“bloomestate - legerer luxus und schönes design” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Pension   |   276 Voortrekker Street, Swellendam 6740, Südafrika   |
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart
“bloomestate - legerer luxus und schönes design”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir waren das zweite Mal im bloomestate. Das erste Mal schon 2005 - damals also noch beim Vorbesitzer. Jetzt ist es ja immer so eine Sache, was die Nachfolger aus einer tollen Unterkunft machen...
Carla und Maarten jedenfalls, haben sich voll ins Zeug gelegt und das eh schon tolle bloomestate noch mehr designt, gepflegt und durchdacht. Es sind hier so viele nette Kleinigkeiten, die das ganze noch mehr toppen!! Im Zimmer findet man Kerzen, Streichhölzer, Halswehtabletten, Kondome, eine Taschenlampe, sogar einen Bademantel für unseren 1-jährigen. Es gibt einen Turndownservice und Carla war sogar so nett und hat abends Babygesittet. Danke hierfür nochmals liebe Carla!!

Es sind viele Dinge, die in dieser Preiskategorie in SA sonst leider nicht geboten werden.

Wer schönes Design liebt, ist hier gut aufgehoben. Die Atmosphäre ist lässig und nicht steif - was wir leider in einer anderen sehr teuren Unterkunft in diesem Ort schon erlebt haben.

Toll finden wir auch, dass jetzt extra noch eine Gästelounge gebaut wurde, wo man am Abend noch drinnen oder draussen sein Weinchen trinken kann. Hier gibt es eine bestens ausgestattete Bar (Wein, Bier, Spirituosen, Alcfrei), Kaffee und Kekse sogar kostenlos. Es hat Spielesammlungen, Zeitschriften, einen PC, Bücher.

Alles in allem: Das bloomestate ist schwer zu toppen!!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wow, so ein geschmackvolles Hotel in diesem wunderschönen Garten. Wir haben die ruhige Atmosphäre, den Blick auf den Teich und die Berge und natürlich das großartige Frühstücksbuffet genossen. Sehr nette und freundliche Gastgeber und unsere Kinder waren auch herzlich willkommen. Wenn ich dran denke, habe ich sofort den Duft der kleinen Lavendelfelder im Garten in der Nase. Herrlich, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012 über Mobile-Apps

Stylisch, .... baulich zwar nicht 5 Sterne, dafür aber super Atmosphäre und sehenswert. Der Garten, die "Jungs" (Magnum), die relaxte Atmosphere,
Zimmer, Getränke, Hilfsbereitschaft, alles Top!
Schade, dass wir nur so kurz hier relaxt haben.
Wir kommen wieder, denn soooo kann man leben.
Zimmer, Getränke, Hilfsbereitschaft, alles Top!
Schade, dass wir nur so kurz hier relaxt haben.
Wir kommen wieder, denn soooo kann man leben.

Aufenthalt April 2012
bascharage
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Dieses Hotel ist nur zu empfehlen. Tolle Gastgeber super Fruestuecksbuffet mit frischen Zutaten.
Die Zimmer sind sehr gross und geschmachvoll eingerichtet.
Der Garten ist eine Oase des Wohlfuehlens.Wir waren jetzt zum 2. Mal da und sicher nicht zum letzten Mal.Auch die Lage des Hotels ist optimal.Die Gastgeber stehen mit Rat und Tat zur Seite wenn erwuenscht.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Ich kann dieses kleine, sehr persönliche Designhotel im Herzen Südafrikas nur allen empfehlen, die Wert auf Qualität und persönliche Betreuung legen. Die beiden Besitzer sind super nett, sehr bemüht, stehen immer mit Rat und Tat zur Seite und haben in Swellendam ein kleines Schmuckkästchen errichtet. Alles ist durchdacht, jedes Detail stimmt. Das Frühstück ist genial mit allem, was das Herz begehrt. Man hat viel Platz, kann sich grandios entspannen und zurückziehen und ist doch in der Stadt. Es gibt nichts, das nicht funktioniert und zu kritisieren wäre.
Für uns war es auch das Hotel von insgesamt 10 in Südafrika, in dem wir uns am wohlsten und willkommensten gefühlt haben.

