“Entspannter Abschluss in Südafrika mit tollem Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Southern Cross Guesthouse

Southern Cross Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Southern Cross Guesthouse
4.0 von 5 Pension   |   20 Barlinka Avenue | De Wyngerd, Somerset West 7130, Südafrika   |
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
“Entspannter Abschluss in Südafrika mit tollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Nach unserer Rundreise und Rückkehr von der Gardenroute wollten wir noch 2 Nächte in der Nähe von Kapstadt bzw. der Weingegend verbringen. Der Zufall führte uns ins Guesthouse Southern Cross, was für uns (5 Erwachsene) als absoluter Volltreffer war. Es ist ein sehr gepflegtes und mit viel Liebe modern eingerichtetes Haus, welches von einem sehr netten deutschen Paar geführt wird, welches sich sehr um das Wohlbefinden ihrer Gäste bemüht.
Sollten wir nochmals nach Südafrika kommen, werden wir dort bestimmt ein paar Nächte mehr verbringen.
Wir können es ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Familie B. aus dem Schwabenland

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Die perfekte Kombination aus der Nähe zu Kapstadt (ca. 25 min. mit dem Auto), der Nähe zum Wasser und der Nähe zum Hinterland. Zum Beispiel um in Strand zu Kiten, in Jonkershoek Mountainbiken oder in Gordon`s Bay das tolle Beachlife zu genießen oder die besten Wineries rund um die Stellenbosch-Region zu besuchen. Gordons Bay ist mit seinen netten Cafes und dem tollen Strand sehr empfehlenswert. Stellenbosch selbst liegt auch nur 15 min. mit dem Auto entfernt, ein oder mehrere Besuche lohnen sich unbedingt!
Man hat also die Qual der Wahl bei den Ausflügen in die Umgebung und gleichzeitig im Guesthouse selbst einen super Ausgangspunkt, in dem man Ruhe und Entspannung finden kann, zum Beispiel in der Idylle des sehr schönen und gepflegten Gartens oder in der Sonnenliege am Pool. Große Auswahl an Sonnenliegen und ein Pool-deck mit fantastischem Blick auf den Sonnenuntergang über der False Bay.
Die Zimmer sind schön und gut ausgestattet (tolle Matratzen übrigens) – die Gastgeber sind super hilfsbereit und obgleich sie das Guesthouse noch nicht lange führen schon sehr versiert mit gelungenen Restaurant-Tips, sehr guten Tips für alle Arten von Ausflügen und anderer Hilfestellung. Sehr persönlich und immer präsent ohne aufdringlich zu sein. Dem Frühstück fehlt es an nichts und Sonderwünsche wurden gerne umgesetzt.
So stelle ich mir Urlaub in einem Guesthouse vor - ich komme sehr gerne wieder!

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wollten nach Ankunft in Capetown uns erst einmal ein paar Tage aklimatisieren und haben dazu das Guesthouse in Somerset West gebucht. Waren schon bei der Ankunft begeistert. Eine schöne und ruhige Lage fanden wir vor. Tolle Gartenanlage, sehr gepflegt mit vielen Verweilzonen. Unser Zimmer großzügig geschnitten und mit viel Geschmack eingerichtet, sogar eine Küchenzeile gab es mit Bartresen. Geräumiges Bad mit viel Fensterfläche und Blick bis zum Meer. Betten mit sehr guten Matratzen. Die Gastgeber sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Fragen wurden hinreichend beantwortet. Gute Ausgangslage zu den Golfplätzen, Strand und Meer, dem Ort selbst und zu den vielen Weingütern. Haben uns die 5 Tage dort bestens gefühlt und konnten entspannt dann unsere eigentliche Rundreise durch SA beginnen.

Zimmertipp: Haben uns in der Suit Buffalo sehr wohl gefühlt. Auch andere gesehene Zimmer waren einladend.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Im Februar waren wir einige Tage im Southern Cross. Nach sehr nettem Empfang durch die Eigentümer Claudia und Marc haben wir uns in unserem Zimmer sofort sehr wohl geführt. Alles ist am rechten Platz und die Aussicht auf den CapePoint von unserem Balkon war einfach traumhaft. Das Guesthouse bietet den idealen Ausgangspunkt für alle Unternehmungen zwischen Kapstadt und der Weinregion. Abends kann man herrlich in der Pool Lounge relaxen und mit den anderen netten Gästen sowie Claudia und Marc ein Weinchen trinken. Wir kommen wieder! Ach ja: Das Frühstück ist klasse! Frische Brötchen, super Aufschnitt, selbstgemachte Marmeladen und Fleischsalat sind die Highlights neben den frisch zubereiteten Eierspeisen.

Zimmertipp: Doppelzimmer "Rhino"
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Nachdem wir die letzte Station in Südafrika hier hatten wollen wir uns herzlich bei den Eigentümern bedanken. Schon bei der Begrüßung waren wir begeistert und wurden auch sonst immer umsorgt. Endlich wieder Brötchen und Fleischsalat. Tolles Ambiente Schöne Zimmer alles passte.... vielen dank für diese tolle zeit bei euch. Ihr macht ein tollen Job. Jacky und Martin

Aufenthalt März 2014, Paar
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Schönes und großes Grundstück, gute Liegen unter einem tollen, schattenspendendem Baum. Liebevolles Frühstücksbüffet mit einem sehr persönlichem und freundlichem Service von den Eigentümern. Sehr gute und immer fröhliche Atmosphäre aus Southern Cross, vielen Dank!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Ein sehr entspannter und herzlicher Aufenthalt. Die Suiten geräumig und schön eingerichtet. Guter Ausgangspunkt für Tripps nach Kapstadt, Stellenbosch oder das Kap. Danke Claudia & Marc für die tolle Zeit, wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2014

Sie waren bereits im Southern Cross Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Cross Guesthouse

Anschrift: 20 Barlinka Avenue | De Wyngerd, Somerset West 7130, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Nr. 17 von 72 Pensionen in Somerset West
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Cross Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Cross Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Southern Cross Guesthouse Somerset West

Wenn Sie Southern Cross Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.