“Schöne hotelähnlich geführte Lodge in naturbelassener Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bezweni Lodge

Bezweni Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bezweni Lodge
4.0 von 5 Pension   |   Farm 9, Knorhoek | Sir Lowry's Pass, Somerset West 7140, Südafrika   |
Sonderpreis
R4 (ZAR)
München
“Schöne hotelähnlich geführte Lodge in naturbelassener Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Die Bezweni Lodge befindet sich etwa 20 Minuten Fahrzeit von Sommerset West entfernt und besticht, am Fuße der Hottentots Mountains liegend, durch einen atemberaumenden Blick über Sommerset West und die Kaphalbinsel. Die Lodge wird von einem holländischen Paar geführt, welches das Managment für den Besitzer übernimmt.

Die Anfahrt zur Lodge ist je nach Fahrzeugtyp etwas mühsam, da der Weg zum großen Teil über unbefestigte Straßen führt und zwei Bahnübergänge zu überqueren sind.
Bei unserer Anunft am Nachmittag wurden wir, nachdem wir die Klingel an der Rezeption betätigt hatten, vom Zimmermädchen begrüßt und auf unsere Zimmer geführt. Diese waren allesamt sehr großzügig gestaltet und verfügten über ein offen gestaltetes Bad mit separater Dusche und Badewanne, einem Kingsize Bett, einer kleinen Sitzgelegenheit sowie einer gemeinsamen Terasse, die direkt zum kleinen Pool und Jacuzzi führt. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich zufriedenstellend.

Das Frühstück wird im öffentlichen Bereich der Lodge eingenommen. Es gibt kein Buffet oder ähnliches, sondern man wird gefragt, was man gerne zum Frühstück haben möchte, was ohne Kenntnis der zur Verfügungs stehenden Speisen, letztlich auf eine Frühstücksempfehlung der Betreiber der Lodge hinausläuft, die neben weissen Brötchen, Butter, Marmelade, ein paar Scheiben Wurst und Käse sowie einem "englsichen Frühstücksteller" bestehend aus einem Würstchen, Spiegelei und einer Scheibe Speck, Orangensaft und einen hervorragend zubereiteten Capuccino beinhaltet.

Tagsüber war man inder Lodge fast immer alleine, da die Betreiber selbst unterwegs waren.
Insgesamt ist die Lodge sehr schön gestaltet jedoch fehlt es unserem Geschmack nach etwas an Liebe zum Detail. So waren die Blumentöpfe auf der Terasse entweder leer oder mit ausgetrockneten Blumen bepflanzt und Liegenauflagen wurden von uns täglich selbst aufbereitet.

Die Betreiber der Lodge haben uns jedoch sehr gute Restaurantempfehlungen und Ausflugstipps geliefert, die allesamt sehr hilfreich und gut waren. Auch das viergängige Abendmenü, welches von den Betreibern der Lodge zubereitet wurde war, über alle Gänge hinweg, sehr gut.

