“Tolle Nacht inkl. Super Tips” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu De Oude Opstal

De Oude Opstal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
De Oude Opstal
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   1 Warren Street, Robertson 6705, Südafrika   |
Nr. 8 von 18 Pensionen in Robertson
Weinheim, Deutschland
“Tolle Nacht inkl. Super Tips”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir haben leider nur eine Nacht im tollen Out of Africa Room verbracht und fühlten uns wie Zuhause. Vielen Dank an Rudi und Marianne für einzigartigen Restauranttips. Am Abend schlemmten wir im Mo&Rose in Robertson. Als wir beim leckeren Frühstück saßen und erzählten das unser nächstes Ziel Lamberts Bay ist waren wir an der richtigen Stelle. Sie haben uns gleich einen Tisch im Muisbosskerm reserviert - nochmals tausend Dank für diesen Tip, es war traumhaft!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben uns gefragt, ob die vielen Kommentatoren über das gleiche B&B berichtet haben, das wir besuchten. "Ausgezeichnet, hervorragend, das beste auf unserer Reise" etc. lauteten die Kommentare bei Tripadvisor oder booking.com.

Wir hatten wegen dieser Bewertungen gebucht und waren dann sehr enttäuscht etwas anderes als bewertet vorzufinden.

Die teilweise euphorischen Darstellung der Zimmer können wir leider überhaupt nicht nachvollziehen (möglich allerdings, dass die anderen Zimmer viel besser sind, als es das unsrige war).

Vorab, die Beschreibung der Gastfreundlichkeit der Eigentümer trifft voll zu. Bei diesem Lob können uns wir nur anschließen, volle Punktzahl.

Das Frühstück war durchschnittlich gut.

Wir waren in dem Zimmer Namen 'Lavender'. Das Zimmer war sehr sauber und anscheinend neu gestrichen. Es liegt nicht im Haupthaus, sondern im angrenzenden Nebengebäude (könnte vormals ein Haushaltsraum oder Personalzimmer gewesen sein).
Lavender hat 2 Fenster, davon eines nicht zu öffnen, Klappläden, die beim abendlichen Wind nicht zu arretieren waren und deshalb zuschlugen, "Papptüren" und ein Badlichtschalter, der mit dem Zimmerlichtschalter an der weiter wegliegenden Eingangstür kombiniert war.

Das Zimmer ist nicht allzu groß und sehr warm in der Nacht. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Der Ventilator war zwar leistungsstark, aber auch sehr geräuschintensiv.
Mangels Moskitonetz und Moskitos (mehrere Wasserstellen in Nähe) war es sinnlos das Fenster zu öffnen. Dementsprechend schlecht war unser Schlaf. Von Entspannung keine Spur.
Das Bad ist mit ca.4qm + Dusche sehr klein. Deshalb konnte anscheinend auch kein Spiegel über dem Waschbecken installiert werden, sondern ein "Handspiegel" con ca.15x20cm sollte diesen ersetzen.
Der Kühlschrank musste anscheinend aus Platzgründen vor das Zimmer gestellt werden. Die Außenterrasse war mit einem wackligen Metalltisch und 2 Stühlen bestückt. Die Mücken und Fliegen liessen ein gemütliches Sitzen in den Abendstunden draußen nicht zu.

Wie dieses Zimmer eine offizielle Bewertung von 4 Sternen erhalten konnte ist für uns nicht nachvollziehbar. Wir können nur vermuten, dass die anderen Zimmer bewertet wurden und dass diese viel besser sind.
Aus der Erfahrung vieler Südafrika-Aufenthalte würden wir das Zimmer mit 2 oder, wegen dem Fernseher, mit maximal 3 Sternen bewerten.

Dann sollte allerdings auch der Übernachtungspreis für die verschiedenen Zimmer individuell unterschiedlich sein.

Der Pool war nicht, wie auf den Bildern der Webseite zu sehen blau und klar, sondern grün und trübe. Hier schien es ein technisches Problem zu geben.
Das schon fast überschwängliche Lob für den Gärten können wir so auch nicht nachvollziehen. Die Gärten sind historisch schön, aber sicher keine Superlative.

