“Rolf & Kathrin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blaauwheim Guest House

Blaauwheim Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blaauwheim Guest House
5.0 von 5 Pension   |   22 Bakkerskloof Road | Jonkershoogte, Somerset West 7130, Südafrika   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Strand
“Rolf & Kathrin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Während 2 Wochen fühlten wir uns wie zu Hause bei Jo-Anne und Jo Hann. Wir wurden liebevoll umsorgt, es gab sogar ein "Bettmümpfeli". In den Superbetten schliefen wir wie die Murmeltiere.
Jeden Morgen weckte ein exzellentes Frühstück unsere Lebensgeister. - Das 2-Zimmer-Appartement mit grossem Bad (mit Bidet), separatem WC, grosszügig ausgestatteter Küche und einer gemütlichen Terrasse ist mit viel Liebe zum Detail ausgerüstet und hat uns sehr gut gefallen. Die vielen Ausflugstips und Restaurant-Empfehlungen unserer Gastgeber nutzten wir
gerne. Im liebevoll gepflegten Garten und am kleinen Pool lässt sich herrlich entspannen.
Bei einem nächsten Besuch in SA werden wir sicher wieder im Blaauwheim absteigen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Sollte man seine Geheimtips über Tripadvisor bekanntgeben oder nur an Freunde weitergeben?
Nach 3 Jahren Südafrikapause haben wir zum zweiten Mal für 12 Nächte im Blaauheims Guest House gewohnt.Es war wieder ausgezeichnet !
Die luxuriösen Suiten sind bereits ausführlich beschrieben worden und es ist tatsächlich so.Es fehlt wirklich an nichts oder es wird umgehend besorgt.Wer längere Zeit bleiben möchte kann sich vom Frühstück bis zum Abendessen selbst versorgen da alles perfekt vorhanden ist.
Aber dann verpasst man leider Johanns wundervoll dekorierten Früchteteller und seine Eierspeisen ( Achtung : er kann keine kleinen Omeletts backen,aber eins für zwei ist optimal ).
Bei Golfplatz- und Restaurantreservierungen ist Johann der perfekte Concierge.
Nachts schläft man in Seidenbettwäsche und sollte Jo-Anne ein Flecklein auf dem Handtuch entdecken so wird es sofort ausgewechselt.
Fazit: Es geht nicht besser !
Der einzige Nachteil : Je mehr ausgezeichnete Bewertungen erfolgen, desto schwieriger wird eine Reservierung.Also rechtzeitig buchen, da nur 2 Suiten und 1 Doppelzimmer vorhanden sind.
Jo-Anne und Johann bleibt bitte so wie Ihr seid und gebt mir eine lebenslange Buchungsgarantie.
Wir freuen uns schon auf unseren dritten Aufenthalt bei Euch.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Buchung der Golfplätze
wir danken unseren Gastehepaar für diesen wunderbaren Aufenthalt

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Bei diversen Aufenthalten in Somerset West habe ich schon in verschiedenen Guest Houses gewohnt., alle durchaus okay, aber doch mit mehr oder weniger zahlreichen Negativkriterien. Die in diesem Jahr ursprünglich gebuchte Unterkunft entsprach überhaupt nicht meinen Vorstellungen, so dass ich mich kurzfristig vor Ort um eine Alternative bemühte. Es war ein Glücksfall, dass im Blaauwheim Guest House die Pinotage Suite verfügbar war, wenn auch nur für wenige Tage.

Mit Blaauwheim habe ich jetzt meine Unterkunft in Somerset West für die Aufenthalte in der Zukunft gefunden, ein Haus der absoluten Spitzenklasse. Angefangen mit dem herzlichen Empfang durch die hervorragenden Gastgeber Jo-Anne und Johan bis zum „traurigen“ Abschied nach 6 Tagen habe ich mich rundum wohl gefühlt im „home far away from home“. Im Blaauwheim stimmt einfach alles, ein wahres 5-Sterne Guest House, jedes Detail sehr durchdacht, es fehlt nichts. Die Suite ist perfekt eingerichtet und „spotlessly clean“. Das Schlafzimmer verfügt über ein sehr komfortables Bett und mehr als ausreichenden Stauraum in Einbauschränken sowie TV. Das Bad ist ebenfalls großzügig ausgelegt mit großer Eck-Badewanne und separater Dusche, alles sehr sauber gefliest. Das kombinierte Wohn/Esszimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet mit gemütlicher Couch und zwei Sesseln, einem TV, einer Essecke und einer modernen, großen Küchenzeile, in der es an nichts fehlt, mit großem Kombi-Kühl- und Gefrierschrank, Geschirrspüler und allen erdenklichen Küchengeräten und Geschirr, eben wie zuhause, und alles untergebracht in einer exquisiten Einbau-Küchenwand, die sich geschmackvoll dem übrigen Dekor in diesem Raum anpasst. Zu erwähnen noch die separate Gästetoilette, die die Qualität dieser Suite unterstreicht.

