“Weingut am Fluss” 4 von 5 Sternen

Berlin
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weingut am Fluss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Eine Weinprobe auf unserer Rundreise in Südafrika war eine schöne Idee.Wir hielten auf dem Weingut Viljoensdrift,welches direkt am Fluss Breede liegt.Die Lage des Guts ist sehr schön.Zur Einführung sahen wir einen Film über Anbau und Herstellung des Weines,anschließend konnten wir den Wein bei einem kleinen Imbiss verkosten.Die Weinprobe war ein gelungener Zwischenstopp.Schade,dass wir nicht genügend Zeit für eine kleine Flußfahrt inclusive Weinprobe hatten,die auch angeboten wird.

Aufenthalt Februar 2012

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weinprobe in toller Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Auf dem Weg von Kapstadt nach Oudtshoorn überredete unsere Reisegruppe unsere Reiseleiterin, spontan eine Weinprobe zu organisieren.Es gelang ihr, auf dem Weingut Viljoensdrift für uns einen Termin innerhalb einer Stunde zu bekommen.Das Weingut liegt direkt am Fluß Breede,von herrlichen Wiesen und großem Weinanbaugebiet umgeben.Zur Einführung sahen wir einen Film über das Weingut und die Verarbeitung der Trauben,danach nahmen wir auf einer großen Terrasse mit schönem Blick auf den Fluß Platz und ein netter Winzer erklärte uns den Wein,den wir mit dargereichten Häppchen probierten.Am Steg lag ein offenes Schiff mit 2 Etagen,auf dem man auch Picknickfahrten auf dem Fluß durch eine wunderschöne Landschaft unternehmen konnte.Schade,dass unsere Zeit dazu nicht gereicht hat.

Aufenthalt Februar 2012