“Fast wie zu Hause” 5 von 5 Sternen

Somer Place B&B
und 1 weitere Seite
Somer Place B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Somer Place B&B
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   14 Freesia Avenue | Westridge, Somerset West 7130, Südafrika   |
Bad Krozingen
“Fast wie zu Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Nach einem Jahr "Zwangspause" war ich froh und glücklich, wieder bei Armin und Barbara angekommen zu sein. Es ist ein echtes "Ankommen", fast wie zu Hause, denn die vertrauensvolle, familiäre Atmosphäre gibt uns als Gast jenes Wohlfühl-Gefühl, das den Urlaub sofort beginnen lässt - auch nach 12 Stunden Flug!!!
Die Zimmer sind alle hell und freundlich, gut eingerichtet, z.B. mit Kaffeemaschine und Kühlschrank, und sind meist zum herrlich sauberen Pool hin ausgerichtet. Davor breitet sich eine Liegewiese aus, wo man bei Bedarf sogar ein Schattenplätzchen unter den hohen Bäumen findet.
Das Personal ist über alle Maßen hilfsbereit und serviert zum reichhaltigen Frühstücksbüffet sogar noch frisch zubereitete Eierspeisen nach Wahl.
Und das alles zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Einfach nur empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Es gibt zwei sog. Familienzimmer, die noch größer und geräumiger sind
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Nach einer anstrengenden Woche im nördlicheren Teil Südafrikas, kamen mein Chor und ich in Armins Pension nach Somerset West, Cape Town. Was für eine Glücksfall! Die ganze Gruppe fühlte sich sofort wohl und gut aufgehoben bei den "Landsleuten" Armin und Barbara. Die Zimmer waren gemütlich, komfortabel und mit Liebe zum Detail eingerichtet, ein kleiner Swimmingpool lud zum Schwimmen ein und im südafrikanischen Stil gestalteten Speise-/Frühstücksraum konnten wir abends dem Holz beim Knistern im Kamin zuhören.
Armin war ein sehr aufmerksamer und überaus freundlicher Gastgeber - er stellte sich zudem als toller Koch heraus. Das Frühstück war große Klasse und als er dann eines Tages den Grill für das Braai (südafrikanisches Barbecue) anschmiss, wollte man wirklich essen, bis der Bauch schmerzte, so gut schmeckte das Zubereitete!
Armins und Barbaras hilfsbereite, sympathische und lockere Art rundete den schönen Aufenthalt ab. Sollte ich allein noch einmal die Möglichkeit haben - ich komme gern wieder! :)

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben im Januar 4 Nächte bei Armin, Barbara und Beate verbracht. Es war rundum eine sehr angenehme Erfahrung. Bereits bei der Buchung bekam ich viele nette Tipps für unsere weitere Reiseplanung. Dank eines verspäteten Condor Fluges kamen wir leider erst mitten in der Nacht bei Armin an.
Wir waren mit 4 Erwachsenen und einem Kleinkind unterwegs und fühlten uns sehr wohl. Unser kleiner Sohn nahm die schöne Gartenanlage in Beschlag und tobte sich rund um den Pool aus. Ich hatte nie den Eindruck, dass uns dies unangenehm sein müsste - was sicherlich auch an den netten anderen Gästen (hauptsächlich auch Deutsche) lag. Das Frühstück war prima und relaxt, da unser Kleiner nicht stillsitzen, sondern im Garten rumlaufen konnte. Die Anlage rund um den Pool ist mit Kindern gut geeignet, da sie kaum weglaufen können und man sie immer im Blick hat. Die Zimmer und Bäder sind wie bereits gesagt eher klein, das ist vielleicht ein kleines Manko. Aber wir haben so gut wie keine Zeit im Zimmer verbracht, sondern waren immer zusammen mit den anderen Gästen auf der Terrasse am Pool. Hier haben wir abends Armin's Getränkevorrat geplündert - sehr praktisch und kein eigenes Einkaufen nötig...
Somerset selbst inkl. Strand und Gordons Bay fanden wir landschaftlich nicht ganz so schön, dafür ist man aber innerhalb von 15 Minuten in vielen tollen Weingütern rund um Stellenbosch (Vergelegen, Blauwklippen, Dornier,...), und kann dann aber doch immer auch schnell ans Meer fahren. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Borken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren rund zwei Wochen bei Armin und Barbara und haben uns wohlgefühlt. Morgens gab es ein prima Frühstück mit Tipps für die Tagesausflüge. Barbara hat uns in ein Township geführt und und die besten Weinfarmen empfohlen!

