“Guesthouse der Spitzenklasse, super Lage & tolle Gastgeber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu 4 Heaven Guesthouse

4 Heaven Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4 Heaven Guesthouse
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   207 Helderberg College Road, Somerset West 7130, Südafrika (ehemals Shepherd's Land Country House)   |
“Guesthouse der Spitzenklasse, super Lage & tolle Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Wir waren anfangs März 2011 eine Woche im 4 Heaven-Guesthouse bei Melanie und Uwe. Nach einer Woche Krügerpark und Umgebung wo wir selbst von Ort zu Ort gefahren sind wollten wir in Western Cape stationär bleiben und von dort Ausflüge machen. So sind wir auf Somerset West und das 4 Heaven-Guesthouse gestossen. Wegen der knappen Zeit (nur 1 Woche) wollten wir als Kap-Erstbesucher einen Fahrer/Guide der uns Land und Leute näher bringt. Melanie hat uns schon vor unserer Reise wertvolle Tipps gegeben und auch unseren Guide arrangiert – alles klappte bestens, das Abholen und Bringen am Flughafen und die täglichen Touren mit unserem Guide, die übrigens der Hammer waren. Schade nur, dass wir sehr wenig Zeit tagsüber im 4 Heaven verbringen konnten, denn das Guesthouse bietet alles was zum Wohlfühlen gehört. Die Bewertungen im Tripadvisor treffen absolut zu, die Gastgeber Melanie und Uwe sind stets für ihre Gäste da mit hilfreichen Tipps zu Touren, Restaurants, Shopping, Golf oder Reservationen, kein Schritt ist ihnen zu viel. Wir haben schon viele Luxushotels gesehen, den Charme & die Präsenz wie im 4 Heaven aber nirgends erlebt. Tolles Frühstück, auf Wunsch Snacks zwischendurch, Getränke, sehr schöne Zimmer mit tollen Betten, sauber, gepflegte Umgebung, schöner Garten mit Pool, viel Freiraum ums und im Guesthouse, tolle Gastgeber und sehr freundliches hilfsbereites Personal. Wenn man will hat man rasch Anschluss zu anderen Gästen, kann aber auch seine Ruhe haben. Man fühlt sich in Somerset West und im 4 Heaven stets sicher, was ein zusätzlicher Pluspunkt ist und auch der schöne Strand ist in wenigen Minuten erreicht. Alles in allem war das 4 Heaven mit allem Drumherum der tolle Abschluss unserer Südafrika-Reise, absolut zu empfehlen und mehr als eine Reise wert. Danke Melanie, Uwe und dem ganzen Team.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Traumhaftes Gästehaus in perfekt ruhiger Lage!
Die wertvollen Tipps von Melanie und Uwe machen den Aufenthalt unvergesslich. Das liebevoll zubereitete Frühstück mit selbst gemachter Marmelade ist einfach traumhaft. Die gemütliche Atmosphäre sowie die großzügigen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer sorgten dafür, das ich mich jederzeit wohl gefühlt habe.
Die gute zentrale Lage ermöglicht kurzfristige Trips nach Stellenbosch, Paarl, Hermanus und Kapstadt. Über die N2 erreicht man Kapstadt in ca. 30 Minuten.
Fazit: Ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Ein wunderschönes Guesthouse, ruhig und grün gelegen - ein Ort, an dem es sich träumen lässt. Uwe und Melanie, die Gastgeber des 4 heaven, haben mich sehr herzlich aufgenommen. Man war nicht irgendwo in einem Hotel untergebracht, sondern hatte das Gefühl, Freunde in ihrem Privatdomizil zu besuchen! Die Zimmer zeichnen sich durch eine sehr moderne und geschmackvolle Inneneinrichtung aus. Wir habe alle von den traumhaften Betten geschwärmt, in denen man fast besser schlief, als daheim...
Morgens gab es ein abwechslungsreiches Frühstück, zwischendurch konnte man jederzeit einen köstlichen Snack erfragen. Und immer stand Landlord Uwe mit Rat und Tat, Unterhaltung und Einsatz zur Verfügung. Mein Fazit: jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2010
Erkrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Der Tenor aller vorheriger Bewertungen hat sich während unseres 15- tägigen Aufenthalts komplett bestätigt. Bei aller Professionalität hat uns besonders der individuelle, angenehm freundschaftliche Umgang und die auf uns abgestimmten Aktivitätsvorschläge einschließlich deren Organisation überrascht und gefallen. Vielen Dank nochmals an Melanie und Uwe.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

