“es war unglaublich schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Manor Guesthouse

Excelsior Manor Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Manor Guesthouse
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   C/O Excelsior Estate | R317 Robertson/Bonnievale, Robertson 6705, Südafrika   |
Nr. 2 von 18 Pensionen in Robertson
“es war unglaublich schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Eigentlich wollte ich gar kein Weingut besuchen, aus Sorge, dass unser Sohn (14Jahre) sich dort sehr langweilen würde - weit gefehlt. Robin hatte mit seinem Golfauto (in Begleitung eines Erwachsenen), seinem supersüßen Hund Keyla und dem großen Pool ausreichend Beschäftigung.

Alles andere wird ausgiebig in den anderen Bewertungen beschrieben - es ist auch so! Mein Mann, mein Sohn und ich waren und sind begeistert.

Ich habe sogar beim Abschied geweint, weil es so schön erholsam und friedvoll war und mir der Abschied von dem Streuner Mungo sehr schwer gefallen ist.

Vielen Dank an Karin, Emily und James bzw. das ganze TEAM :D
Tanja

• Aufenthalt März 2013, Familie

Allein/Single
Greifswald
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Karin war eine sehr nette Gastgeberin, die abends für ihre Gäste selbst kocht und in einer sehr gemütlichen Atmosphäre eines alten Herrenhauses wird abends gegessen. Der Pool ist sehr schön mit einer großen Terasse, auf der man auch Frühstücken kann. Man ist von Weinstöcken umgeben und es ist sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind einfach mit viel Holz eingerichtet. Kaffee und Tee, Wasser und Dessertwein waren in den Zimmern bereitgestellt. Einige Zimmer haben eine überdachte Terasse.
Netterweise hat Karin einen Golfkart zur Verfügung gestellt mit dem man durch das große Weingut fahren konnte. Viele liebe Hunde wohnen in der Nähe und laufen auch mal über die Terasse, sind aber alle lieb. Das Frühstück ist reichhaltig und mit frischem Obstsalat gekrönt. Jeder durfte im Weingut sich eine Flasche Rotwein mischen und selbst verschließen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Der Merlot ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Hattingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

wirklich eine exzellentes Haus.
Tolle lage mitten auf dem Weingut. Zimmer sind sehr geschmackvoll einegerichtet. Man atmet den Luxus eines Herrenhausen. Essen (inkl. Wein) Spitze und der Service ist sehr aufmerksam und immer hilfsbereit.
Natürlich gehört auch eine Weinprobe mit zu Programm. Wer mag kann mit einem Golfwagen das Gelände erkunden oder mit den Hunden spielen oder einfach nur am Pool relaxen.
wirklich sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Hier lebt der Glanz früherer Zeiten noch! Direkt neben einem kleinen See, bei Pferdekoppeln und eingebettet in Weinreben liegt wunderbar eingebettet das Excelsior. Herrliche Ruhe, wunderbarer Blick und ein mehr als herzlicher Empfang. Die Zimmer, das Ambiente des Hauses, wir haben alles sehr genossen. Besonderes Highlight war das großartige Frühstück. Große Auswahl an Leckereien, Käse und frischem Obst. Bezaubernd fand ich auch den Pool. In dieser großartigen Szenerie kann man dort herrlich die Seele baumeln lassen. Wir fandens jedenfalls toll, haben Wein, Bett und besonders den Kamin sehr genossen.

Zimmertipp: Alles schön!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir haben 2 Nächte im "Excelsior" direkt neben dem Wine Estate und direkt in den Weinbergen übernachtet und auch hier gegessen. Die Zimmer sind ausgesprochen komfortabel und man schläft hier mangels irgendwelcher Umweltgeräusche bestens. Das tolle englische Frühstück nimmt man bei schönem Wetter auf der Terrasse neben dem schönen, grossen Swimmingpool (für den wir bei unserem Aufenthalt bei Temperaturen um 35° sehr dankbar waren!) ein. Das abends angebotene Menu war ausgesprochen schmackhaft und wurde, zusammen mit den hauseigenen Weinen, zu einem ausgesprochen fairen Preis berechnet. Am zweiten Abend waren wir die einzigen Gäste, was sehr oft Stress bedeutet - wir haben das in Europa schon öfter erlebt - da das Servicepersonal dann irgendwo "unauffällig" herumsteht und alles irgendwie zu schnell geht. Hier war dies überhaupt nicht der Fall - wir bekamen im Gegenteil von dem uns bedienenden jungen Ober noch Weintips für unseren sich anschliessenden Aufenthalt in Stellenbosch. Und einen Lieferanten in Deutschland für die Excelsior-Weine haben wir auch schon ausfindig gemacht. Fazit: absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir fanden das Weingut eher zufällig und haben nicht bereut, dort gewesen zu sein!
Ruhige Lage im Weinanbaugebiet nahe Ashton/Robertson mit Pool. Nur 9 Zimmer im herschaftlichen Haus mit großem Ess- und Aufenthaltszimmer, beide mit (funktionierendem!) Kamin, eine Augenweide! Bester Service, Carin kümmert sich bei Bedarf um alles. Auch empfehlenswert die Weinprobe vor dem Dinner (optional), das kann man nicht - das muß man erlebt haben. Geheimtip, auch wenn nicht ganz billig!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Excelsior Manor Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Manor Guesthouse

Anschrift: C/O Excelsior Estate | R317 Robertson/Bonnievale, Robertson 6705, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Robertson
Nr. 2 von 18 Pensionen in Robertson
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Excelsior Manor Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Manor Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Excelsior Manor Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.