Das Frühstück im Blaauwheim , frisch serviert auf der überdachten Terrasse, lässt keine Wünsche übrig und ist ein wahres Highlight eines Aufenthaltes in diesem Guest House. Der morgendliche Obstteller ist nicht nur ein reiner Augenschmaus.

Hervorzuheben sind die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber Jo-Anne und Johan, die mit Blaauwheim ein Guest House geschaffen haben, das mit jedem Detail die 5-Sterne-Zertifizierung mehr als verdient hat. Ich werde auch in den nächsten Jahren meinen Aufenthalt in Somerset-West nur noch im Blaauwheim verbringen, nur zukünftig ein wenig länger dort verweilen wollen. Ich freue mich schon jetzt auf meinen Besuch in 2014.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Das "Blaauwheim Guest House ist zu Recht mit 5 Sternen ausgezeichnet! Es ist luxuriös eingerichtet mit allem, was man braucht, u. a. mit einer komplett eingerichteten Küchenzeile, Bügelbrett- und -eisen, mit einem gefüllten Gewürzregal, Fernsehen, Viedeorecorder, Wifi etc.
Jo-Anne und Johan sind äußerst aufmerksame und freundliche Gastgeber, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen! Sollten wir jemals in der Region wieder in einem Guest House übernachten, kommt nur dies in Frage.
Herzlichen Dank für Alles
Annemarie und Jürgen Marsch, Essen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Nach anstrengendem Roadtrip, verbrachten wir eine Nacht (leider nur eine!) im Blaauwheim Guest House und wurden sehr herzlich willkommen geheissen. Der sehr persönliche Kontakt zu den Gastgebern Johan und Jo-Anne und der wahrhaftige 5 Sterne-Service begeisterte uns von Beginn an. Das luxeriöse Zimmer und das köstliche (riesige) Frühstücksangebot liessen unsere Herzen höher schlagen. Vom Guesthouse aus kann man wunderbare Winetasting-Touren unternehmen und lecker essen gehen. Gerne kehren wir zurück... :-)

Zimmertipp: Doppelzimmer und die 2 Suiten sind fantastisch... Wir hatten das Doppelzimmer und es war perfekt.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Ein Bed and Breakfast wie aus dem Bilderbuch. Dem Ideal eines Bed and Breakfast kommt diese Unterkunft zu 98% nahe.
Die 2%, die fehlen, sind der nahen Straße geschuldet, die man ein bisschen hört. Dafür ist die Lage zur Erkundung der Kapregion perfekt. Johan hat immer gute Ideen und kennt sich sehr gut aus.

Jo-Anne und Johan sind die besten und freundlichsten Gastgeber, die man sich nur vorstellen kann. Man fühlt sich sofort als guter Freund nicht als Gast. Die beiden sind wirklich einmalig liebenswert.

Die Zimmer sind fantastisch. Herrlich geräumig mit schönen und modernen Bädern. Die Betten sind so gut, dass man sie mit nach Hause nehmen möchte.
Das Frühstück ist großartig. Viel frisches Obst, gute Brötchen und Marmeladen, frisch gepresster Orangensaft und frisch zubereitete Eierspeisen.

Ein Aufenthalt bei Jo-Anne und Johan ist Erholung pur.
Südafrikanische Gastfreundschaft von ihrer besten Seite.

Totsiens
Dankie

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Blaauwheim Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blaauwheim Guest House

Anschrift: 22 Bakkerskloof Road | Jonkershoogte, Somerset West 7130, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 71 Pensionen in Somerset West
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Blaauwheim Guest House 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, T4B, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blaauwheim Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Blaauwheim Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.