“Excelsior Manor Guesthouse - toller Ausklang eines S.A.-Urlaubs” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Manor Guesthouse

Excelsior Manor Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Manor Guesthouse
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   C/O Excelsior Estate | R317 Robertson/Bonnievale, Robertson 6705, Südafrika   |
Nr. 3 von 18 Pensionen in Robertson
bickenbach
“Excelsior Manor Guesthouse - toller Ausklang eines S.A.-Urlaubs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben drei wunderbare Tage im Excelsior Manor Guesthouse als Ausklang einer S.A.-Reise verbracht. Das Haus bietet nicht nur einen tollen Service in einem stimmigen Kolonialstil-Haus, sondern darüber hinaus auch alle Annehmlichkeiten der modernen Zeit. Das Weingut lädt ein zu Spaziergängen oder Laufeinheiten und kann genauso gut mit einem Golfcart 'erfahren' werden. Das Angebot, einen ganz persönlichen 'Cuvée' zu kreieren, war für uns eine ganz neue Erfahrung, die dazu noch viel Spaß gemacht hat.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Allein/Single
Icking,
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das erste Mal Südafrika, unser erstes Quartier - auf einer Mutter-Tochter (16 J.)-Reise. Es war genau das Richtige für uns "Greenhorns". Carin hat uns sehr warmherzig empfangen, das Zimmer ein Traum, das Wetter zum Glück besser als in Kapstadt. Schade, dass es noch zu kalt für den Pool war. Aber der Spaziergang über das Weingut war fast genauso schön. Aufgrund von Sonntag und Vorsaison leider keine Weinprobe möglich. Sehr gutes Abendessen und reichhaltiges Frühstück mit schönem Obst. Leider nur eine Nacht, aber man will ja auch noch mehr sehen!

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Ein wunderschönes Weingut auf dem man sich rundum wohlfühlen kann. Die Atmosphäre ist sehr familiär und die Hausherrin tut alles, damit man sich so richtig wohlfühlt. Die Zimmer sind liebevoll und gemütlich, die Poolanlage sehr gepflegt und das Essen landestypisch. Besonders zu empfehlen: eine Führung durch die hauseigene Weinproduktion!

Pfullingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

aber auf keinen Fall langweilig. Den anderen Bewertungen können wir uns nur anschliessen.
Wir haben 2 Übernachtungen gebucht und wollten eigentlich etwas in der Umgebung anschauen. Nach dem hervorragenden Frühstück haben wir uns spontan für einen ruhigen Tag entschieden und haben die Weinberge, den Pool, das Wine blending und abends das Dinner in vollen Zügen genossen. Einfach traumhaft! Danke an Carin und das Team!

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Eigentlich wollte ich gar kein Weingut besuchen, aus Sorge, dass unser Sohn (14Jahre) sich dort sehr langweilen würde - weit gefehlt. Robin hatte mit seinem Golfauto (in Begleitung eines Erwachsenen), seinem supersüßen Hund Keyla und dem großen Pool ausreichend Beschäftigung.

Alles andere wird ausgiebig in den anderen Bewertungen beschrieben - es ist auch so! Mein Mann, mein Sohn und ich waren und sind begeistert.

Ich habe sogar beim Abschied geweint, weil es so schön erholsam und friedvoll war und mir der Abschied von dem Streuner Mungo sehr schwer gefallen ist.

Vielen Dank an Karin, Emily und James bzw. das ganze TEAM :D
Tanja

Greifswald
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Karin war eine sehr nette Gastgeberin, die abends für ihre Gäste selbst kocht und in einer sehr gemütlichen Atmosphäre eines alten Herrenhauses wird abends gegessen. Der Pool ist sehr schön mit einer großen Terasse, auf der man auch Frühstücken kann. Man ist von Weinstöcken umgeben und es ist sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind einfach mit viel Holz eingerichtet. Kaffee und Tee, Wasser und Dessertwein waren in den Zimmern bereitgestellt. Einige Zimmer haben eine überdachte Terasse.
Netterweise hat Karin einen Golfkart zur Verfügung gestellt mit dem man durch das große Weingut fahren konnte. Viele liebe Hunde wohnen in der Nähe und laufen auch mal über die Terasse, sind aber alle lieb. Das Frühstück ist reichhaltig und mit frischem Obstsalat gekrönt. Jeder durfte im Weingut sich eine Flasche Rotwein mischen und selbst verschließen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Der Merlot ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Hattingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

wirklich eine exzellentes Haus.
Tolle lage mitten auf dem Weingut. Zimmer sind sehr geschmackvoll einegerichtet. Man atmet den Luxus eines Herrenhausen. Essen (inkl. Wein) Spitze und der Service ist sehr aufmerksam und immer hilfsbereit.
Natürlich gehört auch eine Weinprobe mit zu Programm. Wer mag kann mit einem Golfwagen das Gelände erkunden oder mit den Hunden spielen oder einfach nur am Pool relaxen.
wirklich sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Excelsior Manor Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Manor Guesthouse

Anschrift: C/O Excelsior Estate | R317 Robertson/Bonnievale, Robertson 6705, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Robertson
Nr. 3 von 18 Pensionen in Robertson
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Excelsior Manor Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Manor Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Excelsior Manor Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.