Zimmertipp: es gibt Zimmer am Pool, die ruhigeren sind jedoch um die Ecke!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Armins Guesthouse in Somerset West war ein Volltreffer. Wir haben spontan 2 Nächste gebucht und wurden herzlich empfangen, sowohl vom Besitzer als auch von der sehr gepflegten und schönen Anlage seines Bed and Breakfast Houses.
Wir haben die 2 Tage bei Armin sehr genossen, sowohl die Gastfreundlichkeit, das super Frühstück, als auch die wunderschöne Anlage und das Zimmer waren einfach perfekt. Armin hat mit seinen 11 Jahren Südafrika sehr gute Umgebungskenntnisse und hat uns in bei jeder Gelegenheit weitergeholfen. Warum das Guesthouse nur 3 Sterne hat konnte er uns auch nicht so genau beantworten ;) - wir würden ihm auf jeden Fall 5 geben und freuen uns schon das nächste Mal wieder zu ihm zu kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5612 Villmergen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

5 Tage durften wir Gäste sein bei Armin und Barbara. Das B & B bietet mit seinen seinen 3 Sternen alles was Herz und Seele zum einklang bringen. Schöne geräumige und insbesondere sehr saubere Zimmer, versehen mit allem nötigen (inkl. Kühlschrank und genügend Steckdosen) Ein herrlicher Garten mit schönem grossen (neuen gefliesstem) Pool, läd ein zum geniessen und verweilen. Und natürlich ein leckeres Frühstück mit knusprigen Brötchen hilft dass auch der Magen zufrieden das haus verlässt!
Wir haben uns, auch den hilfreichen Tips rundum sehr wohlgefühlt. besonders möchten wir Barbaras Tonshiptour erwähnen. Barbara, ist ein ganz besonderer Mensch, die mit viel Herz, Kompetenz und Einfühlungsvermögen für "beide Seiten" immer die richtigen Worte findet!
So bleibt uns das Somerplace unvergessen - vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen. Wir können es auf alle Fälle bestens empfehlen!
Heidi und Heinz aus der Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir hatten hier super 5 Nächte. Wir haben uns Somerset West als Ausgangspunkt für Tagestouren nach Hermanus, Stellenbosch, Kapstadt und Kap der guten Hoffnung ausgesucht. Von hieraus ist alles super erreichbar. Das Guest House lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind groß, sauber und werden täglich gereinigt. Im Garten kann man gut liegen und den Pool nutzen. Liegen und Auflagen sind vorhanden. Das Frühstück war das Beste auf unseren gesamten Südafrika Tour. Hier gab es sogar Brötchen und dunkles Brot, sowie selbstgemachte Salate und Aufstriche. Armin und Barbara und das Team sind super nett und sehr gastfreundlich. Wir haben auch super Tipps für unsere Touren und für Restaurants erhalten. Das Meer, mit einem langen Sandstrand, ist nur 5-10 Min mit dem Auto entfernt. Somerset West ist sehr sicher. Zusammenfassend können wir dem Somer Place B&B nur die Gesamtnote "ausgezeichnet" geben.
Wir würden jederzeit wieder hier übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Somer Place B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Somer Place B&B

Anschrift: 14 Freesia Avenue | Westridge, Somerset West 7130, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Nr. 23 von 72 Pensionen in Somerset West
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Somer Place B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Somer Place B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Somer Place Hotel Somerset West
Somer Place Bed And Breakfast

Wenn Sie Somer Place B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.