“Bestnote in allen Kategorien” 5 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Lörrach, Deutschland
“Bestnote in allen Kategorien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Dem Abend in Fraai Uitzicht haben wir aufgrund von mehreren Empfehlungen mit recht großer Erwartung entgegen gesehen.

Das Gelände haben wir aufgrund der bereits eingetretenen Dämmerung nicht mehr genauer inspiziert, jedoch wirkte alles sehr gepflegt und die schöne, nicht zu spießige Grünanlage mit Teich sorgte für ein gutes Ambiente. Die Aussicht ist "fraai" und auch schön.

Die Speisekarte ist nicht allzu groß, woran wohl an die hervorragende Qualität der Speisen Schuld hat. Im Laufe eines Urlaubs kann es ja leider vorkommen, dass man sich an gute Speisen und Komfort gewöhnt, das Essen bei Fraai Uitzicht lies einen jedoch aufwachen. Etwas ganz besonderes! Die "secret herbs", mögen sie noch so trivial sein, haben der Hauptspeise etwas herrvoragendes und extravagantes verliehen.

Während die Preise absolut fair sind, sind die Portionen nicht unbedingt üppig. Wenn man sich aber schonmal von einer so fähigen Küche bekochen lässt, dann sollte man sich auch drei Gänge gönnen. Diese machen einen dann auch auf jedenfall Satt.

Neben guten Haupspeisen ist auch die Appetiserauswahl sehr besonders. Beim Dessert mussten wir gleich doppelt zuschlagen. Das Schockoladenfondant hat uns sehr gemundet. Auch die erfrischende Panna Cotta mit Passionsfrucht war zusammen mit der Minze und dem Weisswein ein wahrer Genuss.

Der Service ist ziemlich vornehm, jedoch nicht auf unangenehme Art und Weise und ausserdem sehr aufmerksam. Positiv aufgefallen ist auch die Bewirtung durch den Hausherrn welcher sich nicht zu schade war auch mal ein Glas Wein nachzuschenken.

Sollte der wünschenswerte Fall eintreten, dass ich diese Gegend mal wieder bereisen werde, so wird ein Abend garantiert wieder bei "Fraai Uitzicht" verbracht.

• Aufenthalt März 2011

Oldenburg, Deutschland
“Ein Erlebnis fuer den Gaumen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir haben den Weg in dieses etwas abgelegene Restaurant auf Empfehlung des Nine Flowers Guesthouse, Capetown (siehe unsere Bewertung) gefunden und wir hatten ein wirklich phänomenales Essen. Als Vorspeise gab es auf Empfehlung des Chefs Lachsforelle auf Lauchgemuese - eine geschmackliches Feuerwerk. Als Hauptgang gab es Rinderfillet "asiatisch" und Huehnertagine mit Moehrchenkuskus. Das Filet butterzart und auf den Punkt (Medium rare) gebraten, die Tagine: out of Africa und auch so gewuerzt, sehr fein und ausgewogen auch mit Korriander gewürzt, den ich eigentlich nicht schaetze. Aber das absolute Highlight war das Schokoladensufflet mit Merlotjus und fruchtiger Joghurtsauce.

Nachdem wir bereits einige kulinarische Ausfluege in Capetown gemacht hatten, war dieses Restaurant fuer uns das Highlight des Urlaubes, abgerundet durch den traumhaften Blick ueber das Tal in die Berge.

Wir hatten Glueck, einen Platz zu bekommen und koennen nur empfehlen, eine Reservierung zu machen - es lohnt sich!

Pfalz
“Ein Erlebnis - hier stimmt einfach alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Restaurant liegt auf dem Gelände des gleichnamigen Weinguts, gleichzeitig B&B mit schönen Unterkünften in komfortablen Hütten im weitläufigen liebevoll gestalteten Garten. Mitten in den Weinbergen läßt es sich auf der Terrasse sitzen und ein leckeres Essen geniessen. Die deutschen Besitzer machen Projekte mit den umliegenden Schulen und ermöglichen auch Auftritte der Jugendlichen. Gute Weine, die auch noch in Deutschland schmecken, können beispielsweise auch zu Wild gut getrunken werden. Highlight des Abends war aber der köstliche Schokoladennachtisch - das will bei mir echt was heißen, da ich kein großer Dessert-Fan bin

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Fraai Uitzicht Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fraai Uitzicht Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Fraai Uitzicht Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.