“Marula Lodge Swellendam” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marula Lodge Guesthouse

Marula Lodge Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marula Lodge Guesthouse
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Marula Lodge | 111 Voortrek Road, Swellendam 6740, Südafrika   |
Nr. 10 von 33 Pensionen in Swellendam
Bochum
“Marula Lodge Swellendam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir hatten auf unserer langen Reise durch Südafrika leider nur zwei Tage Zeit in Swellendam
und waren in der Marula-Lodge einquartiert. In der gepflgten Anlage wurden wir von dem Deutschen Ehepaar hervorragend und freundlich umsorgt.
Die Lodge ist einfach zu finden und befindet sich direkt an der Hauptstrasse - fußläufig ca.
5 Minuten vom Zentrum.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Letztes Jahr im November waren wir zum ersten Mal für 2 Nächte in Swellendam. Viele Touristen bleiben nur für 1 Nacht - als Zwischenstopp auf dem Weg von der Gardenroute nach Kapstadt. Das ist jedoch sehr schade, denn in Swellendam kann man es sich sehr gut gehen lassen. Tolle Restaurants, keine Kriminalität, so dass man abens zu Fuss dorthin laufen kann. "De Hoop", das Museum, die Berge usw...um das alles genießen zu können braucht man schon etwas länger. Deswegen u. wegen unserer sympatischen und kompetenten Gastgeber haben wir dieses Jahr erneut unsere Route über Swellendam geplant.
In der Marula Lodge ist alles top gepflegt und insbesondere die unterhaltsamen Abende auf der schönen überdachten Terasse mit den Gastgebern und den anderen Gästen lassen einen immer wieder gern an die Tage an den Langeberg Mountains zurückdenken.
Wir "durften" diesmal eins der neuen, modernen u. großen Zimmer einweihen - morgens ein ausgedehntes Frühstück genießen und können wirklich sagen - perfektes Preis-Leistungsverhältnis.
Wer auch einmal Marions und Fils Gastfreundschaft genießen möchte, dem empfehlen wir - rechtzeitig zu reservieren....
Wir werden das jedenfalls tun - denn wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Marion und Fil betreiben dieses Guest House nicht nur mit großem Engagement, sondern auch mit Herzblut! Die Liebe zu Südafrika hat sie nach Swellendam "gespült"; ein Standort, der oftmals unterschätzt wird, aber auch für einen Aufenthalt von mehreren Tagen seine Reize hat. Sollten einmal die Ideen ausgehen, steht Fil mit wertvollen und zahlreichen Tipps zur Tages- und Routenplanung zur Seite. Hinter dem Guest House erstreckt sich eine große Terrasse, mit einem schönen und gepflegten Garten, der einfach nur zum Verweilen einlädt. Insbesondere diejenigen, die Ruhe und eine kleine Auszeit suchen, sind hier richtig aufgehoben!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Bereits zum dritten Mal waren wir im November 2011 in der Marula Lodge in Swellendam bei Marion und Fil. Und wieder waren wir begeistert von der angenehmen freundlichen Atmosphäre und der schönen Anlage des Guesthouse mit Garten und Pool. Die Zimmer sind zwar nicht besonders groß, aber schön eingerichtet und sauber. Bei einem Besuch in der Marula Lodge sollte man bei einem ausgedehnten Frühstück am Pool unbedingt die hervorragenden Ortskenntnisse von Fil in Anspruch nehmen. Er kennt die Gegend aus seinen Offroad-Touren mit dem Motorrad wie seine Westentasche und hat uns eine tolle Route nach Knysna ausgearbeitet inklusive kopiertem Kartenmaterial, so dass ein Verfahren ausgeschlossen war. Wir kommen auf jeden Fall wieder zum vierten Besuch.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Scheidegg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Wir haben im November 2011 zwei Nächte in der Marula Lodge in Swellendam verbracht. Die Zimmer sind klein, aber gemütlich und sauber, ein kleiner Pool und ein schön angelegter Garten luden zum Entspannen ein. Wir fühlten uns gut aufgehoben und dann ist es passiert: Am zweiten Abend fehlten uns 300,- Euro aus einem Portmonaie, welches im Zimmer lag. Nun kann man sagen, ja, wir hätten den Safe nutzen sollen. Dennoch war der absolut gleichgültige und unprofessionelle Umgang der deutschen Betreiber bezüglich dieser Situation untragbar! Nachdem uns am Abend noch versichert wurde, sich der Sache anzunehmen und Konsequenzen zu ziehen, wurden wir am Abreisemorgen regelrecht ignoriert und nur mit der lapidaren Aussage stehen gelassen, wenn wir etwas unternehmen wollten, sollen wir selber zu Polizei gehen... Das wars. Von befreundeten Südafrikanern wurde uns mittlerweile mitgeteilt, dass es eine sogenannte schwarze Liste gibt, in der die Guesthouses verzeichnet werden, in denen solche Vorfälle geschehen- auch wenn man als Gast fahrlässig Wertgegenstände im Zimmer lässt, wird auch dabei kein Diebstahl toleriert.Klar, dass unsere "Gastgeber" darum die Polizei nicht einschalten wollten! Unser Fazit: Die mangelnde Anteilnahme, die unprofessionelle Handhabe von Problembewältigung und die letztendliche dreiste Hinnahme, daß Gäste unzufrieden gehen und nicht wieder kommen, haben uns die ersten positiven Eindrücke der Marula Lodge deutlich verhagelt!!

