“Kleiner und ruhiger Park” 3 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wild beobachten
Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Kleiner und ruhiger Park”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Der Bontebok Park wurde zum Schutz des Bontebok angelegt, der fast ausgestorben war.
Außer diesen Buntböcken und einigen Kudus gibt es nicht viele Tiere, so dass der Park nicht mit anderen spektakulären Parks zu vergleichen ist.
Es gibt aber einige sehr schöne Rundwanderwege auf denen man die Natur genießen kann.
Im Hochsommer sehr heiß, da es kaum Schattenmöglichkeiten gibt.
Der große Rundweg kann auch mit dem PKW gefahren werden, der Weg ist aber sehr schlecht und nicht bei Regen zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2013

common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“kaum Tiere”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Auf dem Weg zum Park sieht man einige Kudus.Nach einer hohen Eintrittsgebühr beginnen langezogene Rundwege die bei schlechtem Wetter schlecht zu fahren sind, Tiere haben wir im Park überhaupt nicht gesehen.

Aufenthalt Oktober 2012
Erlangen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Kleiner Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Da wir einige Tage in Swellendam verbrachten, haben wir die Gelegenheit genutzt den Bontebok Nationalpark zu besuchen. Dies ist ein sehr kleiner Nationalpark der mit seinen Wanderwegen einlädt. Also einfach mal das Auto stehen lassen und ein paar Schritte zu Fuß machen.
Leider haben wir wenige Vögel gesehen - aber der ein oder andere Buntbock ist uns doch über den Weg gelaufen.

Abidjan, Elfenbeinküste
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Klein und wenig spektakulär”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Der Park wurde offenbar zum Schutz der letzten Buntböcke eingerichtet. Außerdem leben dort auch noch acht (!) Bergzebras und diverses Kleingetier. Angeblich auch "Red Haartebeest", die ich jedoch nicht sah.
Oft sieht man am Horizont die landwirtschaftlich bestellten Flächen, die den Park vollständig umgeben. Ist das dann noch "freie Wildbahn".
Am Fluß kann man nett entlanglaufen. Das war's dann aber auch.

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Nette Wanderung um den Fluss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Sehenswert! Nicht nur wegen der Buntböcke, die einem gelegentlich über den Weg laufen, auch der Aloe Hill Track (3,4 km) ist sehenswert. Gut gegen Mücken schützen, hier fliegt einiges herum und freut sich über jeden Besucher.
Wer sich beim Office anmeldet bezahlt 60 Rand pro Person.