Alles in Allem ist die Bezweni Lodge ein hervorragender Ort für Ruhesuchende und eigent sich sehr gut, um ein paar Tage abseits des Trubels zu entspannen ohne dabei auf den entsprechenden Komfort eines vier Sterne Guesthouses verzichten zu müssen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Unsere 17-tätige Reise durch Südafrika im November 2012 endete in der Bezweni Lodge. Wir verbrachten dort 5 Nächte, um uns noch ein wenig zu entspannen, bevor es wieder zurück nach Deutschland ging. Schon bei der Ankunft war uns sofort klar, dass wir hier genau richtig sind und die gewünschte Ruhe und Entspannung finden werden. Die Lodge liegt einsam auf einem Berg oberhalb des Sir Lowry Passes, ca. 15-20 Minuten Autofahrt von Somerset West entfernt.
Der Blick von dort oben in die False Bay und auf die umliegenden Berge ist absolut atemberaubend! Ob von der Terasse mit grossem Pool, von den sehr stilvoll eingerichteten 5 Zimmern oder von den Aufenthaltsräumen der Lodge - von überall hat man diesen phantastischen Weitblick auf die wundervolle Umgebung und man kann sich kaum daran satt sehen. Insbesondere die Sonnenuntergänge waren phänomenal, schöner geht es wirklich nicht... Ein weiterer großer Pluspunkt der Bezweni Lodge ist der tolle und herzliche Service von Astrid und Dave, die das Anwesen mit einem kleinen Team bewirtschaften. Die beiden geben sich große Mühe, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir haben eine Menge toller Tips bekommen, was man in Tages- oder Halbtagesausflügen so alles machen kann - und das ist wirklich eine Menge, denn die Weingegend um Stellenbosch zählt sicherlich zu den schönsten Ecken Südafrikas. Auf Wunsch hat uns Astrid abends auch zweimal ein hervorragendes Dinner zubereitet, so dass wir nicht jeden Abend unterwegs sein mussten, sondern auch mal den wundschönen Sonnenuntergang bei einem Glas Wein in der Lodge erleben konnten. Die netten Gespräche mit Dave und Astrid haben eine sehr familiäre Atmosphäre erzeugt, so dass man sich rundum Wohl gefühlt hat. Wir kommen gerne wieder an diesen phantastischen Ort.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Haan
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Die Lodge bietet einen hervorragenden Komfort und der Blick ist unbeschreiblich schön! Man kann dort wunderbar relaxen und mit einem schönen Glas Wein die Aussicht genießen. Die Pächter, Astrid und Dave, sind sehr nett und hilfsbereit und sorgen für eine persönliche Atmosphäre. Die Lage der Lodge ist zwar etwas außerhalb, aber immer noch gut mit einem PKW zu erreichen. In Kapstadt und am Flughafen ist man in ca. 45 Minuten. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Mitten im tiefsten deutschen Winter bzw. im südafrikanischen Hochsommer in der Bezweni Lodge untergebracht zu sein, ist schon etwas Besonderes. Noch in (Fahr-)Reichweite vom quirligen Kapstadt findet man dort wunderbar Ruhe auf einem 430 ha großen Privatbesitz.

Von der Anfahrt zur hochgelegenen Traumlodge abgesehen (durch ein kleines township, dann durch das security Tor über eine relativ gut befahrbare, aber unbefestigte, 3km lange Straße) hat man sich schnell erholt. Der Blick über die False Bay, die sich allen Gästen von ihren Zimmern (und z.T. sogar aus dem Bett) bietet, ist grandios und unbezahlbar. Die gesamte Kap Halbinsel inklusive des Leuchtturms des Kaps der Guten Hoffnung ist zu bestaunen, davor abends der lichtglitzernde Ort namens „Strand“. Die Vegetation besteht aus fynbos, niedrigem Gestrüpp, das den Vorteil hat, nicht im Sichtfeld zu stehen.

Die Gastfreundschaft im Bezweni ist hervorragend. Astrid und Dave, 2 junge Niederländer mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen, kümmern sich wirklich um alles, was (Sonder-)wünsche, Tipps und Organisation betrifft. Wenn man will und sich morgens dazu anmeldet, kochen die beiden ein sehr, sehr leckeres 3-Gang Abendessen, das mit Blick über das Meer natürlich noch einmal so gut schmeckt.

Die nur 5 Zimmer sind alle eine Wucht, riesengroß, stylisch-afrikanisch mit allem erdenklichen Komfort. Dazu gehört eine schattenspendende Terrasse mit Tisch und 4 Stühlen, wovon man direkt zum Swimmingpool gelangt. Bequeme Liegen sind ausreichend da.

