoch absolut ruhig. Eine steile Auffahrt führt zu den Parkplätzen. Das Grundstück ist komplett eingezäunt. Von der Veranda aus hat man einen wunderschönen Blick über Swellendamm und auf die Berge. Das Anwesen hat einen großen Garten der super gepflegt ist. Man fühlt sich fast wie in einen kleinem Schloss, besonders wegen der höheren Lage.
Das Zimmer war sehr gemütlich und im Kolonialstil eingerichtet. Alles absolut sauber. W-Lan war auch vorhanden.
Das Frühstück war einfach traumhaft und wurde auf der Veranda mit Blick auf die Berge angerichtet. Wir haben selten einen so schön dekorierten Tisch gesehen.
Es gab frische Croissants und ordentliches Brot. Sogar Schokocreme. Dazu frische Früchte und Eier/ Omelette in allen Varianten.
Für uns hat das Braeside Guesthouse mit Abstand zu den Besten unserer 4-wöchigen Südafrika-Reise gehört.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Braeside Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Braeside Guest House

Anschrift: 13 Van Oudtshoorn Rd, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 5 von 33 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Braeside Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Braeside Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Braeside Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.