“Zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marula Lodge Guesthouse

Marula Lodge Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marula Lodge Guesthouse
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Marula Lodge | 111 Voortrek Road, Swellendam 6740, Südafrika   |
Nr. 10 von 33 Pensionen in Swellendam
Mainz, Deutschland
“Zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wir waren leider nur eine Nacht im Marula Guesthouse. Beim nächsten mal bleiben wir bestimmt länger. Eine Unterkunft zum wohlfühlen. Nette Gastgeber (aus Bayern zugewandert). Schöner Garten mit großem Pool. Vielfältiges Frühstück. Es könnte kaum besser sein. Vor unserer Weiterfahrt erhielten wir noch wertvolle Tipps für unsere nächste Tagesetappe.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

In Swellendam haben wir eine Nacht verbracht, um in Ruhe den nahen Bontebok Nationalpark zu besuchen. Dafür hatten wir uns die Marula Lodge Guesthouse mitten im Ort ausgesucht. Liegt zwar direkt an der Straße, ist aber nicht besonders laut.

Die deutschen Gastgeben sind nett und das Frühstück war sehr gut. Der hübsche Pool lud nach einer Safari zu den Buntböcken zum relaxen ein.
Swellendam ist ein netter Ort mit vielen historischen Häusern, Gärten und schönen Restaurants, der eine Nacht Zwischenstopp auf jeden Fall lohnt.
Vor allem, wenn man die in der Marula Lodge verbringt....

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Direkt an der Hauptstrasse (und trotzdem sehr ruhig) im Zentrum von Swellendam gelegen. Das Guesthouse wird von einem sehr freundlichen Ehepaar aus Deutschland geführt. Wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns gleich wie zu Hause. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet und sauber. Im kleinen Park gibt es einen kleinen Swimmingpool und eine gedeckte Terasse, welche sehr zur Erholung einlädt. Menukarten von guten Restaurants in der Nähe (zu Fuss erreichbar) liegen auf. Unseren Aufenthalt schlossen wir mit einem sehr lecker zubereiteten Frühstück ab. Wir können diese Adresse in Swellendam als Etappenort der Gardenroute nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Marula Lodge liegt direkt auf der Hauptstrasse von Swellendam. Die Stadt ist klein, von daher ist es trotzdem sehr ruhig. Es wird von einem deutschen Ehepaar aus Bayern sehr liebevoll geführt. Die Anlage ist sehr schön mit einem kleinen Pool. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber gemütlich. Leider kann es etwas laut sein, wenn die Lodge ausgebucht ist und wenn man Familie mit kleinen Kindern als Nachbar hat. Aber man will sowieso nicht lange schlafen, weil man in der Umgebung so viel sehen kann. Besonders das De Hoop Naturschutzgebiet. Eine weisse Dünenlandschaft so weit das Auge reicht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Brand-Erbisdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Die Marula Lodge ist eine wunderschöne Unterkunft mit stylisch & viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmern und weitläufiger Gartenlandschaft inklusive Pool. Unser Zimmer war zur Straße hin ausgerichtet, war aber jedoch ruhig, d.h. es war kein Straßenlärm zu hören. Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet. Besonders hervorzuheben ist die Gastfreundschaft von Marion & Fil. Neben ausführlichen Auflugstipps erhält man auch sehr gute Restaurantvorschläge, die immer echte Geheimtipps sind. Zudem sind jederzeit kühle Getränke zum fairen Preis erhältlich. Das reichhaltige Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen (Ei, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Obst, etc.). Marion & Fil kümmern sich sehr liebevoll um ihre Gäste und haben immer ein offenes Ohr. Der gepflegte Pool nebst Liegen und Handtüchern lädt jederzeit zum Verweilen und Entspannen ein. Das Auto kann direkt am Haus geparkt werden. Diese Lodge können wir uneingeschränkt - auch für Familien mit Kindern - empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Auf unserer Südafrikareise war Swellendam ein Zwischenstop, der sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Gleich nachdem wir unser Zimmer bezogen habe, haben wir beim Willkommensgetränk Zeit zum Erzählen gefunden und uns gute Tipps für die weitere Reise eingeholt.

Nach einem reichlichen Abendessen im Restaurant gleich nebenan - haben wir den Tag ganz typisch für Südafrika am Feuer ausklingen lassen und lecker Wein verkostet.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Lanzarote
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Schon bei Anreise wurden wir von Marion, Fil und ihren Hunden mit einem Glas Wein Willkommen geheissen und haben uns sofort wohl gefühlt. Die Zimmer sind afrikanisch modern dekoriert und die Garten,- und Poolanlage wunderschön. Wir waren drei Nächte vor Ort und haben es sehr genossen. Die Ausflugsvorschläge von unseren Gastgebern in das Naturreservat de Hoop oder das nah gelegene Weinanbaugebiet waren total schön und dank der "speziellen" Tips von Fil immer mit etwas Abenteuer und Schnitzeljagd-Feeling gespickt. Abends haben wir "blind" die von unseren Hosts empfohlenen Restaurants gewählt und immer in schönem Ambiente gut gegessen. Ich würde jedem Swellendam und die Marula Lodge für ein paar wunderschöne und unvergessliche Urlaubstage empfehlen und sende liebe Grüsse an Marion und Fil
(Cristina & Shirly)

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Sie waren bereits im Marula Lodge Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marula Lodge Guesthouse

Anschrift: Marula Lodge | 111 Voortrek Road, Swellendam 6740, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Swellendam
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 von 33 Pensionen in Swellendam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marula Lodge Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marula Lodge Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marula Lodge Guesthouse Swellendam

Wenn Sie Marula Lodge Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.