“Besser geht es nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu KhashaMongo Guesthouse

KhashaMongo Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
KhashaMongo Guesthouse
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   39 Nerina Ave | SOMERSET WEST, Somerset West 7130, Südafrika   |
Wilnsdorf, Deutschland
“Besser geht es nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir waren knapp eine Woche bei Robbie und Chantal. Kasgamongo ist eine Oase zum Wohlfühlen. Außerdem liegt man optimal für seine Ausflüge nach Cape Town und in die Weinregion
Es wahr einfach nur traumhaft.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Robby L, Inhaber von KhashaMongo Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Lieber Michael,
vielen Dank für Deine klasse Bewertung, auch für uns war es super schön, Euch hier gehabt zu haben.
Alles Liebe aus dem Paradies, hoffen Euch bald wieder zu sehen!

Freiberg am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Ich kannte das Gefühl bisher nur aus meiner Kindheit, wenn ich es irgendwo ganz toll fand, wollte ich gar nicht mehr weg. Dieses Gefühl war bei der Abreise aus dem Kashamongo wieder da!

Nach unserer 10 tägigen Rundreise durch Kapstadt und Umgebung und vielen guten Erfahrungen krönte der Aufenthalt bei Robby und Chantal unseren Urlaub. Somerset West ist ohnehin der perfekte Ausgangspunkt für sämtliche Ausflüge. Sowohl ruhige Tage als auch Abenteuer lassen sich im Kashamongo erleben. Der toll gepflegte Pool und der Garten laden zum Entspannen, Relaxen und zu gemütlichen Abenden (auch bei Wind und Wetter) ein. Robby bietet günstige Ausflüge an die typischen Sehenswürdigkeiten, die sich ganz individuell gestalten lassen. Chantal sorgt mit einem außergewöhnlichen Frühstück für den perfekten Start in den Tag! Frisch gepresster Saft und die Marula-Marmelade waren meine persönlichen Highlights. An diesem Frühstück können sich hochklassige Hotels ein Beispiel nehmen.

Auf Robby und Chantal war in Sachen Restaurantempfehlungen immer Verlass! Gigantisch wie toll wir zu günstigen Preisen essen durften. Von Fisch bis zum typischen afrikanischen Restaurant ist für jeden innerhalb weniger km was dabei. Das Kashamongo lädt aber auch zu gemeinsamen Abenden ein in denen Robby den südafrikanischen Braai anheizt und typische Grillspezialitäten auftischt. Sehr lecker!

Unser Highlight waren jedoch die wunderbaren Menschen! Robby, Chantal, Tom, Maxime und Bell, wir werden wieder kommen und die Zeit mit euch nie vergessen! Vielen Dank für alles!

Über das normale Maß hinaus engagiert sich die gesamte Familie für das Wohl der Gäste und steht selbst nach Abreise mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem zeigen die Fünf wie man erfolgreich und glücklich auswandert. Wenn man wissen will, wie man sein Glück im Ausland findet, sollte man aufhören die Auswanderer-TV Shows zu schauen sondern die Koffer packen und das Kashamongo besuchen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Markus,
vielen Lieben Dank für diese ganz tolle Bewertung, wir sind total glücklich über Deine netten Worte.
Ich kann die ganzen Komplimente einfach nur zurück geben, Ihr wart fantastische Gäste und super tolle Menschen!
Bin sicher, wir sehen uns irgendwann wieder, wir senden euch ganz viel Südafrikanische Sonne in Richtung Deutschland, viel Glück und Erfolg für Eure Zukunft!
Eupen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Super schönes B&B. Idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen in und um Kapstadt
Die super symphatischen Gastgeber sind sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht und Geben wertvolle Reisetipps. Die Zimmer sind liebevoll dekoriert und sehr sauber. Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. Vom frischen Obst und Saft, Aufschnitt und Käseplatte, bis zur selbstgemachten Marmelade und Eier sowie Joghurt gab es was das Herz begehrt.
Ich habe einen traumhaften Urlaub dort verbracht und konnte viele Eindrücke mit nach Hause nehmen. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort und kann es jedem weiter empfehlen.
Vielen Dank Robby und Chantal Langer
Yvan aus Belgien

