“Lombardisches in Südafrika” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Eichenau, Deutschland
“Lombardisches in Südafrika”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

La Sosta in Swellendamm - Gutes aus der Lombardei! In netter Atmosphäre, die besonders durch den aus Mailand stammenden Chef geprägt wird, haben wir sehr gut gegessen. Über den Platz 1 im mehrfach gehörten Ranking der Restaurants in Swellendamm kann man streiten, aber zu den ersten Plätzen gehört das La Sosta sicher.

Der Chef ist offen und freundlich, ja geradezu liebenswürdig im Umgang mit seinen Gästen. Die Speisen sind hübsch arrangiert und von sehr guter Qualität. Leider war das Pesto an den handgemachten Ravioli mit Steinpilzen etwas zu dominant; die Steinpilze sind geschmacklich völlig unter gegangen. Das Vitello Tonnato eine Spur zu trocken, aber traumhaft rosa das Fleisch. Hier ist Potential vorhanden. Vielleicht merken wir es mehr, da wir gerne und oft in Italien weilen.

Der Service, Gäste aus Swellendam von der Unterkunft abzuholen und sie wieder zurück zu bringen, ist erwähnenswert. Da darf es dann auch mal ein Glas mehr sein.

Alles in Allem ein sehr schöner Abend im La Sosta.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Münchenbuchsee
“Beim Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

In einem sehr modern und stilvoll eingerichteten Restaurant isst man hervorragende italienische Gerichte. Ursprünglich aus Mailand und aus anderen Berufen, macht das Besitzerehepaar in der Küche und im Service eine Sehr gute Figur!

Aufenthalt Oktober 2013
“Grande - Pflichtbesuch in Swellendam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir hatten Glück, dass das La Sosta geöffnet hatte, da in der Nebensaison nur jeden 2. Sonntag offen ist. Nicht nur das Essen, sondern auch das Ambiente im Lokal sind perfekt. Platz ist nur für max 16 Gäste, daher ist man als Gast immer im Mittelpunkt. Das Vitello Tonnato und die Calamari als Einstieg waren wunderbar. Das filetto di manzo war ein Höhepunkt und der Schokoladekuchen der perfekte Abschluss. Giovanni ist ein hervorragender Gastgeber und seine Frau in der Küche grandios. Ein Highlight zum Geburtstag meines Freundes an diesem Abend !! Grazie mille ...

• Aufenthalt Oktober 2013
Niederkrüchten
“Italienischer Küchengott”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben jeden Bissen dieses einmaligen Aromaerlebnisses genossen und dabei leider zu viel gegessen. Das Essen war absolut göttlich. So eine gute italienische Küche haben meine Frau und ich auf der ganzen Welt nicht erleben dürfen. Wer in Swellendamm ist, muss hier mindestens einmal essen. Rechtzeitige Buchung ist aber unbedingt notwendig.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Muss, wenn man in Swellendam ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Modern eingerichtetes Restaurant, das von ital.Auswanderern betrieben wird. Giovanni macht auch Essensvorschläge für die kleinen wählerischen Gäste. Die Speisen sind richtig toll zubereitet und man freut sich stets auf den nächsten Gang. Giovanni gab uns noch tolle Restauranttipps für die Weiterreise. Allein wegen dem La Sosta ist ein Stopp in Swellendam notwendig.

• Aufenthalt September 2013