“wahnsinnig gut” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Köln
“wahnsinnig gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

das sosta war eine empfehlung unseres guesthouse und ein absoluter geheimtpp. 7 oder 8 tische, sehr stilvoll, modern, chick. der chef bedient selber, seine frau kocht. die karte ist übersichtlich, aber ausreichend, für jeden geschmack etwas dabei. die zubereitung ist wie in einem first-class-rstaurant, eine freude fürs auge, aber auch eine frude für den gaumen. die selbstgeachten ravioli... traumhaft, das rinderfilet mit rosmarin.. ganz grosses kino, die desserts genial. weine absolut bezahlbar. sehr zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Der beste Italiener Südafrikas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Hier stimmt einfach Alles! Der Gastgeber begrüßt einen persönlich in italienischer Manier. Das Lokal ist modern, hell und freundlich und ohne Schnick Schnack eingerichtet. Die Speisekarte ist recht klein mit dem Fokus auf außergewöhnliche italienische Spezialitäten. Die Weinkarte ist gut sortiert und der Hauswein, ein Südafrikaner aus dem Hause Chamonix, ist ein Gedicht. Die Speisen sind von bester Qualität und geschmacklich 1A! Meine Bewertung ist daher: AUSGEZEICHNET!

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bayreuth, Deutschland
“Italy in Southafrica - fantastic”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Ein kleines sehr stylisch eingerichtetes Ristorante. Absolut empfehlenswert. Die Chefin kocht, alles ist frisch, traditionell italienisch, manchmal südafrikanisch angehaucht, sehr ambitioniert und ein wirklicher Hochgenuss. Hinzu kommt der extrem charmante Service Ihres Gatten, ein Mailänder, das macht wirklich Spaß und wir haben das Essen sehr genossen, aber auch die gute Weinauswahl aus der Gegend um Robertson.

Aufenthalt November 2011
Köln, Deutschland
“Sternequalität!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Lokal wurde uns vom Hotel empfohlen und man hatte prophylaktisch für uns reserviert - und das war gut so! Das kleine italienische Lokal ist - zu recht - immer ausgebucht. Es ist modern, aber nicht kühl eingerichtet. Das Lokal wir von einem italienischen Ehepaar geführt, wobei Gianni sich sehr persönlich um die Gäste kümmert und Cristiana - die Chefin! - die Gäste mit monatlich wechselnden innovativen Gerichten verwöhnt. Dabei probiert sie immer wieder neue Ding aus. Sensationell war ihr Calamarisalat mit Minitomaten und die Salatlasagne. Wer in Swellendam übernachtet sollte La Sosta auf keinen Fall verpassen. Für uns war es das beste Lokal in dem wir in der Kapregion gegessen haben!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Fantastisches Essen mit sehr nettem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir besuchten dieses Restaurant am Neujahrsabend 2012 und waren begeistert von Qualität und dem freundlichen Service des Mailänder Inhabers. Die Speisekarte ist relativ klein und wechselt monatlich, die Küche ist raffiniert und nicht unbedingt nur typisch italienisch. Man sollte reservieren, da nicht mehr als 18 Plätze vorhanden sind. Am besten selbst versuchen, hoffentlich gerät man dabei nicht in eine Gesellschaft wie die der beiden "interessanten" Rezensenten v. 22. Dezember, kann mir vorstellen dass deren Abend nicht so nett verlief wie bei uns und wohl sonst bei allen, denen es hier gefällt ;-)

• 5 von 5 Sternen Ambiente