“Man will gar nicht mehr weg...” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Pension   |   45 Reitz Street, Robertson 6705, Südafrika   |
Angebote & Ankündigungen
R355 (ZAR)
Nr. 8 von 18 Pensionen in Robertson
“Man will gar nicht mehr weg...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Es war wunderschön im Guest House Gubas de Hoek! Garten und Pool sind super gepflegt und schön angelegt. Die Zimmer sind groß und hell. Das Ehepaar ist wahnsinnig nett und hilfsbereit. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2013

Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir verbrachten bei Balbina und Gunther eine wunderbare Woche. Es war Weihnachten und die Beiden hatten die Feiertage mit einem Haus-Programm perfekt durchgeplant. Kein Wunder also, dass die meisten Gäste "Wiederholungs-Täter" waren. Für uns war es der erste Urlaub im Gubas De Hoek und wir konnten hier sehr nette Leute insbesondere aus Südafrika und Deutschland kennenlernen.
Unser Zimmer war nicht sehr groß aber durchaus ausreichend. Es war geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. An dieser Stelle ein großes Lob an die Angestellten: Wir haben es in einem B&B noch nie erlebt, dass das Zimmer nicht nur gründlich geputzt sondern auch aufgeräumt wird. Ungewöhnlich auch Balbinas "Kissen-Menü" mit einer Auswahl an unterschiedlichen Kopfkissen. Eine tolle Idee! Die Zimmer liegen in einem hübschen Garten mit Pool. Etwas Kunst hier und da sorgt für ein besonderes Ambiente.
Von unseren Gastgebern erhielten wir außerdem eine ganze Reihe guter Tipps für Ausflugsziele, Weingüter und lohnenswerte Restaurants. Von uns empfohlen sei hier Fraii Uitzicht, mit feinem Essen und weitem Blick mitten in den Weinbergen von Robertson. Am besten gegessen haben wir jedoch immer dann, wenn Gunther selbst für uns gekocht hat. Großes Kompliment für die Weihnachtsmenüs!
Die Woche in den Winelands verging leider viel zu schnell. Ein zwingend Grund für (mindestens) einen weiteren Urlaub im Gubas de Hoek!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Soltau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Balbina empfing uns mit grosser Herzlichkeit in ihrem schoen gestalteten Garten. Wir nahmen das Appartment im Reetdachhaus und hatten von dort einen wundervollen Blick ueber diese Anlage. Auch haben wir schnell Kontakt gefunden zu anderen Gaesten aus Suedafrica und Deutschland. Dazu luden Tisch und Stuehle unter dem herrlichenTerrassendach im Garten ein. Die extra bereitete Brotzeit (Ursprung Baden) auf dem Holztisch, der aus dicken Weinfass-Brettern bestand, hat es uns besonders angetan. Fast unausweichlich wurde uns in einem Vineland ein vorzueglicher Rotwein zum Abend serviert. Wir haben die ganze Atmosphere genossen und blieben 2Tage auf unserer Rundreise in Rbertson.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Zezikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Guest house GUBAS DE HOEK in Robertson können wir jedem Südafrika-Reisenden wärmstens empfehlen! Wir haben das verträumte Städtchen im November, wenn die Jacarandabäume blühen, besucht. Gunters Küche und Balbinas Weinempfehlungen sind ein wahrer Genuss! Das nächste mal wollen wir länger bleiben!

Robert und Sonja, Zezikon/Schweiz

• Aufenthalt November 2012, Paar
GuBas-DeHoek, Inhaber von GUBAS DE HOEK meet eat sleep, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Wir bedanken uns ganz herzlich für das Feedback. Es wird uns ein Ansporn sein für zukünftige Leistungen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Unser Südafrikaurlaub liegt jetzt schon 3 Monate zurück - aber gerade im Rückblick ist das B&B GuBas De Hoek eines der Gästehäuser , an welches wir sehr gern denken und das wir nur weiter empfehlen können. Will man ans Meer oder lieber zur Kleinen Karoo--die Lage ist ideal für einen kürzeren oder auch längeren Zwischenstop. In dem zwar etwas unbekannteren Robertson Wine Valley--aber für uns eigentlich im fast schönsten Weingebiet-- erwarten einen wunderschöne ruhige Weingüter, die zum Verkosten und Verweilen einladen; Balbina und Gunther haben die besten Tipps und Insiderinformatinen-es gibt in der Gegend auch noch viele weiter Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten
Überhaupt sind die beiden ganz umsichtige und rührende Gastgeber in einer perfekten Pension.
Es stimmt einfach alles--besser geht`s nicht--wir kommen wieder!!!
Nannette und Thomas

Zimmertipp: mehr im hinteren garten
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Für Lage & Kochkunst & Zimmer immer wieder!

Bei der Ankuft wurden von der Dame des Hauses sehr freundlich empfangen. Das Auto kann direkt auf dem Grundstück (gesichert) geparkt werden.

Zimmer & Grundstück: Sauber, schön, für Selbstverpfleger gibt es ein voll ausgestattetes Küchenhäuschen (Kühlschrank, Tiefkühl, Herd etc, alles perfekt vorhanden!)

Wir hatten ein Zimmer direkt vor dem kleinen (aber erfrischenden) Pool. Top!

Hinweis: Für Geniesser der Küche sollte man die Teilnahme vorab (insbesondere bei Ankunft) klären, da erst ab einer bestimmten Teilnehmeranzahl und nur an bestimmten Tagen die Küche des Herren des Hauses geöffnet wird. Und die ist dann auch wirklich outstanding! Preislich 15% über den regionalen Möglichkeiten.

Wir bekamen am nächsten tolle Empfehlungen für die umliegenden Weingüter und besuchten diese auch. Alle Empfehlungen hatten ins Ziel getroffen.

Weiterer Hinweis:Bitte die Hausregeln lesen (die uns nicht bekannt waren!)

Kurz: Eigenen Wein (exklusive Weingegend und die Beute des Tages!) am Abendtisch zu konsumieren, könnte "laut und offenkundig" vor allen anderen Gästen (wie erlebt) zu einer emotionalen Herausforderung werden. Die Dame des Hauses hatte dies vorher nicht klargestellt. Unser Blutdruck ging kurz hoch (im Urlaub toll, weil Erholung), senkte sich aber dann sehr schnell, nachdem die anderen Gäste ebenfalls lachten mussten! Wir hatte dannach einen verdammt schönen und lustigen Abend.

Ich lasse daher die Service Bewertung aus, obwohl dass gemeinsame Abendessen gut war.

Dann auch ohne Wein! War vielleich auch ganz gut, nach all den Weingütern!

Für 2-3 Tage sehr gut - immer wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bretzfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Als Wiederholungstäter fühlen wir uns immer wieder gut aufgehoben.
Bei jedem Aufenthalt verspürt man die fachmännische Kompetenz der Gastgeber.
Für Fragen und Anregungen bei Unternehmungen steht einem Balbina und Gunter jederzeit zur Verfügung.
Wir fühlen und stets wie unter Freunden und genießen die ruhige Lage sowie die hervorragend zubereiteten Speisen.
Eine Gastfreundschaft, welche wir auf unseren Südafrikareisen nicht missen möchten.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im GUBAS DE HOEK meet eat sleep? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GUBAS DE HOEK meet eat sleep

Anschrift: 45 Reitz Street, Robertson 6705, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Robertson
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 18 Pensionen in Robertson
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GUBAS DE HOEK meet eat sleep 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GUBAS DE HOEK meet eat sleep daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie GUBAS DE HOEK meet eat sleep besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.