In seiner wunderschönen Lage am Helderberg mit Blick auf die einzigartige Landschaft und Umgebung bietet dieses Guesthouse einfach alles, was das Herz begehrt. Das kapholländische Anwesen, eingebettet in ein zauberhaft romantisches Gartengrundstück mit prachtvollem altem Pflanzen- und Baumbestand ist topgepflegt. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und ebenso individuell wie liebevoll eingerichtet. Der Service ist ausgesprochen freundlich und familiär und die Inhaber Melanie und Uwe stehen jederzeit mit wertvollen Tipps dem Gast auf Wunsch zur Seite. Morgens erwartet den Gast ein leckeres frisches Frühstück auf der Terasse mit Blick in den herrlichen Garten. Der Pool mit Palmenbestand lädt zum erfrischenden Verweilen ein, und wenn die Sonne sich senkt bietet sich ein schönes Glas Wein im Garten aus der phantastischen Weinauswahl des Hauses an. Dieses friedvolle romantische Fleckchen Erde mit seinem authentischem Charme sollte man einmal erlebt haben - und unbedingt wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Wir hatten 6 wunderbare und leider viel zu kurze Tage im 4 Heaven. Angefangen vom Zimmer (wie hatten die Hochzeitssuite im 1. Stock mit einem tollen Blick auf den Helderberg)
über das sehr gute, reichhaltige Frühstück bis zu den feucht-fröhlichen Abenden mit den anderen Gästen war der Aufenthalt eine wirklich runde Sache. Ganz besonders schön war für uns die persönliche Betreuung von Melli und Uwe. Ob Restaurants, individuelle Weintouren oder die besten Golfplätze. Die beiden hatten immer tolle Tipps auf Lager und haben auch gleich organisiert. Phantastisch!
Wir planen gerade den nächsten Trip im kommenden Frühjahr.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Das 4 Heaven Guesthouse erlebten wir als einen sehr angenehmen Aufenthaltsort für unsere 10-tägige Reise in die Kapregion. Eingebettet in einer herrlichen Gartenlandschaft am Fuße des Helderberges verlieh es mit seiner überschaubaren Zimmeranzahl den Charme einer exklusiven und äußerst erholsamen Unterkunft in Somerset West.
Das Guesthouse war aus unserer Sicht sowohl innen als auch außen top-gepflegt und mit dem speziellen Sinn fürs Detail sicherlich einzigartig in der gesamten Umgebung.
Das im Preis inbegriffene Frühstück war gut. Jeden Morgen wurden wir nach Eierspeisen gefragt. Egal ob Rührei, Omlette oder auch nur ein ganz normales hart- oder weichgekochtes Ei - alles wurde frisch und prompt in der Küche zubereitet. Der Frühstückstisch wurde ebenfalls stets geschmackvoll eingedeckt. Bei schönem Wetter wurde an Einzeltischen auf der Terrasse serviert - mit wunderbarem Blick in den Garten!
Bei etwas kühlerem Wetter saßen wir in einem geschmackvoll eingerichtetem Frühstücksraum an einem großen Tisch, an dem auch andere Gäste ihr Frühstück einnahmen. Hierdurch bot sich ein perfekter Erfahrungsaustausch unter den Gästen an.
Die Gästestruktur war überwiegend deutsch. Aber auch internationales Publikum durften wir kennenlernen.
Aufgrund der auf uns wirkenden freundschaftlichen Atmosphäre im Guesthouse war stets ein Austausch unter den Gästen in ungezwungener Atmosphäre möglich.

Das Guesthouse liegt optimal am Rande von Somerset West.
Ruhesuchende sind hier nach unserer Auffassung sehr gut aufgehoben um das Erlebte des Tages angenehm zu verarbeiten.
Ein Auto ist absolut empfehlenswert, die Verkehrsanbindungen sind hervorragend um Ausflüge ins Umland wie z.B. nach Kapstadt, Strand, Hermanus, Weingüter und noch vieles mehr zu unternehmen.
Das Somerset West Einkaufszentrum mit vielen Geschäften, Supermarkt und Geldautomaten ist schnell zu erreichen.
Ebenfalls gibt es in der Umgebung zahlreiche Restaurants mit hervorragendem Essen und ausgezeichnetem Service.
Die Entferung zum Flughafen dauert nur etwa 20 - 30 Autominuten.