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Robby L, Inhaber von KhashaMongo Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Lieber Yvan,
vielen Dank für Deine super Bewertung, es war auch für uns einfach schön, Dich als Gast begrüßen zu können!
Wir schicken Dir ganz viel Sonne aus dem südafrikanischen Frühling und würden uns super freuen, Dich oder besser noch Euch hier nochmal begrüßen zu dürfen.
Alles Liebe und Gute von der ganzen Familie!
Robby Langer
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Auf unserer Südafrika-Rundreise mit acht Stationen, war das KhashaMongo unter unseren 3-Sterne Unterkünften das Gästehaus, wo wir uns am wohlsten gefühlt haben. Das Gästehaus liegt in Somerset West, bei Kapstadt, und ist vom Flughafen mit dem Auto in 20 Minuten zu erreichen. Der Empfang und auch die Verabschiedung waren sehr herzlich.

Die Zimmer sind top und liebevoll eingerichtet. Wir hatten das Zimmer "Amanzi" mit Küche. Es gab einen Safe, TV, großes Badezimmer, ein großes Bett (häufig waren die Betten in den anderen Gästehäusern zu kurz) und freies WiFi. Unser Zimmer war immer sauber und es fehlte an nichts. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wein, darüber haben wir uns sehr gefreut.

Die Außenanlage ist sehr gepflegt. Der Pool ist sehr schön (bei uns war es noch etwas zu kalt, um ihn zu testen), außerdem verfügt das Gästehaus über eine kleine Sauna und einen Jacuzzi im Garten, die man benutzen kann. Man kann dort wirklich sehr gut entspannen (wenn man die Zeit hat und nicht nur auf Erkundungstour ist) und die Seele baumeln lassen, es ist dort wunderbar ruhig. Massagen und Wellnessangebote werden ebenfalls angeboten.

Das Frühstück war traumhaft. Der "Herbergsvati" Robby versorgte uns mit frischen Brötchen, leckerem Kaffee und es gab jeden morgen ein Glas frisch gepressten Früchtesaft (jeden Tag einen anderen). Aufschnitt, Käse, Eier nach Wunsch, Müsli etc,: alles vorhanden. Außerdem gab es dort die beste selbstgemachte Marmelade ever. Noch mal ein Lob an seine Frau Chantal.

Wir haben von Robby ganz wertvolle Tipps für Ausflüge, so dass wir unsere drei vollen Tage dort richtig ausnutzen konnten: Wanderung hoch zum Tafelberg, Besuch Cape Point und Wanderung zum Kap der guten Hoffnung und eine Fahrt durch die Weingebiete, mit afrikanischem Buffet im Baumhausrestaurant. Weiterhin hat er uns viel über das Land Südafrika erzählt, auch im Hinblick auf die Geschichte und Politik etc,.

Auch wenn das Gästehaus nicht direkt in Kapstadt liegt, so ist doch von dort alles sehr schnell mit dem Auto zu erreichen und man kann dort am besten den Großstadt-Stress und Lärm Kapstadts nach einem erlebnisreichen und anstrengenden Tag hinter sich lassen.

Wir waren sehr begeistert und haben uns sehr wohl gefühlt und überlegen, so schnell es geht wiederzukommen. Im Vergleich zu anderen 3-Sterne-Unterkünften würde ich sagen, dass das KhashaMongo auf jeden Fall 4-Sterne verdächtig ist.

Ganz liebe Grüße nach Somerset West und bis bald!!