Von der Bezweni Lodge ist man schnell in Stellenbosch oder auf einem der bekannten Weingüter (Tipp bei Paarl: "Fairview Winery" + Wein-/Käseprobe, dann zum Essen nach nebenan in das Restaurant des Weinguts "Spice Route" mit wunderbaren, dicken, alten Baumbestand). Kapstadt ist ca. 45 Min., der Flughafen ca. gut 30 Min. entfernt.

Fazit: wer kleinere, sehr gut betreute „SCHÖNER WOHNEN“ Unterkünfte mag, ist hier fantastisch untergebracht. Bezweni – für uns immer wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nürensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Das Guesthouse liegt etwas abgelegen oberhalb Somerset West.
Wir waren für 5 Nächte in der Suite. Grosses Badezimmer, Schlafzimmer mit Riesenfenstern, Wohnzimmer mit grosser Terrasse mit kleinen Holzliegen, Esstisch und Stühlen. Die ganze Suite ist sehr schön eingerichtet. Die Aussicht ist sogar vom Bett aus phänomenal. Man erblickt die False Bay, Cape of good Hoope, Somerset West und Strand. Beim eindunkeln war das jeden Abend ein Spektakel.

Bei Ankunft wurden wir von Ronelle sehr liebenswürdig mit einem Welcomdrink willkommen geheissen. Am ersten Abend kochte Ronelle ein Fischmenu, alles frisch und sehr lecker. An einem weiteren Abend gabs Rindsfilet, auch hier gab es nichts zu auszusetzen.

Die 4 km unasphaltierte Strasse zur Lodge ist mit jedem Fahrzeugtyp gut zu meistern und ist absolut kein Problem. Wer Ruhe sucht, die Winelands erkunden will, oder auch zum golfen ist die Lodge gut gelegen. Nach Somerset West sind es ca. 10 Min. Autofahrt.

Es sind Holzliegestühle mit Auflagen vorhanden. Am 1. Januar konnten wir im Badeanzug beim Pool den Sonnenuntergang betrachten. Es enstand die Stimmung: mir gehört die Welt. Wir würden Bezweni sofort wieder buchen. Ronelle, we miss you!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

wir waren hier für 4 Tage als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Winelands. Die Lodge ist sehr schön und neu. Die Zimmer sind sehr groß und geschmackvoll eingerichtet und verfügen über ein sehr schönes Badezimmer und einen kostenlosen Internet Zugang. Vom gesamten Zimmer hat man eine perfekte Aussicht auf die False Bay / Gordons Bay und Strand, sowie die letzten Ausläufer der Winelands. Diese Aussicht bieten sehr wahrscheinlich alle Zimmer. Insgesamt hat die Lodge nur 5 Zimmer und ist daher sehr familiär. Wir waren sogar die einzigen Gäste. Sehr schön ist auch das Pool-Deck, mit Liegen und der gleichen Aussicht. Bei uns war es leider zu kalt um dort lange zu liegen, aber im Sommer bestimmt ein Traum. Bedenken sollte man nur, dass es oben am Berg häufig sehr windig ist. Grundsätzlich ist Somerset West ein guter Ausgangspunkt für Winelands, Hermanus und Kapstadt. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass die Lodge durch ihre abgeschiedene Lage mit der tollen Aussicht, ca 15 Minuten von Somerset West mit dem Auto entfernt ist.
Besonders toll war die nette, herzliche, freundschaftliche aber auch sehr professionelle Betreuung durch die Managerin Ronelle. Von Ihr wurden wir schon am ersten Tag herzlich empfangen und sie hat uns während des gesamten Aufenthaltes in allen Belangen mit Freude unterstützt. Eine perfekte Gastgeberin. Auch das von Ihr zubereitete Dinner (Rinder Filet) war perfekt zubereitet und absolut zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Bezweni Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bezweni Lodge

Anschrift: Farm 9, Knorhoek | Sir Lowry's Pass, Somerset West 7140, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 70 Pensionen in Somerset West
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bezweni Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bezweni Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Bezweni Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.