“Coming Home in die Marula Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marula Lodge Guesthouse

Marula Lodge Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marula Lodge Guesthouse
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   111 Voortrek Street | 111 Voortrek Road, Swellendam 6740, Südafrika   |
Nr. 14 von 34 Pensionen in Swellendam
Schwabniederhofen
“Coming Home in die Marula Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wir waren das zweite Mal bei Marion und Fil. Die Beiden sind die perfekten Gastgeber. Man fühlt sich von Anfang an willkommen und fast wie zu Hause. Die Marula Lodge ist sehr gemütlich eingerichtet und auch die zwei neuen Zimmer sind wunderschön geworden. Am Pool mit seinen knapp 30° und dem großen Garten sollte man auch mal einen „Relax-Tag“ einplanen. Das Frühstück war das Beste während unserer zwei Südafrikaurlaube (Eier nach Wunsch, frischer, nicht tiefgefrorener(!) Obstsalat, Müsli, Wurst …). Die Abende auf der Terrasse mit der einen oder anderen Flasche Wein (bzw. Castle) bleiben unvergesslich.
Die Marula Lodge ist ein idealer Ausgangspunkt für fast unerschöpfliche Ausflüge und Tagestouren (1 -1,5 Std. zum Meer, 1 Std. in die Klein Karoo, 1 Std. in die Winelands usw.). Fil hat viele Tipps für Touren ins Umland und auch das passende Kartenmaterial dazu. Außerdem helfen Marion und Fil bei der Auswahl der Restaurants zum Abendessen incl. Tischreservierung sehr kompetent weiter.
Unser Fazit: Die Marula Lodge ist eigentlich viel zu schade um nur auf der Durchreise für ein oder zwei Nächte zu bleiben. Wir haben schon einige Guesthäuser in SA gesehen (auch welche mit 4****), aber so wohl wie bei Marion und Fil haben wir uns nirgends gefühlt. Es wird auch wahrscheinlich nicht unser letzter Aufenthalt gewesen sein.
Grüße aus Oberbayern H u. Ch

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wir haben im Dezember eine Nacht in der Marula Lodge verbracht.
Anlage mit Pool und Terrasse- wunderschön, Zimmer- nagelneu und modern-afrikanisch eingerichtet- ebenfalls sehr schön, Gastgeber: super nett mit vielen Tipps und Empfehlungen..
Leider waren wir viel zu kurz da..
Danke für einen tollen Kurzaufenthalt!
Wir kommen wieder..

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Grünstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Einfach schön dort, sehr nette und hilfsbereite Gastgeber, super gepflegte Anlage, ideale ruhige Lage, sehr gute Restaurants in direkter Nachbarschaft (alle zu Fuss erreichbar). Eigentlich würde man gern den ganzen Tag dort am Pool relaxen - wenn die Umgebung nicht so viel Sehenswertes zu bieten hätte!! Swellendam ein sehr netter Ort, ruhig, sauber.
Wir kommen unbedingt wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Leider waren wir nur eine Nacht dort, das nächste Mal definitv länger.
Sehr gepflegte, unglaublich saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer.
Absolut schöne Gartenanlage mit Pool.
Gutes Frühstück, nette Gastgeber die einen mit Tipps versorgen.
Lage prima, leckere Restaurants in Laufweite.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir hatten auf unserer langen Reise durch Südafrika leider nur zwei Tage Zeit in Swellendam
und waren in der Marula-Lodge einquartiert. In der gepflgten Anlage wurden wir von dem Deutschen Ehepaar hervorragend und freundlich umsorgt.
Die Lodge ist einfach zu finden und befindet sich direkt an der Hauptstrasse - fußläufig ca.
5 Minuten vom Zentrum.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Letztes Jahr im November waren wir zum ersten Mal für 2 Nächte in Swellendam. Viele Touristen bleiben nur für 1 Nacht - als Zwischenstopp auf dem Weg von der Gardenroute nach Kapstadt. Das ist jedoch sehr schade, denn in Swellendam kann man es sich sehr gut gehen lassen. Tolle Restaurants, keine Kriminalität, so dass man abens zu Fuss dorthin laufen kann. "De Hoop", das Museum, die Berge usw...um das alles genießen zu können braucht man schon etwas länger. Deswegen u. wegen unserer sympatischen und kompetenten Gastgeber haben wir dieses Jahr erneut unsere Route über Swellendam geplant.
In der Marula Lodge ist alles top gepflegt und insbesondere die unterhaltsamen Abende auf der schönen überdachten Terasse mit den Gastgebern und den anderen Gästen lassen einen immer wieder gern an die Tage an den Langeberg Mountains zurückdenken.
Wir "durften" diesmal eins der neuen, modernen u. großen Zimmer einweihen - morgens ein ausgedehntes Frühstück genießen und können wirklich sagen - perfektes Preis-Leistungsverhältnis.
Wer auch einmal Marions und Fils Gastfreundschaft genießen möchte, dem empfehlen wir - rechtzeitig zu reservieren....
Wir werden das jedenfalls tun - denn wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Marion und Fil betreiben dieses Guest House nicht nur mit großem Engagement, sondern auch mit Herzblut! Die Liebe zu Südafrika hat sie nach Swellendam "gespült"; ein Standort, der oftmals unterschätzt wird, aber auch für einen Aufenthalt von mehreren Tagen seine Reize hat. Sollten einmal die Ideen ausgehen, steht Fil mit wertvollen und zahlreichen Tipps zur Tages- und Routenplanung zur Seite. Hinter dem Guest House erstreckt sich eine große Terrasse, mit einem schönen und gepflegten Garten, der einfach nur zum Verweilen einlädt. Insbesondere diejenigen, die Ruhe und eine kleine Auszeit suchen, sind hier richtig aufgehoben!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Marula Lodge Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marula Lodge Guesthouse

Anschrift: 111 Voortrek Street | 111 Voortrek Road, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 14 von 34 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marula Lodge Guesthouse 3*
Die Marula Lodge, mitten im malerischen Städtchen Swellendam gelegen, ist ein modernes, im afrikanischen Stil eingerichtetes Guesthouse, wo sie sich sicherlich wohlfühlen werden. Vom Guesthouse aus sind unterschiedliche Restaurants leicht zu Fuß zu erreichen, ebenso wie das Stadtzentrum mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Shops. Wir bieten gemütliche, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Zum Schwimmen und Relaxen lädt ein Salzwasserpool mit fabelhaftem Bergblick ein. Unser delikates Frühstück können Sie auf der Terrasse, umgeben von einem wundervollen Garten, genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marula Lodge Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marula Lodge Guesthouse Swellendam

Wenn Sie Marula Lodge Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.