Daniela und Thorsten

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Liebe Daniela, lieber Thorsten.
Vielen Dank für diese ausführliche und supertolle Bewertung.
Die ganze Familie hat sich super über Euren Bericht gefreut! Kompliment!
Ihr wart super Gäste und wir freuen uns jetzt schon auf einen hoffentlich weiteren Besuch!
Ganz liebe Grüße aus dem südafrikanischen Frühling!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Während unser Tour durch Südafrika ist uns das KhashaMongo Gueshouse empfohlen worden. Wir wurden total herzlich in Empfang genommen und haben uns die 6 Nächte sehr wohlgefühlt. Cape Town ist mit dem Auto super zu erreichen (30 min. Fahrt) das berühmte Weingut Vergelegen liegt nur ein paar Minuten entfernt. Wir waren zur Winterzeit in Somerset und konnten so leider keinen Pool genießen. Er sah aber ganz toll aus. Die Zimmer sind sehr modern und sauber. (Wir hatten eines der kleineren). Die Einrichtung ist im afrikanischen Stil und jedes Zimmer total liebevoll eingerichtet. Uns hat bei unserem Zimmer ein wenig Privatsphäre durch das große Fenster gefehlt. Wenn der Vorhang auf ist kann man direkt aufs Bett schauen. Natürlich auch nicht weiter dramatisch und für uns das einzige wirklich kleine Manko. Hausherr Robby hat unsere Tour super gut unterstützt und uns tolle Tipps gegeben. Das Frühstück ist sehr lecker. Frisches Obst, selbstgemachte Marmelade, Brötchen (und die sind sehr selten bei den B&B's hier). yummi!! Eine tolle Familie, ein toller Hund, eine süße Katze. Ein kleines Paradies. Empfehlen wir sehr gerne weiter! Marko & Alexandra

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Robby L, Inhaber von KhashaMongo Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Liebe Alexandra, vielen Dank dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten.
Wir alle haben uns sehr darüber gefreut!
Wir können die Komplimente nur zurückgeben, Ihr wart unheimlich angenehme Gäste!
Viel Erfolg von uns allen für Euren weiteren Lebensweg, nehmt ganz viel Stimmung und Gelassenheit aus Südafrika mit nach Hause!
Robby und Familie!
Baunatal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit meinem Aufenthalt im Khashamongo Guesthouse.
Mein große Leidenschaft als Golfer konnte ich hier voll ausleben, da ich von hier aus bequem alle Golfplätze in der Region erreichen konnte. Die Sauna nach dem golfen ist einmalig.
Darüber hinaus wurde ich von den Eigentümern bestens mit Ratschlägen im Bezug auf Golf und Sehenswürdigkeiten versorgt.

Zimmertipp: Die großen Zimmer haben eine Küche incl. Kühlschrank und Mikrowelle, wobei bei Benutzung der kleiner ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Robby L, Inhaber von KhashaMongo Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Lieber Ralf,
vielen Dank für Deine tolle Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Du warst ein klasse Gast und ich habe die gemeinsamen Stunden mit Dir sehr genossen.
Es war toll, Deinen Geburtstag hier im Gästehaus feiern zu dürfen.
Viel Glück für die Zukunft, hoffe wir sehen Dich bald wieder!
Robby und Familie.
Adelmannsfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir waren vom 25. März 2013 bis 4. April 2013 Gäste in diesem wundervollen Haus. Wir haben uns vom ersten Moment richtig wohlgefühlt. Alles stimmte! Auch als wir einmal am frühen Morgen
Hilfe brauchten, weil unser Mietauto streikte, hat uns Robby mit Unterstützung des Nachbarn geholfen. Und wir konnten unsere Safarietour doch noch unternehmen. Danke noch einmal!
Wir können dieses Haus nur weiter empfehlen und würden am Liebsten morgen wieder kommen.

Apollonia Ilg-Wiedenhöfer mit Julian, Judith, Karin, Anki und Stephan

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Robby L, Inhaber von KhashaMongo Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Liebe Apollonia,
vielen Dank für die tolle Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Ihr wart eine wirklich nette Truppe und ich habe Euch sehr gerne geholfen, dass ist halt der Unterschied zwischen einem anonymen Hotel und einem persönlich geführten kleinem Gästehaus!
Ganz liebe Grüße Richtung Deutschland, wir schicken Euch viel Sonne und hoffen, Euch irgendwann wieder verwöhnen zu dürfen.
Robby und Familie

Sie waren bereits im KhashaMongo Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KhashaMongo Guesthouse

Anschrift: 39 Nerina Ave | SOMERSET WEST, Somerset West 7130, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 6 von 70 Pensionen in Somerset West
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — KhashaMongo Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KhashaMongo Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie KhashaMongo Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.