Ein Beispiel für das super-Service: Ich habe meinen Pulli in einem Lokal in Swellendam vergessen und bin erst in Kapstadt drauf gekommen. Nachdem das Lokal nicht erreichbar war, hab ich die Hotelbesitzer angerufen, die umgehend Kontakt mit dem Lokal aufgenommen haben. Dort hat man den Pulli auch gefunden. Die Hotelbesitzer waren dann so entzückend und haben sich sogar bereit erklärt, den Pulli abzuholen und ein Paket vorzubereiten, um es mir nachzuschicken. Nur als sie ihn abholen wollten, haben die Lokalbesizter ihn doch nicht mehr gefunden. d.h. der ganze Aufwand war auch noch umsonst. Das muss man sich mal vorstellen! Da sucht man sicher lange bis man auf solche Gastgeber trifft, die sich quasi für die Gäste auch noch aufopfern! VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!
Ich wünsche ihnen weiterhin alles Gute und ganz ganz liebe Gäste!

Wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

also, ich hatte sehr hohe erwartungen an unsere unterkunft in swellendamm, diese wurden aber übertroffen. wir wurden so freundlich, herzlich begrüsst, toll. man sich sich locker 30 min zeit genommen, um sich nach uns, unserer anreise, unserem urlaub etc zu erkundigen. es gab eine freie auswahl an begrüssungsbetränken (andererorts gab es nichtmal ein glas wasser!).
das zimmer war der absolute hammer: so stylisch, so modern, so sauber, schick.. das Badezimmer und vor allem der Duschbereich ein TRAUM. wer sich hier nicht wohl fühlt, dem kann nicht geholfen werden. und ich kann das sagen, da ich in vielen 5 sterne superior hotels auf der welt schon genächtigt habe.

die anlage ist sehr weitläufig, sehr gepflegt und wunderschön. man hat die möglichkeit, den ganzen tag kaffee und tee sich zuzubereiten mit einem vollautomaten! nicht läppscher filterkaffee. es gibt kostenlose kekse. absout erwähnenswert finde ich die frei zugängliche getränkebar. jeder kann sich aus dem kühlschrank nehmen, was er will, spirituosen sind vorhanden wie in einer gut sortierten bar. hier gilt das prinzip vertrauen. man schreibt auf, was man konsumiert hat. die preise sind sehr fair! ganz tolle sache, und stylisch dazu.

absolut umwerfend war dann das frühstück mit dem ebsten obstsalat, den ich in südafrika bisher hatte (auch besser als im 5 sterne radisson). es gablachs, brötchen, croissants, müsli, kleine kuchenstücke, brownies, eierspeisen, die zubereitet waren wie im 5 sterne hotel. wirklich. hier passte alles. und die beiden besitzer, die das guesthouse führen (selber) sind wahnsinnig freundlich, hilfsbereit, haben immer zeit. schade,d ass wir nur einen tag geblieben sind.

tipp: vertraut der restaurantempfehlung der besitzer. phantastisch.

alles in allem: ich habe nichts, was ich ändern würde!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
bloomestate, Owner von Bloomestate, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2012
Danke Michael und Michael, für Ihren wahnsinnig lieben Bewertung und es freut uns sehr dass sie sich so wohl gefühlt haben am Bloomestate! Wir sollten Ihnen auch lieber langer gehabt haben als Gast, aber hoffentlich in die nahe Zukunft wieder ein Gelegenheit? Ihr seit immer herzlich Willkommen!
Carla & Maarten
Diessenhofen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir waren leider nur 1 Nacht im Bloomestate. Carla und Maarten sind perfekte, sympathische Gastgeber. Die Umgebung sehr weitläufig und schön gestaltet, es gibt einen wunderbaren Seerosenteich umgeben von Wald sowie ein Pool. Die Zimmer sind grosszügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles modernes Design, das jedoch sehr individuell und nicht kühl wirkt, gute Farbenwahl. Das Zimmer war nach dem Element Wasser eigerichtet.
Das Frühstücksbuffet ist sehr speziell, qualitativ hoch und nicht das Uebliche, was überall serviert wird.
Danke auch Carla und Maarten, die mir freundlicherweise meinen kostbaren, vergessenen Sonnenhut nachgeschickt haben.
Wir würden jederzeit wiederkehren und empfehlen das Bloomestate auch weiter.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Bloomestate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bloomestate

Anschrift: 276 Voortrekker Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 34 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bloomestate 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bloomestate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bloomestate Swellendam

Wenn Sie Bloomestate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.