Die Gastgeber, Melanie und Uwe wirkten auf uns aufgeschlossen, freundlich, zuvorkommend und äußerst hilfsbereit. Wir spürten ihre Liebe zu Süd-Afrika und genossen das Engagement der beiden bei der Unterstützung unserer Planungen der Tagestouren. Dieses empfanden wir als absolute Besonderheit!
Egal welches Ziel wir auch hatten, ob Restaurant- oder Weinempfehlung, ob Orientierungshilfen bei Autofahrten oder Buchungen von geführten Wine-Tastings oder Township-Touren: Melanie und Uwe wussten Rat und nahmen uns die Angst vor der für uns völlig unbekannten Kap-Region!
Die Zimmereinigung war absolut in Ordnung. Die Räumlichkeiten verfügten über einen Safe, in dem Wertsachen und Papiere deponiert werden konnten. Fragen und Bedenken wurden im Handumdrehen beantwortet und aus dem Weg geräumt.

Das Guesthouse bot ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sauberkeit und Hygiene waren selbstverständlich, das Ambiente ansprechend, es ließ uns rasch den Alltag vergessen. Hervorzuheben ist die sogenannte Honour-Bar, an der sich jeder Gast selbst bedienen konnte. Ob erlesene Weine, Spirituosen aller Art, alkoholfreie Getränke - kein Wunsch blieb offen. Verzehrtes durften wir in einer Liste austragen. Das Preisleistungsverhältnis für alle Getränke war in unserem Ermessen ausgewogen.

Der ans aus direkt angeschlossene und mit dem Garten verbundene Pool wurde jeden Morgen gesäubert. Von uns wurde er sowieso nicht genutzt, da wir unsere aus unserer Sicht bemessene Zeit lieber für unsere Entdeckungstouren ausgekostet haben!
Wer relaxen will, der kann das aber ungstört tun. Sonenschirme, Liegstühle und Badetücher stehen kostenlos zur Verfügung.
Für Golf-Spieler bieten sich im Umland zahlreiche Möglichkeiten. Auch der Strand ist mit dem Auto schnell zu erreichen.

Wir wohnten im "Arabian Room". Das Zimmer war geräumig und geschmackvoll eingerichtet und befand sich im Parterre. Ein grosses und stilvoll eingerichtetes Bad mit Fenster, Dusche und Badewanne grenzte über eine kleine Diele direkt an. Ebenfalls vorhanden war ein Wasserkocher mit dem Tee und Kaffee zubereitet werden konnte. Das Zimmer verfügte über einen Safe und Stromadapter. Mit den rustikalen Holz-Schiebefenster wirkte die Atmosphäre behaglich und gemütlich.
Das Bett war sehr bequem, die Matrazen in sehr gutem Zustand. Jeden Morgen wurde das Bett gemacht und das Zimmer gereinigt.

Den fehlenden Fernseher auf dem Zimmer vermissten wir absolut nicht. Den gab es im Aufenthaltsraum für die Allgemeinheit, wurde aber ohnehin von niemanden genutzt. Wieso auch? Wer tagsüber das wunderschöne Land erkundet, ist abends so voller Eindrücke, dass man auf das Gerät gerne verzichtet. Für uns unvergesslich war das Tageslicht Südafrikas in der Zeit von 17 und 19 Uhr, das das Land in eine einzigartige Stimmung tauchte. Traumhaft. Der Süd-Afrika-Virus hat uns vollstens erfasst - Melanie und Uwe haben uns prima an die Hand genommen, um einen ersten Eindruck von der Kap-Region zu erhalten! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und immer wieder gerne ins 4-Heaven-Guesthouse zurückkehren!

Nochmals vielen lieben Dank Euch beiden, Melanie & Uwe!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im 4 Heaven Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 4 Heaven Guesthouse

Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Somerset West
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 70 Pensionen in Somerset West
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 4 Heaven Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 4 Heaven Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 4 Heaven Guesthouse Somerset West

Wenn Sie 4 Heaven Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.