“ein Glückstreffer - sauber, so hilfsbereite Menschen, lecker, einfach schön!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu De Companjie

De Companjie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
De Companjie
4.0 von 5 Pension   |   5 Voortrek Street, Swellendam 6740, Südafrika   |
Nr. 13 von 34 Pensionen in Swellendam
Aachen, Deutschland
“ein Glückstreffer - sauber, so hilfsbereite Menschen, lecker, einfach schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Auf Durchfahrt in Swellendam auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit ca. zwei Stunden von Kaptstadt Flughafen entfernt, haben wir (drei Paare als 6er-Gruppe von jungen Lehrern unterwegs) dieses wunderschöne Bed and Breakfast entdeckt (Tipp: besser im Voraus buchen - wir hatten wohl großes, großes Glück, dass alle drei Zimmer frei waren!).
Die kleine Tochter schaukelte draußen, Jacques kam direkt sehr freundlich auf uns zu, Parken gar kein Problem, zeigte uns alles - und dann war schon klar: Wir bleiben hier!
(Preis ist zwar nicht megagünstig, aber für das, was man bekommt, allemale angemessen!)

Wunderschöne Gestaltung, so passend zum historischen Stil des Hauses, mit viel Liebe zum Detail. Sehr sauber!, köstlich duftende Handtücher, Seifen, Shampoos etc., Wasserflaschen auf dem Zimmer (sehr groß, über zwei Etagen mit Balkon), Weingläser zum Leeren der letzten mitgebrachten Flaschen von vorigen Wine Tasting, bequeme Betten, ruhig, Internetzugang... total flexible, freundliche, interessierte und hilfsbereite Inhaber!

Da wir gern noch einmal typisch südafrikanisch Essen gehen wollten, gab uns Jacques einen super Tipp: Erst beschrieb er uns den Weg, dann bot er an, uns hinzufahren (allein hätten wir das Restaurant wohl nie entdeckt bzw. hätten es allein vom äußeren Eindruck her vielleicht auch nicht gleich gewählt). Es war fantastisch! Und preislich absolut in Ordnung, sodass wir uns ein Drei-Gänge-Abschiedsessen gegönnt haben mit leckerem Wein, Kontakt zu anderen Gästen aus Schweden, die wohl schon seit Jahren dorthin kommen. Auch die Wirtin Marianna begrüßte uns herzlich. Sollte man auf jeden Fall mitnehmen!

Das Frühstück konnten wir, da wir leider zum Flug mussten, für eine Stunde früher als sonst vereinbaren (einfach Nachfragen), mit Kaffee, Tee, Saft, Obst, Müsli, Biltong... allem, was das Herz begehrt, aber noch besser: Herzhafter French Toast! Unvergleichbar!

Beim Abschied sagte Jacques, wir sollten uns melden, kämen wir mal zurück, er könne uns viele weitere Tipps geben (z.B. würden wir dann gern mal mit zu seiner Farm fahren). Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten...
Jetzt genießen wir noch das unbehandelte geräucherte Fleisch (auch ein gutes Mitbringsel), das uns Jaqcues eingeschweißt und dadurch haltbar mitgegeben hat (kein Problem beim Zoll).

Insgesamt ein traumhaftes Haus mit Balkon hinten raus, ruhig, sauber, und sehr liebe Menschen, die ohne Hintergedanken mit echtem Interesse, viel Herzlichkeit und guten Ideen dafür gesorgt haben, dass uns diese letzte Station auf unserer Südafrika-Reise als echte Überraschung in super Erinnerung bleiben wird. Danke nochmal!

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im De Companjie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Companjie

Anschrift: 5 Voortrek Street, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Kostenloses Frühstück
Nr. 13 von 34 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — De Companjie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Companjie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie De Companjie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.