Aufenthalt November 2011, Paar
MARULALODGE, Inhaber von Marula Lodge Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2011
Liebe Leser und Gäste,
es ist normalerweise nicht unsere Art Gästebewertungen zu zerpflücken, denn wir nutzen dieses Portal um unsere Qualität zu verbessern und freuen uns um jede Bewertung!
Wir vertragen auch berechtigte Kritik und tun unser Bestes unseren Gästen den Aufenthalt in der Marula Lodge so angenhm wie möglich zu gestalten! Siehe bishereigen Bewertungen!

Diese Bewertung allerdings entspricht absolut nicht der Wahrheit!!

Wir haben während Eurem Aufethalt das zuständige Zimmermädchen befragt und vorgeschlagen die Örtliche Polizei einzuschalten und gegebenfalls mit der sofortigen Kündigung und Ihr mit den darausfolgenden Konsequenzen gedroht. "SIE WAR EINVERSTANDEN DIE POLIZEI ZU HOLEN" !! Denn Sie behauptet nach wie vor das es keinen Geldbeutel im Zimmer gab!
Den Vorschlag die Polizei zu holen und den Vorfall zur Anzeige zu bringen wurde aber von Euch vehemnt abgelehnt! (wurde morgens beim Frühstück von meiner Frau nochmals vorgeschlagen! ) Ihr wolltet keine Polizei, denn laut Eure Aussage war es eh Fahrlässig den Geldbeutel rumliegen zu lassen und es war laut Eurer Aussage "eh nur Geld".
Für uns war es aber viel mehr als "nur Geld", denn dieses Mädchen arbeitet seit 3 Jahren zuverlässig für uns ohne einen Zwischenfall!!
Eins ist mal ganz klar, wir wollten die Polizei holen, IHR aber nicht!
Die mangelnde Anteilnahme wie Ihr es beschreibt, hat immerhin dazu geführt das wir eine schlaflose Nacht hatten! Die laut Euch unprofessionelle Handhabe von Problembewältigung wurde von Euch abgeblockt in dem Ihr ja keine Polizei wolltet und den Vorfall nicht mehr besprechen wolltet!. WIR ABER SCHON UND SOGAR DAS ZIMMERMÄDCHEN!
Es tut uns wirklich Leid, das Euer Aufenthalt in der Marula Lodge einen negativen Eindruck hinterlassen hat und wir hoffen innigst das das Geld irgendwo im Reisegepäck oder auf irgendeinen Wechselbeleg oder Abrechnung zuvorschein kommt.

Weiterhin alles Gute

Fil und Marion Wolfs
Marula Lodge Guesthouse
Berg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Ein gemütlich und modern eingerichtetes Guesthouse (schöne Zimmer, gutes u. reichhaltiges Frühstück) und sehr sympathische, herzliche Gastgeber, die auch jede Menge Tipps für unseren weiteren Trip parat hatten....kurzum: echt empfehlenswert. Beim nächsten Mal ausgesprochen gerne wieder, dann hoffentlich länger als nur eine Nacht.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wir waren leider nur eine Nacht im Marula Guesthouse. Beim nächsten mal bleiben wir bestimmt länger. Eine Unterkunft zum wohlfühlen. Nette Gastgeber (aus Bayern zugewandert). Schöner Garten mit großem Pool. Vielfältiges Frühstück. Es könnte kaum besser sein. Vor unserer Weiterfahrt erhielten wir noch wertvolle Tipps für unsere nächste Tagesetappe.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Marula Lodge Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marula Lodge Guesthouse

Anschrift: Marula Lodge | 111 Voortrek Road, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Nr. 10 von 33 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marula Lodge Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marula Lodge Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marula Lodge Guesthouse Swellendam

Wenn Sie Marula Lodge Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.