P.S. Grundsätzlich haben wir manchmal den Eindruck, dass andere Bewerter entweder noch nicht viel gesehen haben und sich leicht beeindrucken lassen, oder dass sie wegen den netten Gastgebern nichts Negatives schreiben wollen.

Wir allerdings verstehen diese Portale als eine Information für die Reisenden, also für uns alle, und nicht als eine unterstützende Vermittlungsseite für die Vermieter.

Zimmertipp: nicht das 'Lavender' nehmen, sondern im Haupthaus bleiben
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Pocking, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

De Oude Opstal war das Highlight der vielen B&B´s, Lodges oder Hotels, die wir auf unserer 3-wöchigen Reise entlang der Gardenroute und der Weinregion erlebt haben. Das Haus, der Garten, der Pool - alles war einfach nur traumhaft und perfekt. Stilvoll, landestypisch ausgestattet, sehr sauber, bis ins kleinste Detail durchdacht, aber in keiner Weise abgehoben. Wir haben uns von der ersten Minute an ausgesprochen wohl und herzlich aufgenommen gefühlt.Die unaufdringliche Freundlichkeit des Besitzerehepaares wird durch den lieben Haushund Willi bestens komplettiert. Eigentlich darf man das alles gar nicht so weiter sagen, denn wenn wir nächstes Mal nach SA fahren, möchten wir unbedingt im de Oude Opstal wieder ein paar Tage verbringen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Winkel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

welches glück, dass uns das tourist office in robertson dieses wunderschöne guesthouse empfohlen hat ! alle bisherigen bewertungen haben zugetroffen - wir haben im februar 2013 unvergesslich schöne stunden bei hilde und dieter (und willy !) erlebt !
man wähnt sich nicht mitten in einer stadt, sondern in einem ruhigen, grossartig angelegten park. erstklassiges frühstück, grosser pool, geschmackvoll eingerichtete zimmer, wunderbare gastfreundschaft !
wir kommen wieder, möglichst bald ! heinz & sylvia aus der schweiz

Zimmertipp: mountain view room mit kleiner terrasse - ideal für verliebte paare !
Gossau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Sehr zu empfehlen, herzliche und freundliche Atmosphäre. Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Tolles Frühstück, wird individuell zubereitet, auf was man Lust hat. Es wird romantisch im Garten serviert. Der Garten ist ein Traum, ebenso der grosse Pool.

Alles sehr sauber und gepflegt. Das Oude Opstal mit seinen Gastgebern Hilde und Dieter ist ein absoluter Geheimtipp!!!

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Guesthouse "de Oude Opstal" war eines der Schönsten, dass wir auf unserer Fahrt entlang der Garden Route und Route 62 besucht haben. Begrüßt wird man von dem sehr freundlichen Besitzern und ihrem Hund Willi.
Ein riesiger Pool in mitten eines bunten Gartens (diese sind in der Halbwüste Südafrikas sehr selten) laden zum Entspannen und Relaxen ein. Das Anwesen und die Zimmer sind sehr gepflegt und ruhig gelegen.
Es ware ein wirklich toller Aufenthalt, wir wären gerne länger geblieben.

Ennigerloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben hier das 2. Mal übernachtet. Auf unseren bisherigen 2 Reisen durch Südafrika ist dies
unsere absolute Lieblingsunterkunft. Hier stimmt für uns einfach alles. Liebevoll eingerichtete Zimmer, der wunderschöne fast schon parkähnliche Garten, ein wirklich riesiger Pool usw. Und
natürlich die supernetten Gastgeber Hilde und Dieter samt Hund Willi.
Das Oude Opsdal liegt zentral in Robertson und ist trotzdem eine Oase der Ruhe. Reichlich Tipps für umliegende Aktivitäten und Ausflüge gibt es von den Gastgebern.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im De Oude Opstal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Oude Opstal

Anschrift: 1 Warren Street, Robertson 6705, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Robertson
Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 8 von 18 Pensionen in Robertson
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — De Oude Opstal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Oude Opstal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie De Oude Opstal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.